Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter lovelace v1.2.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter lovelace v1.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • David G.
      David G. @nukleuz last edited by

@nukleuz

Der Geburtstage Adapter bekommt die Daten aus dem ical Adapter. Dort kann man auch Kalender aus icloud einbinden meine ich (ich hab einen von google). Die Geburtstage müssen als ganztägige Termine angelegt sein und das Geburtsjahr in der Beschreibung vom Termin stehen.
      Ich hab mir einen extra Kalender dafür angelegt.

Die Daten stehen in einer json die man in Blockly schön verarbeiten kann.
      Der Adapter liefert auch eine Tabelle, die fand ich aber nicnt sonderlich schön ^^.

nukleuz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • nukleuz
        nukleuz @David G. last edited by

@david-g

Den Geburtstagskalender gibt es leider nicht in der iCloud und kann somit auch nicht freigegeben werden...
        Ich versuche mal was zu basteln in Blockly.

David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • David G.
          David G. @nukleuz last edited by David G.

@nukleuz

Oh, stimmt. Der holt seine Termine selber aus einer ical.

Ich meine aber, man kann den Kalender auch bei Apple als ical freigeben oder?
          Meine das man gemacht zu haben.

Oder einfach dafür grad einen Google Kalender erstellen 😅

• nukleuz
            nukleuz @David G. last edited by

@david-g

OK, das wird wohl nicht mehr heute - gebe morgen mal Rückmeldung.
            Danke für die Tips... 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • bullrandle
              bullrandle last edited by

Hi,

habe mich mal etwas näher mit lovelace beschäftigt und finde die Visualisierung sehr ansprechend und die ersten Entitäten liefern schon gute Ergebnisse.

Was ich bis jetzt nicht geschafft habe, ist eine media player steuerung einzufügen.

Habe einen Yamaha Musiccast receiver und mehrere Musiccast devices.
              Gibt es eine Anleitung wie Musiccast devices angelegt werden müssen damit sie als Entität erkannt werden?

Vielen Dank schon mal
              Schöne Grüße
              Christian

• nukleuz
                nukleuz @bullrandle last edited by

@bullrandle

Gib dem Gerät in den Objekten mal einen Raum und eine Funktion (also der kompletten Struktur (Verzeichnis oder Channel) und schau danach mal bei den Entitäten, ob es als Media Player erkannt wird.

Um das ganze besser beurteilen zu können zeig doch bitte mal den Objektbaum - ggf. sind die States nicht richtig vergeben vom Adapter bzw. nicht so wie Lovelace das braucht zu Erkennung...

Dazu kann dann aber auch nur @Garfonso was sagen 🙂

• bullrandle
                  bullrandle last edited by

@nukleuz
                  @Garfonso

Nachdem ich dem AVR im Objektbaum einen Raum und eine Funktion zugeordnet habe, taucht er zumindest mal als natives Gerät auf.
                  d350b1c5-cfd1-4af0-a440-2a7702addf85-image.png

Als Entität wird er dann auch erkannt, aber leider als switch:
                  1093f1b6-18f5-4325-bafc-1bfd6e084c98-image.png

Habe auch schon versucht über alias die Rolle als media zu definieren und die einzelnen States händisch anzulegen, mit dem Minimalerfolg, dass der AVR als Lautstärke Regler erkannt wurde 🤦

Der Objektbaum passt nicht auf ein Bild, aber auf der Adapterseite auf Github sind die Objekte beschrieben
                  https://github.com/foxthefox/ioBroker.musiccast

Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Garfonso
                    Garfonso Developer @bullrandle last edited by

@bullrandle
                    Also das Ergebnis ist so leider erstmal ernüchternd -> es wird kein media player gefunden... 😞

Kannst du mir einen JSON-Export von dem ganzen Objektbaum zukommen lassen? Dann probiere ich damit mal rum und baue am Ende auch einen Test ein (damit ich das nicht ausversehen wieder kaputt mache 😉 ).

bullrandle N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      gyle @Garfonso last edited by

@garfonso said in Test Adapter lovelace v1.2.x:

