NEWS
Nach dem Update einiger Adapter kein Zugang mehr
-
@dr-pie
Da ist was merkwürdiges ....
dann:npm cache clear --forcedann nochmal :
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller -
@dr-pie
so sieht das eigentlich aus :
root@iobroker:/opt/iobroker# npm cache clear --force sudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. root@iobroker:/opt/iobroker#.
Was hast du denn vorher gemacht , da deine Rechte nicht mehr richtig sind ?und auch die Frage welche Update´s
-
@dr-pie
root@iobroker:/opt/iobroker# npm cache clear --force sudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. root@iobroker:/opt/iobroker#.
Was hast du denn vorher gemacht , da deine Rechte nicht mehr richtig sind ?und auch die Frage welche Update´s
@glasfaser würde vielleicht der Befehl host this hier sinnvoll sein?
-
Du meinst weil der Benutzer womit er angemeldet ist keine Rechte hat ... !?
Eigentlich nicht ...
iobroker host this ist doch nur für den host da , falls ein Backup vom anderen host gezogen wird .
-
Du meinst weil der Benutzer womit er angemeldet ist keine Rechte hat ... !?
Eigentlich nicht ...
iobroker host this ist doch nur für den host da , falls ein Backup vom anderen host gezogen wird .
Dachte an den Host Fehler in seinem Screenshot.
Das hatte ich dazu gefunden:
Der host Befehl wird benutzt, um DNS-Abfragen durchzuführen. host wird dazu verwendet, um Namen in IP-Adressen zu konvertieren
-
Der host Befehl wird benutzt, um DNS-Abfragen durchzuführen. host wird dazu verwendet, um Namen in IP-Adressen zu konvertieren
@haselchen sagte in Nach dem Update einiger Adapter kein Zugang mehr:
Nee ... habe ich auch , ist die Standard Meldung bei Docker im Host
-
@haselchen sagte in Nach dem Update einiger Adapter kein Zugang mehr:
Nee ... habe ich auch , ist die Standard Meldung bei Docker im Host
Das habe ich auch. Da aber bei ihm dahinter der Satz kommt Host ist nicht bekannt, könnte der Befehl vielleicht helfen :)
-
Das habe ich auch. Da aber bei ihm dahinter der Satz kommt Host ist nicht bekannt, könnte der Befehl vielleicht helfen :)
Ich muss erst mal Pause machen ... muss Geld verdienen gehen

Werde heute Abend den testen:
npm install iobroker.js-controller --save --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker"1000 Danke euch erst mal ....
-
@dr-pie
root@iobroker:/opt/iobroker# npm cache clear --force sudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. root@iobroker:/opt/iobroker#Das ist meine Meldung sieht doch genauso aus , was meinst du !?
hier seine :

-
@dr-pie
root@iobroker:/opt/iobroker# npm cache clear --force sudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. root@iobroker:/opt/iobroker#Das ist meine Meldung sieht doch genauso aus , was meinst du !?
hier seine :

Wait a Minute. Ich schau mal wie das bei mir aussieht.
Ich hab die Meldung dahinter nicht

-
@dr-pie
Einen habe ich noch , per opt/iobroker direkt
npm install iobroker.js-controller --save --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker"Moin
aaalso :

-
Moin
aaalso :

Moin ...
ich mache täglich ein Backup von dem Ordner "docker".
Da ich nicht genau weiß ab wann das Problem auftrat habe ich mal den 1.08.2021 genommen und auf diese Datum zurück gesetzt ... mit Erfolg.
Es gab keine Schwierigkeiten beim zurück setzen.Aber den ioBroker kann ich trotzdem im Browser über den Port 8081 NICHT aufrufen.
maaaaan ...
-
Moin ...
ich mache täglich ein Backup von dem Ordner "docker".
Da ich nicht genau weiß ab wann das Problem auftrat habe ich mal den 1.08.2021 genommen und auf diese Datum zurück gesetzt ... mit Erfolg.
Es gab keine Schwierigkeiten beim zurück setzen.Aber den ioBroker kann ich trotzdem im Browser über den Port 8081 NICHT aufrufen.
maaaaan ...
@dr-pie
Wie hast du denn das Backup wiederhergestellt?
Welche Schritte.....?Hier hat der Entwickler selbst eine Anleitung dazu gegeben:
https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-backup-restore/
-
@dr-pie
Wie hast du denn das Backup wiederhergestellt?
Welche Schritte.....?Hier hat der Entwickler selbst eine Anleitung dazu gegeben:
https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-backup-restore/
Ich mache das ja mit Hyperbackup

-
@dr-pie
Zum Testen kannst du den Port ja mal ändern.
Ins Terminal
sudo iobroker set admin.0 --port 8090
Und dann den Container neu starten.
-
@dr-pie
Zum Testen kannst du den Port ja mal ändern.
Ins Terminal
sudo iobroker set admin.0 --port 8090
Und dann den Container neu starten.
-
@dr-pie
Auch wenn viel diskutiert.
Gib mal in die Konsolehost this
ein
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden