NEWS
[Neuer Adapter] LinkedDevices
-
@Scrounger
Danke dir ich freue mich
Hast du schon eine Idee von welchem Zeitfester wir ausgehen können? -
@wszene sagte in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
@Scrounger
Danke dir ich freue mich
Hast du schon eine Idee von welchem Zeitfester wir ausgehen können?Ne leider nicht. Müssen wir warten bis @Bluefox Zeit findet das zu implementieren.
-
@scrounger Vielen Dank für das Feedback. Ich komme ebenfalls mit LinkedDevices am besten zu Recht und hoffe es geht voran.
-
Ich habe seit 1.4.3 das Problem, dass ich keine Verlinkung z.B. von Zwave-2.0 Objekten zu LinkDevies angeboten bekomme. Es ercsheint die Meldung: jasonConfig missing!
Alle meine Links via LinkedDevices sind inzwischen verschwunden und somit auch meine Verknüpfungen zu Lovelace als UI.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich das Problem beheben kann oder warum hier "jasonConfig" nicht vorhanden ist?
Vielen Dank
-
-
@emd
Hallo, danke für die schnelle Antwort.Kannst Du mir bitte sagen, welche alte admin-Oberfläche Du meinst und wie ich die bekomme!?
Vielen Dank.
-
@emd
Danke, so hat es jetzt wieder funktioniert. Frage ist nur, warum geht es plötzlich nicht mehr mit der neuen admin Oberfläche? Ist darin ein Fehler bekannt?MfG
vaenner.net -
@vaenner-net
Ja Fehler ist bekannt, wird geändert sobald alles korrigiert ist. Liegt nicht an scrounger sondern an iobroker selber, also Geduld haben... -
@emd
Moin, hat sich da schon was getan? Habe alle nötigen States verlinkt und in Skripte eingefügt. Das ist für mich sehr wichtig. -
@elektroman Schalte doch zum Einstellen auf die alte Oberfläche zurück, da geht das und so mache ich das in der Zwischenzeit!
-
-
@elektroman
Instanzen, Schraubenschlüssel beim admin, da dann alte ui aktivieren -
@e-s
Super, danke !Ich hoffe das der Adapter weiter besteht !!!!!
-
@elektroman Einstellen unter der alten Ansicht, umschalten und nutzen in der Neuen!
-
Schon wieder ein viertel Jahr vergangen. Wäre wirklich prima, wenn LinkedDevices mit dem neuen Admin funktionieren würde. Gibt´s diesbezüglich Neuigkeiten?
vg
Jens
-
Ich zitiere:
@arteck said in Neu hier, Vorstellung und Alias als Frage:
der linkeddevices adapter war vor der imlementierung der aliases im js-controller und wird ncht mehr weiterentwikelt
-
@acgua
Das wäre wirklich schade
d.h. ich brauch nicht mehr warten und muss mich für etwas anderes entscheiden?
Wenn ja was wäre eine gute Alternative? -
Meines Erachtens fehlt noch immer etwas im adamin damit die Seite genauso in react dargestellt werden kann. Und das soll @Bluefox machen.
Vielleicht kann sich @Scrounger sich dazu äußern ob sich daran etwas geändert hat. -
@arteck sagte in Neu hier, Vorstellung und Alias als Frage:
@acgua nimm den alias-manager
der linkeddevices adapter war vor der imlementierung der aliases im js-controller und wird ncht mehr weiterentwikelt
Interessant, dachte das ich als Entwickler entscheide ob etwas weiter entwickelt wird oder nicht? Oder gibt es von offzieller iob Seite eine Entscheidung ( @apollon77 ) das linkeddevices nicht mehr ins Konzept passt?
@e-s sagte in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
Meines Erachtens fehlt noch immer etwas im adamin damit die Seite genauso in react dargestellt werden kann. Und das soll @Bluefox machen.
Vielleicht kann sich @Scrounger sich dazu äußern ob sich daran etwas geändert hat.Ich steh seit Monaten in den Startlöchern. Aber wenn die benötigten Sachen seitens Admin Adapter für den Custom Dialog nicht implementiert werden, dann ist der - meiner Meinung nach - entscheidnde Vorteil von linkeddevices "sehr gute, simple useability und die Möglichkeit eigene Struktur aufzubauen" nicht mehr möglich.
Wer mich unterstützen möchte, kann z.B. bei diesem Issue mal nachfragen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/692 -
@scrounger said in [Neuer Adapter] LinkedDevices:
@arteck sagte in Neu hier, Vorstellung und Alias als Frage:
@acgua nimm den alias-manager
Interessant, dachte das ich als Entwickler entscheide ob etwas weiter entwickelt wird oder nicht? Oder gibt es von offzieller iob Seite eine Entscheidung ( @apollon77 ) das linkeddevices nicht mehr ins Konzept passt?
Hi Scrounger, bitte aber nicht mich damit meinen (ich hatte nur zitiert). Aber das hast du sicherlich gesehen, will nur sichergehen.
Gleichzeitig will ich meine Antwort jetzt nutzen, um dir einfach nur ein herzliches DANKE zu sagen. Ich nutze u.a. dein https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign - da steckt mega viel Arbeit und Gehirnschmalz drin, vielen Dank hierfür!