@gyle
                      das müsste mit Markdown + Bindings gehen, glaube ich... Versuch mal in einer Markdown Karte das hier als "Inhalt": {kompletteObjektID;date(hh:mm)} ... oh... moment, das wird nicht gehen... hm. Gibt es einen Datenpunkt mit dem ausgerechneten Zeitpunkt, wann das Programm fertig ist? Dann den nehmen. Sonst musst du selber rechnen... so ca.:
                      {kompletteObjektID;/(3600);floor}:{kompletteObjektID;%(3600);/(60);round}
                      Alles ungetestet... Doku gibt es hier: https://github.com/iobroker/ioBroker.vis#bindings-of-objects

Ein Alias (und dann in das erste binding packen) würde helfen, wenn du read auf Date.now() + val setzt. -> also damit den absoluten Zeitpunkt ausrechnest, wann das Programm fertig ist.
                      Vielleicht geht damit dann auch ein Sensor? Bin mir aber nicht sicher...

danke.
                      ich würde den ansatz "selbst rechnen" verfolgen - dabei kommt bei mir folgendes raus:
                      Echt: 1:10 h >>> ergibt nach deiner Formel: 1:70 h
                      ich konnte den fehler leider bisher nicht nachvollziehen....

DANKE

• Garfonso
                        Garfonso Developer @gyle last edited by

@gyle
                        lol... ja... modulo (das %) war einfach nicht richtig implementiert im Adapter. 😉

Wenn du testen magst, installiere bitte mal von https://Garfonso/iobroker.lovelace. Dann sollte die Rechnung so gehen.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          nachon @Garfonso last edited by nachon

@garfonso
                          Sorry, mein Fehler. Hat sich erledigt. Reboot tut gut. 🙂

• bullrandle
                            bullrandle @Garfonso last edited by

@garfonso

hier der json export vom RX-V585:

musiccast.0.RX-V585_06CBF7D3.json

Danke schon mal ...
                            Schöne Grüße
                            Christian

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • E
                              Erstam Developer last edited by

@erstam

Ok, hab mal einen Vorschlag in dev eingebaut.

Ist jetzt wie folgt:

Es gibt
                              control.alarm -> bleibt alles wie gehabt, true/false. Code muss hier eingestellt werden
                              control.alarm_arm_state -> number, 0-9, übersetzt lovelace mögliche alarm states. Hier wird der volle status gesetzt. Bzw. ioBroker kann hier auch den status setzen -> arming/disarming wird als blinkendes icon angezeigt und triggered macht eine Alarmglocke ins UI. Hübsch. 🙂

-> man kann auch selber ein entity anlegen. Da entscheidet der Code über den type ob "nur" die Boolean-Funktion (type = boolean) oder nicht. Man kann statt Number+States auch ein Objekt mit type string nehmen, dann landet da einfach direkt der string drinnen bzw. kann reingeschrieben werden (allerdings ohne checks -> falsche Werte wird das UI dann nicht mögen) (oder man kann, was nicht offiziell unterstützt wird, auch das states-Feld für das String-Objekt füllen).

Ich habe mich mal weiter an den Aufbau meiner Alarmanlage gemacht, nachdem jetzt alle Komponenten soweit installiert sind. Leider schaffe ich es nicht, eine eigene Entity anzulegen, die auf die unterschiedlichen alarm_arm_states darstellt. Ich habe die Einstellungen des Datenpunkts exakt wie bei lovelace.0.control.alarm_arm_state gewählt und dann das Objekt als Alarm-Entität angelegt. Unter Entities taucht er in der Lovelace-Instanz auf, Fehlermeldungen im Log sehe ich auch keine, allerdings bleibt die Alarm Panel Card leer, wenn ich die selbst erstellte Entität auswähle. Ich habe unter Native den Alarm Code ergänzt, der ja bisher nur im Bool-Objekt steht.

{
                                "_id": "0_userdata.0.lovelace.alarm_arm_state",
                                "type": "state",
                                "common": {
                                  "name": "arm status",
                                  "type": "number",
                                  "read": true,
                                  "write": true,
                                  "desc": "Alarm arm status",
                                  "def": 0,
                                  "states": {
                                    "0": "disarmed",
                                    "1": "armed",
                                    "2": "armed_home",
                                    "3": "armed_away",
                                    "4": "armed_night",
                                    "5": "armed_custom_bypass",
                                    "6": "pending",
                                    "7": "arming",
                                    "8": "disarming",
                                    "9": "triggered"
                                  },
                                  "custom": {
                                    "lovelace.0": {
                                      "enabled": true,
                                      "entity": "alarm_control_panel",
                                      "name": "central"
                                    }
                                  }
                                },
                                "native": {
                                  "alarm_code": 2704
                                },
                                "from": "system.adapter.admin.0",
                                "user": "system.user.admin",
                                "ts": 1632048858446,
                                "acl": {
                                  "object": 1636,
                                  "state": 1636,
                                  "owner": "system.user.admin",
                                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                }
                              }

Bei der Default Entity habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart der Lovelace Instanz der Aktivierungscode wieder auf 1234 steht. Kannst du das mal prüfen? Ich schlage vor, den Code nicht neu zu setzen bei Neustart.

Viele Grüße!

• E
                                Erstam Developer last edited by Erstam

Ich habe gestern auf die letzte DEV-Version des Adapters aktualisiert. Seitdem hängt sich der Adapter auf, wenn ich eine bestimmte Seite in meinem Dashboard aufrufe. [EDIT]Ich habe das Verhalten auch in der letzten Beta 2.0.6 getestet, es passiert das gleiche.[/EDIT]

Hier der Log-Auszug:

lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	(9117) this.getSpecialValues is not a function
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at processImmediate (internal/timers.js:434:9)
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at runNextTicks (internal/process/task_queues.js:62:5)
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at runMicrotasks (<anonymous>)
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:2582:50
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at Object.formatBinding (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/bindings.js:168:42)
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	(9117) TypeError: this.getSpecialValues is not a function
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.233	error	(9117) unhandled promise rejection: this.getSpecialValues is not a function
                                lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.233	error	(9117) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Ich habe im RAW-Editor die einzelnen Karten der entsprechenden Seite einzeln geprüft, das Problem liegt an einer (von mehreren) Markdown-Cards, die folgenden Content haben:

{a:linkeddevices.0.Erdgeschoss.Rolllade.Alle.timeOpen;b = new Date(parseInt(a)); 
                                b.toLocaleTimeString('de-DE')}&nbsp;{a:linkeddevices.0.Erdgeschoss.Rolllade.Alle.timeOpen;
                                b = new Date(parseInt(a)); c = new Date(); c.setDate(c.getDate()+1); 
                                c.setHours(0); c.setMinutes(0); c.setSeconds(0); b > c ? "*(+1)*" : ""}

Allerdings stürzt Lovelace bereits ab, wenn ich eine Markdown-Karte anlege und nur {} eingebe. Dann erscheint folgende Fehlermeldung im Log:

lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.399	error	(10330) Cannot read property 'val' of undefined
                                lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.399	error	(10330) TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at getSpecialValues (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/bindings.js:143:17) at Object.formatBinding (/opt/iobroker/node
                                lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.397	error	(10330) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of undefined
                                lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.396	error	(10330) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().```
                                G Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  gyle @Erstam last edited by

@erstam said in Test Adapter lovelace v1.2.x:

Ich habe gestern auf die letzte DEV-Version des Adapters aktualisiert. Seitdem hängt sich der Adapter auf, wenn ich eine bestimmte Seite in meinem Dashboard aufrufe. [EDIT]Ich habe das Verhalten auch in der letzten Beta 2.0.6 getestet, es passiert das gleiche.[/EDIT]

Hier der Log-Auszug:

lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	(9117) this.getSpecialValues is not a function
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at processImmediate (internal/timers.js:434:9)
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at runNextTicks (internal/process/task_queues.js:62:5)
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at runMicrotasks (<anonymous>)
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:2582:50
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	at Object.formatBinding (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/bindings.js:168:42)
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.240	error	(9117) TypeError: this.getSpecialValues is not a function
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.233	error	(9117) unhandled promise rejection: this.getSpecialValues is not a function
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:37:26.233	error	(9117) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Ich habe im RAW-Editor die einzelnen Karten der entsprechenden Seite einzeln geprüft, das Problem liegt an einer (von mehreren) Markdown-Cards, die folgenden Content haben:

{a:linkeddevices.0.Erdgeschoss.Rolllade.Alle.timeOpen;b = new Date(parseInt(a)); 
                                  b.toLocaleTimeString('de-DE')}&nbsp;{a:linkeddevices.0.Erdgeschoss.Rolllade.Alle.timeOpen;
                                  b = new Date(parseInt(a)); c = new Date(); c.setDate(c.getDate()+1); 
                                  c.setHours(0); c.setMinutes(0); c.setSeconds(0); b > c ? "*(+1)*" : ""}

