Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    491

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
errorvisinstanz
223 Beiträge 56 Kommentatoren 58.4k Aufrufe 49 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Heisenberg0709

    @apollon77

    kurze Frage zu dem Thema...

    ich bin soeben dabei ein neues System aufzusetzen, da es bei mir leider nicht mehr möglich war, ein Backup meines Systems zu erzeugen....

    siehe:
    https://forum.iobroker.net/topic/46660/backupit-keine-iobroker-backups-möglich

    ich habe mich via https://iobroker.net eingeloggt und keine Option finden können, dass ich meine Serialnummer nochmal ändern kann.

    Wie bekomme ich die gerade erst erworbene vis.offline.lizenz in mein neues vis mit neuer Seriennummer? Das alte vis wird natürlich, sobald das neue in Betrieb genommen wird, entfernt!

    Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen.

    Besten Dank euch

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #205

    @heisenberg0709 E-Mail an info@iobroker.net

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      MyMeyer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #206

      Hallo, warum bekomme ich einen Lizenz Fehler angezeigt ?

      (Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Instanz prüfen)


      vis.0 2021-08-18 21:53:29.420 info (18949) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.411 info (18949) vis license is OK.
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.207 info (18949) starting. Version 1.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v12.20.2, js-controller: 3.3.15
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.132 debug (18949) statesDB connected
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.131 debug (18949) States connected to redis: 127.0.0.1:6379
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.128 debug (18949) States create User PubSub Client
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.127 debug (18949) States create System PubSub Client
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.124 debug (18949) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.123 debug (18949) objectDB connected
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.119 debug (18949) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.100 debug (18949) Objects client initialize lua scripts
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.100 debug (18949) Objects create User PubSub Client
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.099 debug (18949) Objects create System PubSub Client
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.098 debug (18949) Objects client ready ... initialize now
      vis.0 2021-08-18 21:53:28.035 debug (18949) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
      vis.0 2021-08-18 21:52:39.056 info (17416) Terminated (NO_ERROR): Without reason
      vis.0 2021-08-18 21:52:37.989 info (17416) vis license is OK.
      vis.0 2021-08-18 21:52:37.771 info (17416) starting. Version 1.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v12.20.2, js-controller: 3.3.15

      MyMeyer

      >>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
      >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MyMeyer

        Hallo, warum bekomme ich einen Lizenz Fehler angezeigt ?

        (Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Instanz prüfen)


        vis.0 2021-08-18 21:53:29.420 info (18949) Terminated (NO_ERROR): Without reason
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.411 info (18949) vis license is OK.
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.207 info (18949) starting. Version 1.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v12.20.2, js-controller: 3.3.15
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.132 debug (18949) statesDB connected
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.131 debug (18949) States connected to redis: 127.0.0.1:6379
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.128 debug (18949) States create User PubSub Client
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.127 debug (18949) States create System PubSub Client
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.124 debug (18949) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.123 debug (18949) objectDB connected
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.119 debug (18949) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.100 debug (18949) Objects client initialize lua scripts
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.100 debug (18949) Objects create User PubSub Client
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.099 debug (18949) Objects create System PubSub Client
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.098 debug (18949) Objects client ready ... initialize now
        vis.0 2021-08-18 21:53:28.035 debug (18949) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
        vis.0 2021-08-18 21:52:39.056 info (17416) Terminated (NO_ERROR): Without reason
        vis.0 2021-08-18 21:52:37.989 info (17416) vis license is OK.
        vis.0 2021-08-18 21:52:37.771 info (17416) starting. Version 1.4.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v12.20.2, js-controller: 3.3.15

        M Offline
        M Offline
        MyMeyer
        schrieb am zuletzt editiert von MyMeyer
        #207

        Betrag kann gelöscht werden !

        Gibt es unten den drei Punkten "löschen" nicht mehr ? In der Foren Hilfe steht es so zumindest.

        MyMeyer

        >>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
        >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

        GraveG 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • M MyMeyer

          Betrag kann gelöscht werden !

          Gibt es unten den drei Punkten "löschen" nicht mehr ? In der Foren Hilfe steht es so zumindest.

          GraveG Offline
          GraveG Offline
          Grave
          schrieb am zuletzt editiert von
          #208

          Ich bin neu was vis angeht und habe mein system neu gemacht. Ich habe das selbe Problem mit der Free Lizenz. Im Editor (über meine lokale IP) blink die vis version 1.4.3 rot. Habe schon alles neu gemacht. Bei ein downgrade zur Version 1.4.2 blinkt sie nicht mehr aber dann kommt immer eine fehlermeldung das er ein css datei nicht erstellen kann. Geh ich dann wieder auf die Version 1.4.3 blinkt sie nicht mehr aber der fehler das die css datei nicht erstellt werden kann kommt dann dort auch.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GraveG Grave

            Ich bin neu was vis angeht und habe mein system neu gemacht. Ich habe das selbe Problem mit der Free Lizenz. Im Editor (über meine lokale IP) blink die vis version 1.4.3 rot. Habe schon alles neu gemacht. Bei ein downgrade zur Version 1.4.2 blinkt sie nicht mehr aber dann kommt immer eine fehlermeldung das er ein css datei nicht erstellen kann. Geh ich dann wieder auf die Version 1.4.3 blinkt sie nicht mehr aber der fehler das die css datei nicht erstellt werden kann kommt dann dort auch.

            M Offline
            M Offline
            MyMeyer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #209

            @grave Hi, nachdem ich alle Adapter aktualisiert hatte lief es wieder. (Admin,Web,Vis).
            Wie ist es bei Dir aus ?

            MyMeyer

            >>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
            >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M MyMeyer

              @grave Hi, nachdem ich alle Adapter aktualisiert hatte lief es wieder. (Admin,Web,Vis).
              Wie ist es bei Dir aus ?

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
              #210

              @mymeyer
              Hast du auch node aktualisiert? Dein

              node: v12.20.2
              

              ist steinalt. Wie wichtig aktuelle Versionen sind haste ja jetzt gemerkt.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              Holger76H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @mymeyer
                Hast du auch node aktualisiert? Dein

                node: v12.20.2
                

                ist steinalt. Wie wichtig aktuelle Versionen sind haste ja jetzt gemerkt.

                Holger76H Offline
                Holger76H Offline
                Holger76
                schrieb am zuletzt editiert von Holger76
                #211

                ich höänge mich mal an den thread an, da ich gerade das gleiche Problem habe. Ich war 10 Tage um Urlaub , komme wieder und die VIS zeigt "keine gültige VIS lizenz gefunden, bitte prüfen" Im Adapter steht unter PRÜFUNG "Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte fersuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung."
                Diese Meldung kann ich mir aber nicht erklären, da sonst alles funktioniert, apt update, upgrade, Adapter installation etc... Also Internet ist vorhanden. Ich hatte auch sonst keine Änderungen gemacht, ich war ja auch gar nicht da. Alle Adapter habe ich nun auch aktuell auf latest, den VIS komplett neu installiert ... keine Änderung.
                Hat jemand eine Idee, wieso die Meldung kommt ? Natürlich habe ich von der offline-Lizenz gehört und ich denke, dass es das "Problem" beheben sollte, jedoch sehe ich momentan für mich nicht die Notwendigkeit. Falls dies kein Bug ist, wo könnte der Fehler liegen ?

                nodejs 12.22.5
                admin 5.1.25
                vis 1.4.3

                Grüße, Holger

                NUC8I5BEH (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Debian]+[InfluxDB/Grafana]+[AdGuard]+[ Rasp.matic] + [Conbee3] +[Graylog]+[Octopi]
                NUC6CAYH (16GB) [Proxmox Backup Server]+[OMV]

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Holger76H Holger76

                  ich höänge mich mal an den thread an, da ich gerade das gleiche Problem habe. Ich war 10 Tage um Urlaub , komme wieder und die VIS zeigt "keine gültige VIS lizenz gefunden, bitte prüfen" Im Adapter steht unter PRÜFUNG "Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte fersuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung."
                  Diese Meldung kann ich mir aber nicht erklären, da sonst alles funktioniert, apt update, upgrade, Adapter installation etc... Also Internet ist vorhanden. Ich hatte auch sonst keine Änderungen gemacht, ich war ja auch gar nicht da. Alle Adapter habe ich nun auch aktuell auf latest, den VIS komplett neu installiert ... keine Änderung.
                  Hat jemand eine Idee, wieso die Meldung kommt ? Natürlich habe ich von der offline-Lizenz gehört und ich denke, dass es das "Problem" beheben sollte, jedoch sehe ich momentan für mich nicht die Notwendigkeit. Falls dies kein Bug ist, wo könnte der Fehler liegen ?

                  nodejs 12.22.5
                  admin 5.1.25
                  vis 1.4.3

                  Grüße, Holger

                  F Offline
                  F Offline
                  fastfoot
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #212

                  @holger76 logge auf https://iobroker.net/www/account/licenses ein und kopiere deinen free-key. dann in der Instanz eingeben und speichern

                  iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
                  SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

                  Holger76H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F fastfoot

                    @holger76 logge auf https://iobroker.net/www/account/licenses ein und kopiere deinen free-key. dann in der Instanz eingeben und speichern

                    Holger76H Offline
                    Holger76H Offline
                    Holger76
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #213

                    @fastfoot
                    ok, danke.. hat funktioniert ! Da hat sich also was geändert, da der Key nun anders ist. Die Meldung "Service nicht erreichbar" ist da natürlich irreführend. Dass der key sich ändert, ist auch irgendwie an mir vorüber gegangen...

                    NUC8I5BEH (32GB,1TB-SSD) -> Proxmox VM [ioBroker.Pro auf Debian]+[InfluxDB/Grafana]+[AdGuard]+[ Rasp.matic] + [Conbee3] +[Graylog]+[Octopi]
                    NUC6CAYH (16GB) [Proxmox Backup Server]+[OMV]

                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Holger76H Holger76

                      @fastfoot
                      ok, danke.. hat funktioniert ! Da hat sich also was geändert, da der Key nun anders ist. Die Meldung "Service nicht erreichbar" ist da natürlich irreführend. Dass der key sich ändert, ist auch irgendwie an mir vorüber gegangen...

                      F Offline
                      F Offline
                      fastfoot
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #214

                      @holger76 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                      @fastfoot
                      ok, danke.. hat funktioniert ! Da hat sich also was geändert, da der Key nun anders ist. Die Meldung "Service nicht erreichbar" ist da natürlich irreführend. Dass der key sich ändert, ist auch irgendwie an mir vorüber gegangen...

                      ich habe es auch nur zufällig mitbekommen, schön dass es funktioniert hat :-)

                      iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
                      SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F fastfoot

                        @holger76 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                        @fastfoot
                        ok, danke.. hat funktioniert ! Da hat sich also was geändert, da der Key nun anders ist. Die Meldung "Service nicht erreichbar" ist da natürlich irreführend. Dass der key sich ändert, ist auch irgendwie an mir vorüber gegangen...

                        ich habe es auch nur zufällig mitbekommen, schön dass es funktioniert hat :-)

                        F Offline
                        F Offline
                        fraeggle
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #215

                        Na super Hatte Stromausfall. Also Kein I-Net. Nachdem Stom wieder kam, war natürlich der IOBroker schneller als die Fritzbox, folglich hätte eigentlich VIS im Offline Modus laufen müssen......
                        Es kam aber die Meldung KEINE Gültige Lizenz....

                        Erst ein kompletter Neustart nach wiederherstellung des INet ließ die VIS wieder laufen.

                        Wat läuft da falsch?

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F fraeggle

                          Na super Hatte Stromausfall. Also Kein I-Net. Nachdem Stom wieder kam, war natürlich der IOBroker schneller als die Fritzbox, folglich hätte eigentlich VIS im Offline Modus laufen müssen......
                          Es kam aber die Meldung KEINE Gültige Lizenz....

                          Erst ein kompletter Neustart nach wiederherstellung des INet ließ die VIS wieder laufen.

                          Wat läuft da falsch?

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #216

                          @fraeggle sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                          Wat läuft da falsch?

                          nix!

                          Bei Neustart der vis muss eine Internetverbindung da sein um deine Lizenz prüfen zu können

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          F 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @fraeggle sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                            Wat läuft da falsch?

                            nix!

                            Bei Neustart der vis muss eine Internetverbindung da sein um deine Lizenz prüfen zu können

                            F Offline
                            F Offline
                            fraeggle
                            schrieb am zuletzt editiert von fraeggle
                            #217

                            @homoran
                            Für was hab ich dann die Offline Lizenz?
                            Hätt ich vlt dazuschreiben sollen, dass ich die hab...

