Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Admin v5 jetzt im STABLE!

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Admin v5 jetzt im STABLE!

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
563 Posts 83 Posters 152.7k Views 70 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • ? Offline
    ? Offline
    A Former User
    wrote on last edited by

Wir bei einem Clean install von.

https://www.iobroker.net/#de/download

auch bereits die neue Version installiert?

apollon77A 1 Reply Last reply
    0
    • ? A Former User

Wir bei einem Clean install von.

https://www.iobroker.net/#de/download

auch bereits die neue Version installiert?

apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      wrote on last edited by

@paul-ol Seit heute Abend ja. Das machen wir immer erst ein paar Tage verzögert

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      ? 1 Reply Last reply
      0
      • apollon77A apollon77

@paul-ol Seit heute Abend ja. Das machen wir immer erst ein paar Tage verzögert

? Offline
        ? Offline
        A Former User
        wrote on last edited by

@apollon77 sicher?

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 23.52.23.png

0
        • cashC cash

@fa-bio github ist eine Entwicklerplattform wo der Quellcode der Adaper liegt. Für den Entwander ist dort der Bereich „Issue“ beim jeweiligen Adapter interessant. Dort kann man Fehler melden bzw Wünsche äußern. Andere User können dann den Fehler kommentieren. Der jeweilige Adapterentwickler sieht dort die Fehler und kann sich kümmern. Manchmal hat der Enwickler noch Fragen falls er den Fehler nicht reproduzieren kann.

Er meldet sich auch dort wenn der Fehler gefixt ist und Du dann ggf testen sollst…

Gute Palttform. Macht es den Entwicklern einfacher alles im Blick zu behalten. Also anmelden schadet nicht.

FabioF Offline
          FabioF Offline
          Fabio
          wrote on last edited by

@cash vielen Dank Cash für die Erklärung. Dann wird der alte Mann sich da mal da umschauen.👍

Iobroker:

• Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

• Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

• Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

• Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Reply Last reply
          1
          • apollon77A apollon77

@fa-bio github -> github.com eine Web-Platform für die Entwicklung. Dort ein "Ticket" auf machen , auch Issue genannt und dann so einen Feature-Request erstellen.

FabioF Offline
            FabioF Offline
            Fabio
            wrote on last edited by

@apollon77 Danke appollon77, dann werde ich mich mal anmelden oder? Da bleibt einem ja nix anders übrig.😊

Iobroker:

1 Reply Last reply
            1
            • apollon77A apollon77

@fa-bio github -> github.com eine Web-Platform für die Entwicklung. Dort ein "Ticket" auf machen , auch Issue genannt und dann so einen Feature-Request erstellen.

FabioF Offline
              FabioF Offline
              Fabio
              wrote on last edited by

@apollon77 so ich hoffe es ist richtig so: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1085

Iobroker:

0
              • ? A Former User

@apollon77 sicher?

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 23.52.23.png

apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                wrote on last edited by

@paul-ol Also wenn Du >23 Uhr oder so installiert hast dann ja ... Weiss geade nicht was der Screenshot zeigen soll?

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                1 Reply Last reply
                0
                • FabioF Fabio

@apollon77 so ich hoffe es ist richtig so: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1085

apollon77A Online
                  apollon77A Online
                  apollon77
                  wrote on last edited by

@fa-bio Perfekt so

1 Reply Last reply
                  1
                  • apollon77A apollon77

@nieip Klicjk mal unter Objekte auf das Icon mit der "1", dann wechselt die Ansicht und du hast das denke ich

nieIPN Offline
                    nieIPN Offline
                    nieIP
                    wrote on last edited by

@apollon77

nein.
                    Ich möchte nicht den aktuellen Wert für ein einzelnes Objekt beobachten

Ich suche die Seite "Ereignisse", wo ständig alle eingehenden Daten von allen Adaptern wie in einem Logfile dargestellt werden. Die neusten Werte oben.
                    Dort konnte ich nach Adaptern oder Objekten filtern und sehen, ob Daten ankommen.

Diese Seite scheint es im neuen Admin nicht mehr zu geben.

0
                    • nieIPN nieIP

@apollon77

nein.
                      Ich möchte nicht den aktuellen Wert für ein einzelnes Objekt beobachten

Ich suche die Seite "Ereignisse", wo ständig alle eingehenden Daten von allen Adaptern wie in einem Logfile dargestellt werden. Die neusten Werte oben.
                      Dort konnte ich nach Adaptern oder Objekten filtern und sehen, ob Daten ankommen.

Diese Seite scheint es im neuen Admin nicht mehr zu geben.

apollon77A Online
                      apollon77A Online
                      apollon77
                      wrote on last edited by

@nieip Ja das wurde sehr lange diskutiert. Das Problem ist das Admin dazu auch ALLE Objekte subscriben muss und alle Daten durch Admin fliessen müssen und das wieder RAM Probleme im Browser bzw andere isssues mit sich bringt. Ich glaube Admin3 hatte das als letztes oder ?!.

Der Usecase "ich will schauen pb überhaupt was reinkommt" ist denke eher selten. Das war das Ergebnis damals. Daher war die Idee wie es jetzt umgesetzt ist der sinnvolle Kompromiss weil meistens hat man eine Liste von Datenpunkten die man filtern kann die einen wirklich interessieren.

nieIPN 1 Reply Last reply
                      0
                      • apollon77A apollon77

@nieip Ja das wurde sehr lange diskutiert. Das Problem ist das Admin dazu auch ALLE Objekte subscriben muss und alle Daten durch Admin fliessen müssen und das wieder RAM Probleme im Browser bzw andere isssues mit sich bringt. Ich glaube Admin3 hatte das als letztes oder ?!.

Der Usecase "ich will schauen pb überhaupt was reinkommt" ist denke eher selten. Das war das Ergebnis damals. Daher war die Idee wie es jetzt umgesetzt ist der sinnvolle Kompromiss weil meistens hat man eine Liste von Datenpunkten die man filtern kann die einen wirklich interessieren.

nieIPN Offline
                        nieIPN Offline
                        nieIP
                        wrote on last edited by

Ich habe einen Adapter (Das Wetter) der per cron gestartet wird.
                        Beim Start des Adapters sehe ich im Log

instance scheduled system.adapter.daswetter.0 */34 * * * *

Eigentlich wollte ich erreichen, dass der Adapter ein mal pro Stunde um xx:34 läuft.
                        Er wird aber auch zusätzlich zur vollen Stunde xx:00 gestartet.
                        Sind also die o.g. Parameter falsch um nur um 00:34 zu starten?

0
                        • nieIPN nieIP

Ich habe einen Adapter (Das Wetter) der per cron gestartet wird.
                          Beim Start des Adapters sehe ich im Log

instance scheduled system.adapter.daswetter.0 */34 * * * *

Eigentlich wollte ich erreichen, dass der Adapter ein mal pro Stunde um xx:34 läuft.
                          Er wird aber auch zusätzlich zur vollen Stunde xx:00 gestartet.
                          Sind also die o.g. Parameter falsch um nur um 00:34 zu starten?

apollon77A Online
                          apollon77A Online
                          apollon77
                          wrote on last edited by apollon77

@nieip /34 heisst "Starte wenn minutenwert durch 34 ohne rest teilbar ist". Da sist bei 0 und 34 der Fall. lass das "/" weg und dsxhreib nur 34 hin. Der Cron Editor im Admin zeigt die eigentlich an wann der adapter läuft wenn du was eingegeben hast

nieIPN 1 Reply Last reply
                          0
                          • L Online
                            L Online
                            Linedancer
                            wrote on last edited by

Hallo Gemeinde,
                            Bis jetzt war ich ziemlich Angetan von den ganzen updates. Bis auf wenige Reibungspunkte, die lösbar waren/sind läauft das ganz gut, Danke an das Team für den Einsatzt.
                            Hab dann heute angefangen DP´s nach userdata umzuziehen und die Blocklys anzupassen. Dabei bin ich dann doch auf was seeeh unschönes gestossen nachdem ich meine DP´s neu angelegt hatte.
                            in der alten Struktur sah das so auch:
                            Blockly1.png
                            jetzt mit den neu angelegten DP´s sieht das so aus:
                            Blockly2.png

Muss ich jetzt wirklich in jedem Datenpunkt beim anlegen den ganzen Pfad in den Namen schreiben, damit die Blocklys wieder vernünftig lesbar werden? Das ging bei Admin 4 und früher wunderschön automatisch.

–

Ciao, Gerhard

F apollon77A 2 Replies Last reply
                            0
                            • L Linedancer

Hallo Gemeinde,
                              Bis jetzt war ich ziemlich Angetan von den ganzen updates. Bis auf wenige Reibungspunkte, die lösbar waren/sind läauft das ganz gut, Danke an das Team für den Einsatzt.
                              Hab dann heute angefangen DP´s nach userdata umzuziehen und die Blocklys anzupassen. Dabei bin ich dann doch auf was seeeh unschönes gestossen nachdem ich meine DP´s neu angelegt hatte.
                              Blockly1.png
                              Blockly2.png

Muss ich jetzt wirklich in jedem Datenpunkt beim anlegen den ganzen Pfad in den Namen schreiben, damit die Blocklys wieder vernünftig lesbar werden? Das ging bei Admin 4 und früher wunderschön automatisch.

F Offline
                              F Offline
                              fastfoot
                              wrote on last edited by

@linedancer da hat sich mW nach nichts geändert. Wenn du deinen DP mit dem Pfad erstellst dann ist dieser Pfad auch im Namen. Erstellst du ihn einzeln, vom letzten Ordner aus, dann steht auch nur dieser Name drin

iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
                              SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

1 Reply Last reply
                              1
                              • L Online
                                L Online
                                Linedancer
                                wrote on last edited by

sorry für den Irrtum, du hast natürlich recht.
                                Ich hab nochmal meine "alte" Testumgebung mit Admin 4 angeworfen und dort ist es tatsächlich so wie beschrieben.
                                Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

–

Ciao, Gerhard

1 Reply Last reply
                                0
                                • L Linedancer

Hallo Gemeinde,
                                  Blockly1.png
                                  Blockly2.png

apollon77A Online
                                  apollon77A Online
                                  apollon77
                                  wrote on last edited by

@linedancer Wenn ist das ggf eher ein Change im JavaScript Adapter was als "lesbarer Name" im Bockly angezeigt wird ... keine Ahnug ob es da mal ne Änderung gab, das kann aber sein

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • L Online
                                    L Online
                                    Linedancer
                                    wrote on last edited by Linedancer

Einen hab ich dann noch.
                                    Der Adapter "virtualpowermeter" läuft zwar anscheinend unter admin 5, er lässt sich aber nicht konfigurieren. Weder bei schon existierenden Datenpunkten als auch bei neuen.
                                    Meldung beim aufrufen der config Seite des DP´s:

Cannot load jsonConfig of virtualpowermeter: Noit exists

hier ein Log Auszug dazu:

2021-08-11 11:57:22.230 - info: host.HTPC iobroker upload virtualpowermeter
                                    2021-08-11 11:57:24.558 - info: host.HTPC iobroker Update ""system.adapter.virtualpowermeter.0""
                                    2021-08-11 11:57:24.582 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 (force=false, process=true)
                                    2021-08-11 11:57:24.591 - info: virtualpowermeter.0 (5946) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                    2021-08-11 11:57:24.613 - info: virtualpowermeter.0 (5946) cleaned everything up...
                                    2021-08-11 11:57:24.777 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 send kill signal
                                    2021-08-11 11:57:24.783 - info: virtualpowermeter.0 (5946) terminating
                                    2021-08-11 11:57:24.784 - info: virtualpowermeter.0 (5946) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                    2021-08-11 11:57:25.453 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                    2021-08-11 11:57:28.364 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 started with pid 3256
                                    2021-08-11 11:57:32.134 - info: virtualpowermeter.0 (3256) starting. Version 1.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.virtualpowermeter, node: v12.21.0, js-controller: 3.3.15
                                    2021-08-11 11:57:32.196 - info: virtualpowermeter.0 (3256) inital all Objects
                                    2021-08-11 11:57:39.375 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.LEQ0092409.1.STATE
                                    2021-08-11 11:57:39.434 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.LEQ0092409.1.STATE Destination Power: hm-rpc.2.LEQ0092409.1.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.LEQ0092409.1.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_DG_gesamt.
                                    2021-08-11 11:57:39.435 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.LEQ0277826.1.STATE
                                    2021-08-11 11:57:39.495 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.LEQ0277826.1.STATE Destination Power: hm-rpc.2.LEQ0277826.1.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.LEQ0277826.1.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_DG_gesamt.
                                    2021-08-11 11:57:39.496 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.MEQ0023494.2.STATE
                                    2021-08-11 11:57:39.561 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.MEQ0023494.2.STATE Destination Power: hm-rpc.2.MEQ0023494.2.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.MEQ0023494.2.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_Garten.
                                    2021-08-11 11:57:40.019 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.MEQ0677321.1.WORKING
                                    2021-08-11 11:57:40.093 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.MEQ0677321.1.WORKING Destination Power: hm-rpc.2.MEQ0677321.1.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.MEQ0677321.1.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_DG_gesamt.
                                    2021-08-11 11:57:43.136 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 (force=false, process=true)
                                    2021-08-11 11:57:43.164 - info: virtualpowermeter.0 (3256) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                    2021-08-11 11:57:43.165 - info: virtualpowermeter.0 (3256) cleaned everything up...
                                    2021-08-11 11:57:43.489 - info: virtualpowermeter.0 (3256) terminating
                                    2021-08-11 11:57:43.490 - info: virtualpowermeter.0 (3256) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                    2021-08-11 11:57:43.507 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 send kill signal
                                    2021-08-11 11:57:44.078 - error: virtualpowermeter.0 (3256) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                    2021-08-11 11:57:44.079 - error: virtualpowermeter.0 (3256) unhandled promise rejection: DB closed
                                    2021-08-11 11:57:44.079 - error: virtualpowermeter.0 (3256) Error: DB closed
                                    2021-08-11 11:57:44.080 - error: virtualpowermeter.0 (3256) DB closed
                                    2021-08-11 11:57:44.276 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                    2021-08-11 11:57:46.883 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 started with pid 3632
                                    2021-08-11 11:57:48.966 - info: virtualpowermeter.0 (3632) starting. Version 1.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.virtualpowermeter, node: v12.21.0, js-controller: 3.3.15
                                    2021-08-11 11:57:49.537 - info: virtualpowermeter.0 (3632) inital all Objects

Github Issue ist erstellt.

–

Ciao, Gerhard

crunchipC apollon77A 2 Replies Last reply
                                    0
                                    • L Linedancer

Einen hab ich dann noch.
                                      Der Adapter "virtualpowermeter" läuft zwar anscheinend unter admin 5, er lässt sich aber nicht konfigurieren. Weder bei schon existierenden Datenpunkten als auch bei neuen.
                                      Meldung beim aufrufen der config Seite des DP´s:

Cannot load jsonConfig of virtualpowermeter: Noit exists

hier ein Log Auszug dazu:

2021-08-11 11:57:22.230 - info: host.HTPC iobroker upload virtualpowermeter
                                      2021-08-11 11:57:24.558 - info: host.HTPC iobroker Update ""system.adapter.virtualpowermeter.0""
                                      2021-08-11 11:57:24.582 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 (force=false, process=true)
                                      2021-08-11 11:57:24.591 - info: virtualpowermeter.0 (5946) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      2021-08-11 11:57:24.613 - info: virtualpowermeter.0 (5946) cleaned everything up...
                                      2021-08-11 11:57:24.777 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 send kill signal
                                      2021-08-11 11:57:24.783 - info: virtualpowermeter.0 (5946) terminating
                                      2021-08-11 11:57:24.784 - info: virtualpowermeter.0 (5946) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      2021-08-11 11:57:25.453 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2021-08-11 11:57:28.364 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 started with pid 3256
                                      2021-08-11 11:57:32.134 - info: virtualpowermeter.0 (3256) starting. Version 1.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.virtualpowermeter, node: v12.21.0, js-controller: 3.3.15
                                      2021-08-11 11:57:32.196 - info: virtualpowermeter.0 (3256) inital all Objects
                                      2021-08-11 11:57:39.375 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.LEQ0092409.1.STATE
                                      2021-08-11 11:57:39.434 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.LEQ0092409.1.STATE Destination Power: hm-rpc.2.LEQ0092409.1.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.LEQ0092409.1.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_DG_gesamt.
                                      2021-08-11 11:57:39.435 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.LEQ0277826.1.STATE
                                      2021-08-11 11:57:39.495 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.LEQ0277826.1.STATE Destination Power: hm-rpc.2.LEQ0277826.1.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.LEQ0277826.1.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_DG_gesamt.
                                      2021-08-11 11:57:39.496 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.MEQ0023494.2.STATE
                                      2021-08-11 11:57:39.561 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.MEQ0023494.2.STATE Destination Power: hm-rpc.2.MEQ0023494.2.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.MEQ0023494.2.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_Garten.
                                      2021-08-11 11:57:40.019 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial hm-rpc.2.MEQ0677321.1.WORKING
                                      2021-08-11 11:57:40.093 - info: virtualpowermeter.0 (3256) initial done hm-rpc.2.MEQ0677321.1.WORKING Destination Power: hm-rpc.2.MEQ0677321.1.Virtual_Energy_Power Destination EnergyTotal: hm-rpc.2.MEQ0677321.1.Virtual_Energy_Total Destination Group: virtualpowermeter.0.group_DG_gesamt.
                                      2021-08-11 11:57:43.136 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 (force=false, process=true)
                                      2021-08-11 11:57:43.164 - info: virtualpowermeter.0 (3256) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      2021-08-11 11:57:43.165 - info: virtualpowermeter.0 (3256) cleaned everything up...
                                      2021-08-11 11:57:43.489 - info: virtualpowermeter.0 (3256) terminating
                                      2021-08-11 11:57:43.490 - info: virtualpowermeter.0 (3256) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      2021-08-11 11:57:43.507 - info: host.HTPC stopInstance system.adapter.virtualpowermeter.0 send kill signal
                                      2021-08-11 11:57:44.078 - error: virtualpowermeter.0 (3256) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                      2021-08-11 11:57:44.079 - error: virtualpowermeter.0 (3256) unhandled promise rejection: DB closed
                                      2021-08-11 11:57:44.079 - error: virtualpowermeter.0 (3256) Error: DB closed
                                      2021-08-11 11:57:44.080 - error: virtualpowermeter.0 (3256) DB closed
                                      2021-08-11 11:57:44.276 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2021-08-11 11:57:46.883 - info: host.HTPC instance system.adapter.virtualpowermeter.0 started with pid 3632
                                      2021-08-11 11:57:48.966 - info: virtualpowermeter.0 (3632) starting. Version 1.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.virtualpowermeter, node: v12.21.0, js-controller: 3.3.15
                                      2021-08-11 11:57:49.537 - info: virtualpowermeter.0 (3632) inital all Objects

Github Issue ist erstellt.

crunchipC Away
                                      crunchipC Away
                                      crunchip
                                      Forum Testing Most Active
                                      wrote on last edited by

@linedancer ich häng mich mal mit ans issue, denn bei mir erscheint zwar keine Meldung, jedoch fehlt bei mir die Möglichkeit etwas anzulegen bzw bestehende aufzurufen.

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

L 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • crunchipC crunchip

@linedancer ich häng mich mal mit ans issue, denn bei mir erscheint zwar keine Meldung, jedoch fehlt bei mir die Möglichkeit etwas anzulegen bzw bestehende aufzurufen.

L Online
                                        L Online
                                        Linedancer
                                        wrote on last edited by

@crunchip
                                        Die Meldung kommt bei mir, wenn ich rechts auf das Zahnrad des DP klicke.
                                        Die steht nur für ein paar Sekunden am unteren Bildschirmrand.

–

Ciao, Gerhard

crunchipC 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • L Linedancer

@crunchip
                                          Die Meldung kommt bei mir, wenn ich rechts auf das Zahnrad des DP klicke.
                                          Die steht nur für ein paar Sekunden am unteren Bildschirmrand.

crunchipC Away
                                          crunchipC Away
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          wrote on last edited by

@linedancer bei mir gibt es keine option mehr, die konfig für den Adapter über das Zahnrad aufzurufen, siehe issue

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

563

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories