NEWS
js-controller 3.3 jetzt im STABLE!
-
@paul53 Vollkommen korrekt
-
@apollon77
Wer merged eigentlich meinen PR im Deconz-Adapter? -
@paul53 Den kannte ich bisher nicht ... Kläre
-
@apollon77 Noch ein blöde Frage:
Wenn ich selbsterstellte Datenpunkte mit dem Typ: gemischt anlege:
unterbleibt dann die Typprüfung?
Ich könnte es zwar selbst ausprobieren, aber vielleicht wäre das einfach für alle eine wichtige Info.
-
@mickym Naja bei gemischt kann ja kein Datentyp geprüft werden ... also ja es wird auch nichts geprüft. man muss dann aber ahlt bei eigenen Skripten auch mit allem möglichen Klarkommen was man da selbst reinschreibt
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.3 jetzt im STABLE!:
@mickym Naja bei gemischt kann ja kein Datentyp geprüft werden ... also ja es wird auch nichts geprüft. man muss dann aber ahlt bei eigenen Skripten auch mit allem möglichen Klarkommen was man da selbst reinschreibt
OK danke - ich weiß ist sicher nicht im Sinne des Erfinders - nur habe ich eben festgestellt, dass sich manche Adapterentwickler dieser Methode bedienen. Aber alles gut.
-
@mickym sagte in js-controller 3.3 jetzt im STABLE!:
dass sich manche Adapterentwickler dieser Methode bedienen.
genau die sollten das nur in absoluten Ausnahmefällen tun
-
Nicht wundern. Rainer und ich räumen den Thread gerade ein bissl auf und Splitten Diskussionsthemen die länger werden könnten in eigene Threads und verlinken Sie oben im zweiten Post.
-
@mickym Ich auch Und ich hab bei meinen eigenen Skripten auch schon nachgearbeitet. Darum ging es mir auch nicht, ich find es ja vom Prinzip eine super Sache. ABER guck dir z.B. mal den Radar2 Adapter an oder WLED oder Zigbee. Das sind Adapter die FAST jeder benutzt und trotzdem werfen sie zur Zeit noch MASSENHAFT infos ins LOG, man kann jetzt zwar auf warn umstellen, dann sieht man z.B. bei WLED und Zigbee aber im log auch nicht mehr, wenn sich Geräte neu verbunden haben. Und ich weiß halt nicht, ob das für den NORMALEN Anwender so clever ist, das jetzt so ins stable zu packen. Und es kann dann ja auch nicht sein, dass andere Leute hingehen, wie z.B. im Radar2 und die ganzen ack-flag fehler beseitigen und seit Mai nicht gemerged wird.
-
@fabian1 na wie gut das es hier nochmals aufkommt. Im Beta Thread hat das die letzten Wochen keiner aufgebracht.
-
@apollon77 ich hab immer fleißig Github issues aufgemacht.
-
@fabian1 zigbee sollte seit 1.5.3 gefixt sein. Ich frage wegen stable
-
@apollon77 Type errors ja, dafür für jedes Gerät:
(0969) State value to set for "zigbee.0.xxx.link_quality" has value "255" greater than max "254"
Gibt aber schon ein issue. -
Ich habe oben im zweiten Post eine Liste der noch offenen Adapterreingeschrieben die noch Fehler ausgeben.
-
@apollon77 Super gut! Das ist echt hilfreich. Nuki kannst du auch noch ergänzen:
-
Dann auch SMA EM Adapter
Philips Hue
MiHome Vacuum
Yeelight 2.0 -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob es damit zusammenhängt, aber ich habe seit dem JS-Controller Update auf 3.3.15 bei jedem Adapterupdate diesen Fehler:
Die dazugehörige LOG habe ich mit hochgeladen.
2021-08-05T16_50_06_630Z-debug.logVielleicht kann mir jemand sagen, ob das im Zusammenhang steht.
Danke!
Gruß surfer
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Betriebssystem: Windows 10 Nodejs-Version: 14.16.0 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Manuell -
Ich bekomme ständig die Meldung „Vor Update auf js-controller 3.3 alle Adapter aktualisieren!“ Wenn ich z. B. im Admin von log auf Instanzen klicke oder auf Info. Jedesmal…
Wie werde ich die Meldung los? Ich habe nicht ein Update außer den js- offen. Im Info-Adapter habe ich entsprechend bestätigt das ich die Info nicht mehr sehen möchte.
Habe nur ich das Problem?
-
@cash sagte in js-controller 3.3 jetzt im STABLE!:
Ich bekomme ständig die Meldung „Vor Update auf js-controller 3.3 alle Adapter aktualisieren!“ Wenn ich z. B. im Admin von log auf Instanzen klicke oder auf Info. Jedesmal…
kann ich bestätigen - kommt immer wieder auch wenn man auf OK geklickt hatte
-
@cash Zieh halt den js-controller auch auf die stabile Version.