NEWS
Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
Mal ne Frage zu remote.
Wenn ich den DP auf true setze wird der Befehl ausgeführt (z.B. Lichthupe). Funktioniert.
Der DP bleibt auf true.Muss man diesen manuell zurück auf false setzen ?
Wenn ich dies tue, dann wird der Befehl offensichtlich noch einmal gesendet (lt. debug log).
Wäre nicht ein Taster besser?
Bei der alten Version waren da Taster.mfg
Dieter -
@bahnuhr Ja wäre vielleicht schöner aber manche Befehle könnten vielleicht eine Rückmeldung erhalten gerade bei charging oder klima
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter BMW v2.0.0:
Muss man diesen manuell zurück auf false setzen ?
-
@bahnuhr nein muss man nicht kann jederzeit immer wieder auf true gesetzt werden
-
@tombox sagte in Test Adapter BMW v2.0.0:
@bahnuhr nein muss man nicht kann jederzeit immer wieder auf true gesetzt werden
Danke.
Noch ne Frage.
Kann man die Entwicklung des Befehls im log irgendwie nachvollziehbar machen.Also Meldungen:
initiated
pending
pending
excecute(ich glaub so heißen diese)
-
@tombox Hi, seit ein paar Tagen (oder erst seit heute?) gehen die remote services nicht mehr.
Jeder request wird mit folgenden Fehlermeldungen abgelehnt:bmw.0 2021-08-11 16:43:59.668 error {"error":{"code":102,"description":"(SmartPhoneUtil-A-102) Invalid parameter(s). OAuth token could not be generated."}} bmw.0 2021-08-11 16:43:59.668 error Error: Request failed with status code 400
Hat das noch jemand?
-
@lessthanmore geht es denn über die App
-
@tombox Ja, über die App geht es.
Beim Adapter wird der request direkt geblockt und taucht auch nicht im Remoteverlauf auf. Also auch nicht als gescheitert.
Sieht so aus als würde die API den request aufgrund des fehlenden Tokens abweisen. -
@lessthanmore bei mir auch. Die App geht, der Adapter geht nicht.
-
@tombox seit dem Update auf 2.0.0 logged sich der Adapter, nachdem ich das Passwort in den Einstellungen nochmal eingegeben haben zwar korrekt ein, aber ich bekomme keinerlei Daten mehr.
D.h. alles läuft anscheinend, aber ich bekomme keine Daten (auch im Log finde ich keine Fehler)Das ist das Datum des letzten Daten Imports:
LG, Tom
-
@tomtomzurich hast du vorher alle states unter objekte gelöscht nicht das du auf alte datenpunkte guckst
-
@tombox ich habe sogar den ganzen Adapter gelöscht und völlig neu installiert ...
so sieht das aktuell aus:
-
@tomtomzurich Mach mal bitte deine VIN unkenntlich.
Die Datenpunkte "DatenNeuLaden", etc. sind alt und nicht vom aktuellen Adapter. Bitte erst alles(!) löschen, also den gesamten Ordner BMW.
Instanz und Adapter löschen und neu installieren über beliebig. -
@lessthanmore ok, werde ich versuchen .... bin in rund 10 Minuten zurück
-
@tomtomzurich ok, alles löschen und alles neu hat anscheinend funktioniert .... aber das ist wohl kein Update, sondern eher ein Upgrade mit massiven Änderungen, welche auch in den Skripten nachgezogen werden müssen ... hätte man ja vorher kommunizieren können, dann wäre es einfacher gewesen
LG, Tom -
@tomtomzurich Danke für Deine Hilfe
-
@tomtomzurich Denk dran im Screenshot noch deine VIN unkenntlich zu machen oder den Screenshot ganz zu entfernen.
Ja, Skripte müssen nachgezogen werden.BMW hat die API geändert bzw. die alte deaktiviert/ entfernt.
-
@lessthanmore Nochmal Danke .... bei mir ist alles wieder ok .... Skripte schon angepasst ... und alles läuft wieder wie es soll ... aber ein Hinweis vor dem Update wäre dennoch gut gewesen ... denn ohne Hinweis denkt jeder, dass nach dem Update alles wieder einfach so läuft ...
LG und schönen Abend, Tom -
@lessthanmore @stenmic
Ich habe gerade v2.1 auf github veröffentlicht. mit status v2 und remotev2Bitte mal alles testen. Ich konnte nicht alle remote funktionen testen
-
@tombox Updaten oder komplett neu installieren?