                            F HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • F fraeggle

                              @homoran
                              Für was hab ich dann die Offline Lizenz?
                              Hätt ich vlt dazuschreiben sollen, dass ich die hab...

                              F Offline
                              F Offline
                              fastfoot
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #218

                              @fraeggle sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                              @homoran
                              Für was hab ich dann die Offline Lizenz?
                              Hätt ich vlt dazuschreiben sollen, dass ich die hab...

                              Also hier funktioniert die Offlinelizenz, gerade getestet. Schau mal im LOG, evtl musst du die erneuern, wie steht dann im LOG

                              iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
                              SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                fraeggle
                                schrieb am zuletzt editiert von fraeggle
                                #219

                                @fastfoot
                                Einziger Eintrag den ich zu VIS in der Zeit finde:
                                vis.0 2021-10-13 15:31:23.815 error (994) Cannot check license: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN iobroker.net

                                Aber wie gesagt verwende ich die Offline Lizenz.
                                Hab jetzt auch zur Sicherheit nochmal die UUID die in VIS steht mit der UUID der Lizenz verglichen.

                                echt komisch kann jetzt auch grad nicht so einfach des INet wegnehmen zum testen...

                                a6a7010a-6f04-4a92-95bc-71b9ebc04ca7-grafik.png

                                F 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • F fraeggle

                                  @fastfoot
                                  Einziger Eintrag den ich zu VIS in der Zeit finde:
                                  vis.0 2021-10-13 15:31:23.815 error (994) Cannot check license: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN iobroker.net

                                  Aber wie gesagt verwende ich die Offline Lizenz.
                                  Hab jetzt auch zur Sicherheit nochmal die UUID die in VIS steht mit der UUID der Lizenz verglichen.

                                  echt komisch kann jetzt auch grad nicht so einfach des INet wegnehmen zum testen...

                                  a6a7010a-6f04-4a92-95bc-71b9ebc04ca7-grafik.png

                                  F Offline
                                  F Offline
                                  fastfoot
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #220

                                  @fraeggle evtl. bei Gelegenheit den iobroker von der Konsole aus stoppen und neustarten. Dann das LOG mit tail -f log/*curr* beobachten. Die Meldung kommt nur beim Start des iobroker. Ob die zur Erneuerung anstehende Offlinelizenz dadurch zur Onlinelizenz wird kann ich dir allerdings nicht sagen, aber sonst fällt mir dazu nichts ein. Ich weiss auch nicht weshalb meine Lizenz überhaupt erneuert werden musste, der Austausch war dann aber sehr einfach. Dabei hat sich dann auch die UUID verändert

                                  iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
                                  SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F fraeggle

                                    @homoran
                                    Für was hab ich dann die Offline Lizenz?
                                    Hätt ich vlt dazuschreiben sollen, dass ich die hab...

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #221

                                    @fraeggle sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                    Hätt ich vlt dazuschreiben sollen, dass ich die hab...

                                    Jepp!

                                    Damit müsste es natürlich auch ohne I-net klappen

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F fastfoot

                                      @fraeggle evtl. bei Gelegenheit den iobroker von der Konsole aus stoppen und neustarten. Dann das LOG mit tail -f log/*curr* beobachten. Die Meldung kommt nur beim Start des iobroker. Ob die zur Erneuerung anstehende Offlinelizenz dadurch zur Onlinelizenz wird kann ich dir allerdings nicht sagen, aber sonst fällt mir dazu nichts ein. Ich weiss auch nicht weshalb meine Lizenz überhaupt erneuert werden musste, der Austausch war dann aber sehr einfach. Dabei hat sich dann auch die UUID verändert

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #222

                                      @fastfoot Vis version ist auch die aktuellste die das unterstützt?

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @fastfoot Vis version ist auch die aktuellste die das unterstützt?

                                        F Offline
                                        F Offline
                                        fastfoot
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #223

                                        @apollon77 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                        @fastfoot Vis version ist auch die aktuellste die das unterstützt?

                                        ähem, ich habe das Problem ja nicht, habe nur auf eine evtl. mögliche Ursache hingewiesen

                                        iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
                                        SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

                                        799

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.8k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe