hier der json export vom RX-V585:
musiccast.0.RX-V585_06CBF7D3.json
Danke schon mal ...
Schöne Grüße
Christian
Danke schon mal ...
Schöne Grüße
Christian
Hallo Lovelace User,
Ich möchte mit einem Button mein NAS mittels Wake-on-Lan aufwecken.
Der NetTools adapter liefert mit den Status net-tools.0.245ebe05e81c.alive und den trigger button net-tools.0.245ebe05e81c.wol
Ich kann einerseits den Status anzeigen lassen und einen Button dazu, aber das muss doch auch irgendwie mit einer einzelnen Card gehen, oder?
Wie muss ich den Button konfigurieren um als Status alive und als toggle action den trigger button zu nutzen? Ich komm einfach nicht drauf.
LG
Christian
Re: Sentron PAC3200 Modbus TCP
Hi Kevin,
versuche grad vergeblich meinen Siemens PAC2200 via Modbus anzusprechen.
Bekomme den Adapter einfach nicht auf grün und somit auch keine gültigen Werte.
Einstellungen hab ich mit deinen aus deinem Beitrag im Sept 2021 vergliche, passt alles.
Wie bist du auf den Offset für die Registeradressen (30016 für Strom L2 etc.) gekommen?
Laut Doku
Hast du evtl. einen Tipp was ich noch probieren könnte?
Gruß Christian
Hi,
hatte bis jetzt ein ism8 mit dem Wolf Adapter in Betrieb, hat allerdings keine Werte mehr geliefert.
Darum gestern auf ein ism7 gewechselt, soweit funktioniert auch alles.
Allerdings gabs beim ism8 für die CWL ein Objekt für die Filterwarnung, wird das beim ism7 über die App gemeldet?
LG
Christian
Danke schon mal ...
Schöne Grüße
Christian
Nachdem ich dem AVR im Objektbaum einen Raum und eine Funktion zugeordnet habe, taucht er zumindest mal als natives Gerät auf.
Als Entität wird er dann auch erkannt, aber leider als switch:
Habe auch schon versucht über alias die Rolle als media zu definieren und die einzelnen States händisch anzulegen, mit dem Minimalerfolg, dass der AVR als Lautstärke Regler erkannt wurde
Der Objektbaum passt nicht auf ein Bild, aber auf der Adapterseite auf Github sind die Objekte beschrieben
https://github.com/foxthefox/ioBroker.musiccast
Hi,
habe mich mal etwas näher mit lovelace beschäftigt und finde die Visualisierung sehr ansprechend und die ersten Entitäten liefern schon gute Ergebnisse.
Was ich bis jetzt nicht geschafft habe, ist eine media player steuerung einzufügen.
Habe einen Yamaha Musiccast receiver und mehrere Musiccast devices.
Gibt es eine Anleitung wie Musiccast devices angelegt werden müssen damit sie als Entität erkannt werden?
Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
Christian
@UlliJ
Hatte dasselbe Problem, allerdings hats bei mir gereicht auf Version 1.2.0 zurückzusteigen.
LG
Christian
@holomekc
Das war der goldene Tipp. Port 1900 war bei mir von fakeroku blockiert. Kurz deaktiviert und im 2. Anlauf gings dann.
Nachdem ich auf einem jungfräulichen ioBroker nur die hueemu installiert hatte und die von meiner Harmony gefunden wurde hatte ich auch schon angefangen in Richtung der Ports zu debuggen, hätt aber wohl noch länger gedauert bis ich das gefunden hätte, danke für die Zeitersparnis
Ja, die Fehlermeldung als error im Log wär wohl sehr hilfreich gewesen, aber was nicht ist ...