Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 150 Kommentatoren 875.3k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Sonnenkind
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...

? M NewanN 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • S Sonnenkind

Hallo ich auch nochmal, leider wieder die gleiche Meldung im log mit user.... wie vorher also keine Ahnung was da nicht passt, jedenfalls sind meine Zugangsdaten richtig, eventuell hat ja noch wer ne Idee, mein Fahzeug ist ein ioniq5 das Blulink via Handy geht auch ...

? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

@sonnenkind

Hi, heute aendert sich bei mir auch nix, denke, das liegt am Server...

M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

@sonnenkind

Hi, heute aendert sich bei mir auch nix, denke, das liegt am Server...

M Offline
        M Offline
        Michaelnorge

@ilovegym Wie jetzt ernsthaft? Das wäre ja ein komischer Zufall, weil ich 2 Minuten vor dem Update auf 2.0 den Force-Refresh noch benutzt hatte. Beim Neustart des Adapters bekomme ich aber keine Fehlermeldung (Debug)

–--------------------------------------------------------------------------------------

• Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Sonnenkind

M Offline
          M Offline
          Michaelnorge

@sonnenkind Habs nochmals doppelgecheckt: Wenn ich den Adapter neustarte, dann werden alle Werte aktualisiert (laut Zeitstempel/letzte Änderung), der Server ist also ok.

–--------------------------------------------------------------------------------------

• Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Sonnenkind

NewanN Offline
            NewanN Offline
            Newan

@sonnenkind Logge dich mal aus der App aus , warte ein Moment und versuche dich wieder anzumelden. Es gibt Situationen wo nach einem neuen Passwort gefragt wird und deswegen die api nicht geht.

S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • NewanN Newan

@sonnenkind Logge dich mal aus der App aus , warte ein Moment und versuche dich wieder anzumelden. Es gibt Situationen wo nach einem neuen Passwort gefragt wird und deswegen die api nicht geht.

S Offline
              S Offline
              Sonnenkind

@newan
              so grad versucht aber immer noch das gleiche siehe hier die Meldung aus dem log und Klarmann auch keine Objekte
              ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"4c31104c-902c-4cc5-81ff-d295815276dd","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

NewanN T 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • S Sonnenkind

@newan
                so grad versucht aber immer noch das gleiche siehe hier die Meldung aus dem log und Klarmann auch keine Objekte
                ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"4c31104c-902c-4cc5-81ff-d295815276dd","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

NewanN Offline
                NewanN Offline
                Newan

@sonnenkind schau mal ob das hilft:
                https://github.com/Hacksore/bluelinky/issues/115

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Michaelnorge

@sonnenkind Habs nochmals doppelgecheckt: Wenn ich den Adapter neustarte, dann werden alle Werte aktualisiert (laut Zeitstempel/letzte Änderung), der Server ist also ok.

T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von tombox

@michaelnorge Du hast recht da war noch was kaputt.
                  Einfach nochmal neu installieren via github und dann gehen die controls auch wieder

NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Sonnenkind

@newan

T Offline
                    T Offline
                    tombox

@sonnenkind Vielleicht nochmal ein neuen Account anlegen

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

@michaelnorge Du hast recht da war noch was kaputt.
                      Einfach nochmal neu installieren via github und dann gehen die controls auch wieder

NewanN Offline
                      NewanN Offline
                      Newan

@tombox ist gemerged

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • NewanN Offline
                        NewanN Offline
                        Newan

Hallo,

hab heute nochmal was aufgeräumt und paar Datenpunkte hinzugefügt. Bitte testet mal ob nun alles stabil funktioniert dann würde ich gerne die neusten Änderungen zur stable bringen.

Version 2.1 wurde veröffentlicht.

M ? 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • NewanN Newan

Hallo,

hab heute nochmal was aufgeräumt und paar Datenpunkte hinzugefügt. Bitte testet mal ob nun alles stabil funktioniert dann würde ich gerne die neusten Änderungen zur stable bringen.

M Offline
                          M Offline
                          Michaelnorge

@newan Installiert :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NewanN Newan

Hallo,

? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer

@newan Hi,
                            hab die 2.1.0 installiert, mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. nach dem installieren kamen folgende Warnings im Log:
                            2021-10-31 10:23:48.790  - info: bluelink.0 (3571905) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                            2021-10-31 10:23:50.328  - info: host.VMC123-iobroker instance system.adapter.bluelink.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                            2021-10-31 10:23:50.545  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [4] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/style.css style.css text/css
                            2021-10-31 10:23:50.603  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [3] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/index_m.html index_m.html text/html
                            2021-10-31 10:23:50.659  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [2] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/bluelink_old.png bluelink_old.png image/png
                            2021-10-31 10:23:50.718  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [1] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/bluelink.png bluelink.png image/png
                            2021-10-31 10:23:50.771  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [0] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                            2021-10-31 10:23:50.822  - info: host.VMC123-iobroker iobroker Adapter "bluelink" updated
                            2021-10-31 10:23:52.658  - info: host.VMC123-iobroker instance system.adapter.bluelink.0 started with pid 861686
                            2021-10-31 10:23:57.947  - info: bluelink.0 (861686) starting. Version 2.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.1, js-controller: 3.3.18
                            2021-10-31 10:23:57.969  - info: bluelink.0 (861686) Login to api
                            2021-10-31 10:24:03.216  - info: bluelink.0 (861686) 1 Vehicles found
                            2021-10-31 10:24:19.847  - warn: bluelink.0 (861686) State "bluelink.0.vehicleStatus.doorLock" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                            2021-10-31 10:24:19.852  - warn: bluelink.0 (861686) State "bluelink.0.vehicleStatus.trunkOpen" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                            2021-10-31 10:24:19.856  - warn: bluelink.0 (861686) State "bluelink.0.vehicleStatus.hoodOpen" has no existing object, this might lead to an error in future versions

1. nach dem Update waren die Datenpunkte "Vehiclestatus/... " im Hauptverzeichnis, und nicht unter der FIN untergeordnet.
                              f11e29b0-e5a4-4100-a73d-a859771df950-grafik.png
                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0

@newan Hi,
                              hab die 2.1.0 installiert, mir sind 2 Dinge aufgefallen:

1. nach dem installieren kamen folgende Warnings im Log:
                              2021-10-31 10:23:48.790  - info: bluelink.0 (3571905) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                              2021-10-31 10:23:50.328  - info: host.VMC123-iobroker instance system.adapter.bluelink.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                              2021-10-31 10:23:50.545  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [4] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/style.css style.css text/css
                              2021-10-31 10:23:50.603  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [3] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/index_m.html index_m.html text/html
                              2021-10-31 10:23:50.659  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [2] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/bluelink_old.png bluelink_old.png image/png
                              2021-10-31 10:23:50.718  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [1] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/bluelink.png bluelink.png image/png
                              2021-10-31 10:23:50.771  - info: host.VMC123-iobroker iobroker upload [0] bluelink.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                              2021-10-31 10:23:50.822  - info: host.VMC123-iobroker iobroker Adapter "bluelink" updated
                              2021-10-31 10:23:52.658  - info: host.VMC123-iobroker instance system.adapter.bluelink.0 started with pid 861686
                              2021-10-31 10:23:57.947  - info: bluelink.0 (861686) starting. Version 2.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v14.18.1, js-controller: 3.3.18
                              2021-10-31 10:23:57.969  - info: bluelink.0 (861686) Login to api
                              2021-10-31 10:24:03.216  - info: bluelink.0 (861686) 1 Vehicles found
                              2021-10-31 10:24:19.847  - warn: bluelink.0 (861686) State "bluelink.0.vehicleStatus.doorLock" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                              2021-10-31 10:24:19.852  - warn: bluelink.0 (861686) State "bluelink.0.vehicleStatus.trunkOpen" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                              2021-10-31 10:24:19.856  - warn: bluelink.0 (861686) State "bluelink.0.vehicleStatus.hoodOpen" has no existing object, this might lead to an error in future versions

1. nach dem Update waren die Datenpunkte "Vehiclestatus/... " im Hauptverzeichnis, und nicht unter der FIN untergeordnet.
                                f11e29b0-e5a4-4100-a73d-a859771df950-grafik.png
                              T Offline
                              T Offline
                              tombox

@ilovegym das hatte ich schon korrigiert lösche die states manuell und installiere nochmal neu

? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

@ilovegym das hatte ich schon korrigiert lösche die states manuell und installiere nochmal neu

? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer

@tombox @Newan

Danke euch beiden, hab gerade von Git nochmal drueber installiert, und vorher die doppelten Datenpunkte geloescht, jetzt passt es!
                                Auch keine Fehler mehr im Log.
                                Perfekt. Dankeschoen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Sonnenkind

Hallo in die Runde, kann inzwischen Jemand die Frage beantworten ob man über den Adapter Zugriff hat obwohl man über die App eingeloggt ist?
                                  Bei mir geht es noch immer nicht mit dem Adapter, und wenn es nicht parallel zur App geht dann wäre es für nicht nicht wirklich hilfreich.
                                  Danke euch

? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Sonnenkind

Hallo in die Runde, kann inzwischen Jemand die Frage beantworten ob man über den Adapter Zugriff hat obwohl man über die App eingeloggt ist?
                                    Bei mir geht es noch immer nicht mit dem Adapter, und wenn es nicht parallel zur App geht dann wäre es für nicht nicht wirklich hilfreich.
                                    Danke euch

? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer

@sonnenkind keine Probleme mit beidem.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0

@sonnenkind keine Probleme mit beidem.

S Offline
                                      S Offline
                                      Sonnenkind

@ilovegym sehr schön dann kann ich jetzt mal versuchen zu lösen warum ich immer noch diese dämliche Meldung im log habe und es daher keine Daten gibt, was ich aber irgendwie nicht verstehe ?
                                      ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"928d5815-02b3-4b5a-9836-5ef9b3ea9b5f","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

T NewanN 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Sonnenkind

@ilovegym sehr schön dann kann ich jetzt mal versuchen zu lösen warum ich immer noch diese dämliche Meldung im log habe und es daher keine Daten gibt, was ich aber irgendwie nicht verstehe ?
                                        ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"928d5815-02b3-4b5a-9836-5ef9b3ea9b5f","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}

T Offline
                                        T Offline
                                        tombox

@sonnenkind installier die aktuell Version Via github da wurde nochmal am Login was geändert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Sonnenkind

NewanN Offline
                                          NewanN Offline
                                          Newan

@sonnenkind mach heute Abend noch eine 2.1.1 tombox hat gemeldet das ein update der verwendeten lib gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

391

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu