NEWS
Easee Wallbox mit iobroker
-
@stonemaan Ich habe das gerade mal mit dem dem einphasigen getestet, klappts schon prima. Werde das mit dem zweiphasigen dann später testen. Dann stelle ich mal noch mein Script um.
DANKE -
@aiouh DynamicCircuitCurrent bin ich dran, meine Kinder haben aber derzeit Vorrang. Sobald Zeit kommt ein Update
-
@newan Keine Eile, mit dem Tip von Stoneman komm ich ja schon gut weiter.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum ich regelmäßig diese Meldung bekomme?
Danke Euch!
-
@aiouh Hast du dein Skript nochmal umgestellt. Aktuell ist es bei mir so, dass wenn er z.B. auf 10A regelt, jede Phase mit 10A geregelt wird und somit zu viel Leistung herausgegeben wird.
-
Hallo,
ich erhalte seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung(en). Weder Adapter-Restart noch ioBroker-Restart schaffen Abhilfe. Woran liegt das ? haben andere auch damit zu tun ?
2021-10-13 15:22:14.266 - error: easee.0 (4558) Error: Request failed with status code 403 2021-10-13 15:22:14.267 - warn: easee.0 (4558) No Chargers found! 2021-10-13 15:23:14.376 - error: easee.0 (4558) Error: Request failed with status code 403 2021-10-13 15:23:14.377 - warn: easee.0 (4558) No Chargers found!
Beste Grüße
-
@uli977 Das sollte behoben sei in der 1.0.4, teste mal bitte
-
-
Ich hatte bereits 1.0.4 installiert und ebenfalls den Fehlercode 403.
Bin jetzt auf 1.0.3. zurückgegangen. -
@uli977 ja alle Versionen müssen auf easee warten
-
@newan Gibt es eigentlich etwas Neues bzgl. der Verteilung der Leistung auf die drei Phasen? Bisher klappt ja nur 1-phasiges Laden und wenn man dann auf 3-phasen geht, wird die Ampere Zahl ja nicht auf die drei Phasen verteilt.
-
@uli977 ja 1.0.4 kannst die phasen einstellen siehe github readme
-
läuft wieder
-
@newan schon immer? Oder jetzt neu in 1.0.4?
Kannst du mir dein Blockly nochmal posten?
Danke dir für deine Arbeit!
-
@uli977 hier eingebaut in der 1.0.4:
-
@newan Danke!
Hast du auch nochmal dein Skript fürs PV-Überschuss laden für mich?
-
@uli977 hab ich keins, war jemand anderes.
-
@uli977 das war meins - vielleicht scrollst du etwas hoch, da müsste es sich verstecken.
-
@stonemaan Schickst du es mir nochmal, dass ich sicher sein kann die letzte Version zu habe wo das dann auch mit der Leistungsverteilung auf die drei Phasen klappt.
Besten Dank!
-
@uli977 mit 3 Phasen kann ich leider nicht dienen. Hatte noch nicht die Notwendigkeit diese einzubringen. Mein PHEV lädt leider nur 1-phasig. Sorry