Allerdings stürzt Lovelace bereits ab, wenn ich eine Markdown-Karte anlege und nur {} eingebe. Dann erscheint folgende Fehlermeldung im Log:

lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.399	error	(10330) Cannot read property 'val' of undefined
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.399	error	(10330) TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at getSpecialValues (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/bindings.js:143:17) at Object.formatBinding (/opt/iobroker/node
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.397	error	(10330) unhandled promise rejection: Cannot read property 'val' of undefined
                                  lovelace.0	2021-09-20 08:55:44.396	error	(10330) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().```

das Problem habe ich auch....

2021-09-20 22:15:25.868	warn	Do not restart adapter system.adapter.lovelace.0 because restart loop detected
                                  host.iobroker
                                  2021-09-20 22:15:25.868	info	Restart adapter system.adapter.lovelace.0 because enabled
                                  host.iobroker
                                  2021-09-20 22:15:25.867	error	instance system.adapter.lovelace.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.543	error	this.getSpecialValues is not a function

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.543	error	TypeError: this.getSpecialValues is not a function at Object.formatBinding (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/bindings.js:168:42) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:2582:50 at runMicrotasks (<anonymous>) at runNextTicks (internal/process/task_queues.js:62:5) at processImmediate (internal/timers.js:434:9)

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.542	error	unhandled promise rejection: this.getSpecialValues is not a function

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.542	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.237	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.232	error	this.getSpecialValues is not a function

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.231	error	TypeError: this.getSpecialValues is not a function at Object.formatBinding (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/bindings.js:168:42) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.lovelace/lib/server.js:2582:50 at runNextTicks (internal/process/task_queues.js:62:5) at processImmediate (internal/timers.js:434:9)

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.229	error	unhandled promise rejection: this.getSpecialValues is not a function

lovelace.0
                                  2021-09-20 22:15:25.225	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

XBiT 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • XBiT
                                    XBiT @gyle last edited by

@gyle

hatte ich auch....

https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/issues/257

mal Lovelace von Garfonso (https://github.com/Garfonso/ioBroker.lovelace) Installieren da läuft es wieder.

XBiT2k created this issue in ioBroker/ioBroker.lovelace

closed Adapter Stoppt bei unbekannten Datenpunkt (v2.0.6) #257

• XBiT
                                      XBiT last edited by

Hallo,

mal eine allgemeine Frage wie ihr die Ansichten gestaltet…
                                      Ich habe das Problem, dass bei jeder Konfiguration die Anordnung der Karten nicht wirklich sinnvoll ist.

Im Panel-Modus wird alles super auf den ganzen Bildschirm dargestellt (ausgefüllt) mit Vertikalen und Horizontalen Staplern lassen sich gut die Positionen der einzelnen Karten festlegen
                                      .
                                      Nachteil für mich -> durch die Horizontalen Stapler sind die Karten relativ unflexibel falls mit Endgeräten mit kleiner Auflösung auf die Ansicht zugegriffen wird (Handy, Tablet im Portrait-Modus)

Ohne Panel-Modus schaffe ich es maximal 3 Vertikale Stapler nebeneinander zu haben auch wenn theoretisch bei großer Auflösung noch 3 weitere daneben Platz hätten.

Fülle ich die 3 Vertikalen Stapler mit weiteren Karten (Inhalt) wird der 2 Stapler unter den ersten dargestellt somit hat meine Ansicht nur noch 2 Spalten. Ich stelle unten mal ein Bild rein zum besseren Verständnis.

Vorteil ohne Panel-Modus ist, dass die Ansichten auch auf kleine Displays passt.
                                      Wie habt ihr die Aufteilung der Karten bei euch hinbekommen, oder nutzt ihr die Ansichten nur mit einem Endgerät?

1.PNG

• A
                                        arni_h last edited by arni_h

Hi,

hat mal jemand versucht ein Rollo mit Lamellen zu integrieren? Wenn ich ein Device/Alias mit Tilt anlege, wird die Tilt Funktion nicht in die Entität übertragen UND kurz später ist das Tilt wieder aus der Alias verschwunden.

Hat das jemand schonmal hinbekommen? Oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Edit: Unter Objekte -> Alias -> Rollo finde ich noch alle Datenpunkte für Tilt, aber in der Entität fehlen sie weiterhin.

Gruß,
                                        Arni

• Garfonso
                                          Garfonso Developer @Erstam last edited by

@erstam said in Test Adapter lovelace v1.2.x:

@erstam

Ok, hab mal einen Vorschlag in dev eingebaut.

Ist jetzt wie folgt:

Es gibt
                                          control.alarm -> bleibt alles wie gehabt, true/false. Code muss hier eingestellt werden
                                          control.alarm_arm_state -> number, 0-9, übersetzt lovelace mögliche alarm states. Hier wird der volle status gesetzt. Bzw. ioBroker kann hier auch den status setzen -> arming/disarming wird als blinkendes icon angezeigt und triggered macht eine Alarmglocke ins UI. Hübsch. 🙂

-> man kann auch selber ein entity anlegen. Da entscheidet der Code über den type ob "nur" die Boolean-Funktion (type = boolean) oder nicht. Man kann statt Number+States auch ein Objekt mit type string nehmen, dann landet da einfach direkt der string drinnen bzw. kann reingeschrieben werden (allerdings ohne checks -> falsche Werte wird das UI dann nicht mögen) (oder man kann, was nicht offiziell unterstützt wird, auch das states-Feld für das String-Objekt füllen).

Ich habe mich mal weiter an den Aufbau meiner Alarmanlage gemacht, nachdem jetzt alle Komponenten soweit installiert sind. Leider schaffe ich es nicht, eine eigene Entity anzulegen, die auf die unterschiedlichen alarm_arm_states darstellt. Ich habe die Einstellungen des Datenpunkts exakt wie bei lovelace.0.control.alarm_arm_state gewählt und dann das Objekt als Alarm-Entität angelegt. Unter Entities taucht er in der Lovelace-Instanz auf, Fehlermeldungen im Log sehe ich auch keine, allerdings bleibt die Alarm Panel Card leer, wenn ich die selbst erstellte Entität auswähle. Ich habe unter Native den Alarm Code ergänzt, der ja bisher nur im Bool-Objekt steht.

{
                                            "_id": "0_userdata.0.lovelace.alarm_arm_state",
                                            "type": "state",
                                            "common": {
                                              "name": "arm status",
                                              "type": "number",
                                              "read": true,
                                              "write": true,
                                              "desc": "Alarm arm status",
                                              "def": 0,
                                              "states": {
                                                "0": "disarmed",
                                                "1": "armed",
                                                "2": "armed_home",
                                                "3": "armed_away",
                                                "4": "armed_night",
                                                "5": "armed_custom_bypass",
                                                "6": "pending",
                                                "7": "arming",
                                                "8": "disarming",
                                                "9": "triggered"
                                              },
                                              "custom": {
                                                "lovelace.0": {
                                                  "enabled": true,
                                                  "entity": "alarm_control_panel",
                                                  "name": "central"
                                                }
                                              }
                                            },
                                            "native": {
                                              "alarm_code": 2704
                                            },
                                            "from": "system.adapter.admin.0",
                                            "user": "system.user.admin",
                                            "ts": 1632048858446,
                                            "acl": {
                                              "object": 1636,
                                              "state": 1636,
                                              "owner": "system.user.admin",
                                              "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                            }
                                          }

Danke für den State. 🙂 Hab das direkt mal genutzt und ein bugs gefixt. Das "sollte" auch dein Problem lösen.
                                          Wenn du probieren möchtest, installiere von dieser URL: https://github.com/Garfonso/iobroker.lovelace

Bei der Default Entity habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart der Lovelace Instanz der Aktivierungscode wieder auf 1234 steht. Kannst du das mal prüfen? Ich schlage vor, den Code nicht neu zu setzen bei Neustart.

Äh... ja... sollte nicht... warum das passiert... keine Ahnung...? Ich sehe im Adapter nichts, was das auslöst... das Objekt (und nur das?) wird beim Neustart immer wieder überschrieben. Sehr merkwürdig..

• Garfonso
                                            Garfonso Developer @Erstam last edited by

@erstam das ist auch in meiner dev-version behoben... muss mal einen Bugfix release fertig machen (weiß aber nicht genau, wann ich dazu komme)

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

544

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            lovelace visualization
                                            78
                                            1514
                                            406636
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo