NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo Zusammen,
ich habe in der 2.2.3 das Problem, das ich Checkboxen und Switches nach dem Neuladen der Seite mindestens 3 Mal ankicken muss, bis sie den Status wechseln.
Und sie zeigen auch zu Beginn immer True an, obwohl der Status des DP false ist.
Kennt jemand das Problem?Grüße Daniel
-
@sk8er-boi
Welche js-controller-Version?
Welche admin-Version?
Schon mal das System neugestartet? -
@mcu
Das hat funktioniert! vielen Dank für den Tipp mit dem Upload. Wäre ich nie drauf gekommen -
Hallo,
ich habe gerade mal v3 getestet...
Migation hat gut geklappt.... (whitelist eintrag war notwendig )Gibt es irgendwo eine Doku zum neuen Layout?
Wenn ich die Kacheln nebeneinander anordnen will, komme ich nie auf 100%...?
sprich wenn ich zB nur ein widget habe und ich ziehe es in die breite, komme ich auf max. 83,3%...
Mach ich da was falsch oder liegt es vielleicht am Safari Browser?Danke!
mfg
Flo -
@flo-xxx Hast du mal einen anderen Browser versucht?
-
Morgen,
Nein, die zeit hatte ich leider nicht mehr gestern... aber wenn bei euch das mit 100% klappt, dann wirds wohl am Safari liegen...
Vielleicht schaffe ich es heute mit andren browser zu testen...Danke!
mfg
Flo -
So, habs grad mit Chrome und Firefox unter Win10 probiert. Das gleiche Problem.
Wenn ich den Wert manuall auf "w": 12 setzte, dann wird auch im normalen Layout Fenster 100% angezeigt bzw. dann auch richtig in Jarvis dargestellt.
mache ich das widget wieder kleiner und dann will ich es breiter machen, geht max 83,3% .. komisch...btw: verwende alpha.076 ...
mfg
Flo -
@flo-xxx sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Also wenn ich ein Widget mit voller breite anlege, wird es mit 100 % angezeigt. Gehe auf kleinere Breite und speichere und mach es anschließend wieder rückgängig, dann werden auch wieder 100% angezeigt.
zurzeit aufv3.0.0-alpha.78
Hast du mal :iobroker upload jarvis
auf der Konsole gestartet? -
@Zefau Ich versuche gerade verzweifelt bei einem Shelly 2.5 den level (type number) der Rollladen Position über Anzeigevariante (JSON Format) umzuschreiben.
Der Objektwert ist z.B. 100 % und soll aber "offen" anzeigen.
Versucht habe ich:{">20":"offen"} {"100":"offen"} {"100 %":"offen"}
Erhalte dann aber immer "NaN %" im Widget. Bei Objekten mit Batterieprozenten, die ebenfalls type number sind, funktioniert das problemlos.
-
@diginix Zeig mal bitte das Gerät mit den Einstellungen als Bild.
-
-
@diginix
Muss da nicht 'BlindlevelAction' stehen?
-
@mcu Ist bei allen Shelly25 bei mir nach Autoimport InputAction. Das ist aber nur im Popup entscheidend.
Auch nach Änderung auf BlindLevelAction bekomme ich im Widget NaN %.
Bei meinem Shelly2 (Vorgänger vom 2.5) war das Action Element direkt BlindLevelAction. -
@diginix Ja habe ich auch leider feststellen müssen. Bin noch beim Experimentieren.
-
@mcu
So sieht das bei mir aus:
Die rote Formatierung bei >20 funktioniert problemlos über Datenpunkt Stil (JSON Format).
Bei Batterien die ebenfalls 0-100% als numerisches Objekt haben, kann ich den Wert umschreiben.
Einziger Unterschied der mir gerade einfällt: Batteriewert ist write:false, der Rollladen Level ist schreibbar.Edit: write:false als Objekteigenschaft hilft aber auch nicht. Also muss die Ursache noch was anderes sein.
-
@diginix Ich habe es auch über Datenpunkt Eigeschaften versucht. Der will nur nummerische Werte haben. Das scheint ein Fehler in v2 zu sein. Wird aber hier nicht mehr behoben. Erst mit v3. Welche Version hast du v2.2.1 , v2.2.2, v2.2.3?
-
@mcu 2.2.3
Wann ist die v3 denn in latest geplant und ist sie direkt kompatibel?
Baue erst seit 2 Tagen meine GUI mit Jarvis. War seit Jahren mit dem Material Adapter zufrieden. Aber Jarvis is schon deulich flexibler. -
-
@mcu Ok, dann baue ich mal mit 2.2.3 meine GUI weiter. Mit dem kleinen Issue kann ich leben.
Macht echt Freude wenn man sich einmal eingearbeitet hat. -
@Zefau
Hi Zefau,
danke schonmal für die v3! läuft sehr stabil trotz alphaeine Sache ist mir aufgefallen die bereits der User @Flo-XXX angesprochen hat.
Ich vermute das du ein 4K Monitor hast, oder sogar so ein breiten Gamer Monitor?!Das Problem ist:
Wenn man einen kleineren Monitor oder auch FullHD 1920x1080 eingestellt hat, dann kann man unter Layout nicht die komplette Breite nutzen. Es fehlen rechts 2 Felder oder auch 16,67%. Dort kommt man unten nicht hin weil es z.B. keinen X-Scroll Balken gibt.
Wenn ich meinen Browser Zoom auf 67% stelle geht es!