NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@dslraser sagte in ioBroker Synology Adapter:
CMS hier auf der Surveillance Station
hab ich jetzt auf beiden laufen.
was muss hier auf der Hauptsyno eingestellt werden?
Und was auf der anderen (die ohne Cams)? -
@negalein
welche Server hast Du da drinn stehen ? Karteireiter links auf Deinem Bild.Edit:
Und was auf der anderen (die ohne Cams)?
Alles nur da einstellen wo Du es auch haben willst, also wahrscheinlich auf der Hauptsyno.
-
welche Server hast Du da drinn stehen ? Karteireiter links auf Deinem Bild.
Hauptsyno
nur Lizenz Syno
-
Ich habe Dir im Chat geschrieben.
-
Auch Schnappschuss über den Adapter gerade getestet, funktioniert auch.
ich hab dein Blockly in Verwendung. Allerdings schickt er kein Bild. Nur den Text /opt/.......
-
@negalein
Ich glaube kaum das Deine Cam auch id 9 hat.(wäre Zufall) Schau mal in Deine Objekte.Edit: ich habe 8 und 10 und 9
-
Ich glaube kaum das Deine Cam auch id 9 hat.(wäre Zufall) Schau mal in Deine Objekte.
Ah, dafür ist die Nummer!
Danke, funktioniert nun. -
@tobi68 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Evtl. spielt ja auch die zweite Syno die ich im Netz habe ne Rolle musste da wegen der 3ten und 4ten Lizenz schon was einrichten das das klappte.
Denke ich nicht. Ich habe auch eine Kameralizenz von einer entfernten Syno (steht in meinem Büro) in Verwendung. Also eine Syno habe ich lokal hier und zwei entfernte Syno im Büro und ich kann alle Lizenzen nutzen.
So.. bin ein zwei Schritte weiter..
Habe die die Cams neu angelegt, da noch mitten in der Nacht dort nicht wirklich weitergekommen auf Aussenstrahler kam keine Reaktion.
Habe mir also eine Reolink ins Büro gelegt, dort habe ich ne Reaktion
Passt nur vom timing nicht richtig, kann es Sein das die Abfragezeiten auch eine Rolle spielen?
Wenn ich so in die Objekte schaue, wie zeitnah sollte sich das von false auf true ändern?
Dauert bei der Bürocam gut 10 sec.. wieder zurück auf false 40sec.Ich werd mal das Blockly/Telegramm einrichten.
Hoffentlich hängt es nachher nicht an der Foscam am Haus.. da komme ich derzeit ohne Hubsteiger nicht mehr rann
-
Dauert bei der Bürocam gut 10 sec.. wieder zurück auf false 40sec.
Wie schnell die Auslösung ist habe ich nie getestet. Ich nutze motion nicht...Ich benutze den Schnappschuss nur wenn es an der Haustür klingelt, also als Auslöser die Klingel.
-
ich bekomme von der Foscam anscheinend die Infos nicht in den IOBroker durchgereicht..
Bei der Reolink im Büro und auf ner anderen 30 Euro ChinaCam funktioniert es.
Ist umso ärgerlicher da die Foscam sauber in der Syno auswählbar ist..
Ich versuche es auch noch mal per Onvif und schaue in der CAM nach.
Kannst du mir bei dem Blockly von dir bei den stop "timeout" helfen?
Da habt Ihr "eingangscam" stehen.
Was und wie ist da eingerichtet? -
Da habt Ihr "eingangscam" stehen.
Was und wie ist da eingerichtet?eingangscam habe ich das nur für mich genannt, da ich in diesem Blockly noch zwei andere Kameras habe. Dieses kurze timeout habe ich nur eingerichtet, das auch dann das richtige Bild da ist, also schon als Datei gespeichert ist.
Kannst du mir bei dem Blockly von dir bei den stop "timeout" helfen?
was genau soll ich helfen ?
-
@tobi68
in Deinem Blockly Screenshot fehlt beim ersten falls mache der Baustein (Wert) ?Und im Telegram Baustein bei text für den Schnappschuss hast Du eine andere Adresse drinn ? Liegt da Deine Schnappschuss Datei ?
-
Danke @dslraser für die Unterstützung,
Nach Umstellung der Foscam auf Onvif kamen auch Bewegungsmeldungen meiner Foscam 9961EP im Iobroker an.
Bin jetzt die Settings für die Bewegungserkennung am einstellen..Eben kam noch ein Screenshot von einer Cam per Telegramm rein, der hatte 15 Min Versatz (Zeit die in der Cam eingeblendet ist und Eingangszeit bei Telegramm..
Die nächste hatte nur noch 4 Minuten Verzögerung.
Bei den Screenshots vom Weg wo ich mit dem Auto her gefahren bin ist nie das Auto drauf.. Ich fahre auch nicht mit 100 Kmh über den Hof..
Noch wer ne Idee an welchem Rad ich da drehen muss?
-
Eben kam noch ein Screenshot von einer Cam per Telegramm rein, der hatte 15 Min Versatz (Zeit die in der Cam eingeblendet ist und Eingangszeit bei Telegramm..
Vielleicht ist das timeout in dem Blockly noch zu kurz...? (also vielleicht wird nicht das aktuelle Bild versendt, sondern das Bild von der erkannten Bewegung zuvor)
Stelle einfach mal das timout etwas hoch. Keine Ahnung wie lange das abspeichern eines Bildes dauert. Bei meinem System reicht die eine Sekunde.
Wenn Du mal manuell im Pfad nach dem Bild schaust, da müßte ja auch ersichtlich sein wann die Datei erstellt wurde.Stimmt die Zeit der Kameras und in der Syno und ioBroker ?
In der Surveillance Station
In der Syno (siehe Hinweis)
-
Wenn Du mal manuell im Pfad nach dem Bild schaust, da müßte ja auch ersichtlich sein wann die Datei erstellt wurde.
Da passt keine Zeit, zumindest kommen derzeit keine Neuen Bilder rein, habe schon auf 2 sec. erhöht..
Stimmt die Zeit der Kameras und in der Syno und ioBroker ?
Die der Kameras war ich gerade am einstellen..
Dabei habe ich mir anscheinend die Füße weggezogen..
Ich hab jetzt auf einmal die IPadresse der Testkamera im Büro zwei mal in der Fritz..
Deswegen komme ich nicht mehr auf die Oberfläche der CAM.Ich mach jetzt mal nen Routerneustart, alles andere hat nicht geklappt, die Syno verbindet sich aber schön mit Ihr
-
Hab die Ipadresse bereinigt, gerade auch Firmware update gemacht, Zeiten eingestellt, jetzt passen auch die Bilder.
Werd die Woche mal die Einstellungen für die Bewegungserkennung in der Syno einstellen..
-
Hi zusammen,
nutzt den Adapter auch jemand für die Audio Station?
Ich würde darüber gerne Musik starten. Der Adapter läuft, ich weiß allerdings nicht, wie ich Musik in die Wiedergabeliste kriege. Hat vielleicht jemand ein konkretes Beispiel dafür? Woher kriege ich bspw. die Folder-ID?Danke
-
Hallo,
Die Telegramm Nachrichten incl. Bild von den Cams kommen bei mir soweit durch.
Irgend wo scheint noch was mit dem Timing nicht zu stimmen.
Bekomme immer Bilder mit nichts drauf.. Dachte zuerst es sind die Einstellungen in Sachen Empfindlichkeit, heute ist aber zum ersten Mal ein Bild mit dem Auto drauf durch geschickt worden.. 5 Minuten später aber genau das gleiche Bild nochmal..Welche settings habt Ihr bei dem Timing zur Syno?!
Kann es evtl. daran liegen?
Wo kann ich noch suchen? -
@tobi68 Ich habe API 7.x, und 60.000 und 300.000 eingetragen.
-
@tobi68
Ich habe die Adapterversion 1.1.3 (DSM 7)API: