Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 149 Kommentatoren 874.5k Aufrufe 139 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NewanN Offline
    NewanN Offline
    Newan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #195

    Hallo zusammen,

    dank eines Pull Request von @tombox gibt es nun Version 2.0.
    Diese unterstütz nun auch mehre Fahrzeuge in einer Instanz. Dazu werden aber 2 API Calls gemacht.
    Testet daher mal bitte ob das den Limit der API-Server verschlechtert und ob eure Handy-App noch funktionieren.

    Nochmal danke an @tombox

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NewanN Newan

      Hallo zusammen,

      dank eines Pull Request von @tombox gibt es nun Version 2.0.
      Diese unterstütz nun auch mehre Fahrzeuge in einer Instanz. Dazu werden aber 2 API Calls gemacht.
      Testet daher mal bitte ob das den Limit der API-Server verschlechtert und ob eure Handy-App noch funktionieren.

      Nochmal danke an @tombox

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #196

      @newan

      Die v2.0 läuft bei mir seit heute morgen um 8, keine Probleme mit dem polling.
      Abfrage steht im Adapter auf 48.

      Bitte beachtet, dass eine komplette neue Datenstruktur angelegt wird!

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @newan

        Die v2.0 läuft bei mir seit heute morgen um 8, keine Probleme mit dem polling.
        Abfrage steht im Adapter auf 48.

        Bitte beachtet, dass eine komplette neue Datenstruktur angelegt wird!

        S Offline
        S Offline
        Sonnenkind
        schrieb am zuletzt editiert von
        #197

        @ilovegym
        Moin in die Runde, wo finde ich denn die Version 2 sorry für die blöde frage bei mir wird nur 1.07 angezeigt, und da gibt es immer noch den gleichen Fehler, damit ich mich nicht selber noch ärgere,
        Benutzer ist doch die email die ich bei dem Zugang eingebe und das
        Pw ist das was ich bei Zugang über die App als Pw eingeben oder ?
        Danke für euere Geduld und Hilfe bisher

        A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Sonnenkind

          @ilovegym
          Moin in die Runde, wo finde ich denn die Version 2 sorry für die blöde frage bei mir wird nur 1.07 angezeigt, und da gibt es immer noch den gleichen Fehler, damit ich mich nicht selber noch ärgere,
          Benutzer ist doch die email die ich bei dem Zugang eingebe und das
          Pw ist das was ich bei Zugang über die App als Pw eingeben oder ?
          Danke für euere Geduld und Hilfe bisher

          A Offline
          A Offline
          Aiouh
          schrieb am zuletzt editiert von Aiouh
          #198

          @sonnenkind die findest Du im GitHub https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink.git und musst Du mit der "bösen Katze" a40578f4-d3f8-4c01-9a39-2c9a0b6c7d8f-image.png "install from custom URL" installieren.

          S 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • A Aiouh

            @sonnenkind die findest Du im GitHub https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink.git und musst Du mit der "bösen Katze" a40578f4-d3f8-4c01-9a39-2c9a0b6c7d8f-image.png "install from custom URL" installieren.

            S Offline
            S Offline
            Sonnenkind
            schrieb am zuletzt editiert von
            #199

            @aiouh danke hätte ich mir denken können

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Aiouh

              @sonnenkind die findest Du im GitHub https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink.git und musst Du mit der "bösen Katze" a40578f4-d3f8-4c01-9a39-2c9a0b6c7d8f-image.png "install from custom URL" installieren.

              S Offline
              S Offline
              Sonnenkind
              schrieb am zuletzt editiert von
              #200

              @aiouh das ging mal, Fehler gibt es jetzt auch keinen im Log, aber Daten sehe ich noch keine, geht es denn parallel mit der App oder muss die zu sein?

              A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Sonnenkind

                @aiouh das ging mal, Fehler gibt es jetzt auch keinen im Log, aber Daten sehe ich noch keine, geht es denn parallel mit der App oder muss die zu sein?

                A Offline
                A Offline
                Aiouh
                schrieb am zuletzt editiert von
                #201

                @sonnenkind Hallo, ich nutze die App nur hin und wieder, ist bei mir also normalerweise zu. Bin aber auch nicht der Experte :)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Michaelnorge
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #202

                  Ich habe das Problem dass der Ordner "Control" sich nicht mehr aktualisert.

                  Ich brauche den darin erhaltenen Button "control.force_refresh" aber auch der scheint nicht zu tun. Ich finde den Button auch nicht bei dem RAW-Folder.

                  Jemand hier das gleiche Problem?

                  –--------------------------------------------------------------------------------------

                  • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Michaelnorge

                    Ich habe das Problem dass der Ordner "Control" sich nicht mehr aktualisert.

                    Ich brauche den darin erhaltenen Button "control.force_refresh" aber auch der scheint nicht zu tun. Ich finde den Button auch nicht bei dem RAW-Folder.

                    Jemand hier das gleiche Problem?

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #203

                    @michaelnorge im Ordner Control sind nur buttons, da kann sich nix aktualisieren..???

                    Welche Version vom adapter hast du installiert?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Michaelnorge
                      schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
                      #204

                      @ilovegym Die 2.0 hab ich installiert. Mit "es aktualisiert sich nichts mehr" meinte ich, das "Force Refresh" keine Aktualisierung mehr anstößt. Zwar gibt es im Log einen Eintrag aber es passiert nichts.

                      3009d911-7b0a-44bb-af55-7c4d39573dde-image.png

                      –--------------------------------------------------------------------------------------

                      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Sonnenkind
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #205

                        Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...

                        ? M NewanN 3 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • S Sonnenkind

                          Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #206

                          @sonnenkind

                          Hi, heute aendert sich bei mir auch nix, denke, das liegt am Server...

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @sonnenkind

                            Hi, heute aendert sich bei mir auch nix, denke, das liegt am Server...

                            M Offline
                            M Offline
                            Michaelnorge
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #207

                            @ilovegym Wie jetzt ernsthaft? Das wäre ja ein komischer Zufall, weil ich 2 Minuten vor dem Update auf 2.0 den Force-Refresh noch benutzt hatte. Beim Neustart des Adapters bekomme ich aber keine Fehlermeldung (Debug)

                            –--------------------------------------------------------------------------------------

                            • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Sonnenkind

                              Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...

                              M Offline
                              M Offline
                              Michaelnorge
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #208

                              @sonnenkind Habs nochmals doppelgecheckt: Wenn ich den Adapter neustarte, dann werden alle Werte aktualisiert (laut Zeitstempel/letzte Änderung), der Server ist also ok.

                              –--------------------------------------------------------------------------------------

                              • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Sonnenkind

                                Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...

                                NewanN Offline
                                NewanN Offline
                                Newan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #209

                                @sonnenkind Logge dich mal aus der App aus , warte ein Moment und versuche dich wieder anzumelden. Es gibt Situationen wo nach einem neuen Passwort gefragt wird und deswegen die api nicht geht.

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NewanN Newan

                                  @sonnenkind Logge dich mal aus der App aus , warte ein Moment und versuche dich wieder anzumelden. Es gibt Situationen wo nach einem neuen Passwort gefragt wird und deswegen die api nicht geht.

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Sonnenkind
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #210

                                  @newan
                                  so grad versucht aber immer noch das gleiche siehe hier die Meldung aus dem log und Klarmann auch keine Objekte
                                  ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"4c31104c-902c-4cc5-81ff-d295815276dd","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

                                  NewanN T 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Sonnenkind

                                    @newan
                                    so grad versucht aber immer noch das gleiche siehe hier die Meldung aus dem log und Klarmann auch keine Objekte
                                    ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"4c31104c-902c-4cc5-81ff-d295815276dd","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

                                    NewanN Offline
                                    NewanN Offline
                                    Newan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #211

                                    @sonnenkind schau mal ob das hilft:
                                    https://github.com/Hacksore/bluelinky/issues/115

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Michaelnorge

                                      @sonnenkind Habs nochmals doppelgecheckt: Wenn ich den Adapter neustarte, dann werden alle Werte aktualisiert (laut Zeitstempel/letzte Änderung), der Server ist also ok.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von tombox
                                      #212

                                      @michaelnorge Du hast recht da war noch was kaputt.
                                      Einfach nochmal neu installieren via github und dann gehen die controls auch wieder

                                      NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Sonnenkind

                                        @newan
                                        so grad versucht aber immer noch das gleiche siehe hier die Meldung aus dem log und Klarmann auch keine Objekte
                                        ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"4c31104c-902c-4cc5-81ff-d295815276dd","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tombox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #213

                                        @sonnenkind Vielleicht nochmal ein neuen Account anlegen

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @michaelnorge Du hast recht da war noch was kaputt.
                                          Einfach nochmal neu installieren via github und dann gehen die controls auch wieder

                                          NewanN Offline
                                          NewanN Offline
                                          Newan
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #214

                                          @tombox ist gemerged

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          137

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe