NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Cool. Danke dir. Genauso meinte ich das. Danke für den Lösungsvorschlag
-
Habe irgendwie Probleme mit der JSON Tabelle. Würde mir gerne über den tr-064 Adapter meine Geräte anzeigen lassen, bzw. welche davon gerade online sind. Doch leider wird auf entsprechender Seite gar nichts angezeigt.
-
@matzesutopia Zeig mal die Einstellungen.
-
@mcu welche Einstellungen meinst du?
-
@matzesutopia In jarvis. Welches JSON wird denn benutzt?
-
@mcu im tr adapter die jsonDeviceList. tr-064.0.devices.jsonDeviceList. Von den Einstellungen mache ich eben einen Screenshot
-
-
@matzesutopia Das Problem ist die jsondevicelist aus dem tr064. Dort ist active als boolean definiert. Dies kann jarvis in v2.2.2 nicht verarbeiten und stürzt ab. Du musst erst eine eigene jsonListe erstellen aus den Daten. Dort dürfen dann nur Strings drin sein. Dann kann man das JSON mit jarvis darstellen. Als Vorgeschmack für Deine Tabelle:
[{"label":"mac","align":"left"},{"label":"ip","align":"left"},{"label":"name","align":"left"}]
Trägst du dort active ein, stürzt jarvis ab. -
@mcu schade, aber ok. wenigstens kann ich mit deiner Anweisung wenigstens schon mal etwas sehen. Den Rest werde ich dann irgendwie umbauen. Danke für die schnelle Hilfe
-
Ich musste bei mir gerade feststellen, daß die JSONListe nicht korrekt ist. Mag aber auch vielleicht an meiner Fritzbox 6591 Cable v7.27 liegen, wer weiß?. Geräte werden mit dem richtigen active-Zustand in der Verzeichnisliste angezeigt, aber nicht in der JSONListe, obwohl sie nach Zustandsänderung aktualisiert wurde.
-
@mcu @matzesutopia sonst mit der v3 probieren, damit sollte es passen
-
@zefau Ich bekomme die V3 immer noch nicht installiert. Die V3 wird bei der Installtion agezeigt
aber im Programm steht immer noch V2.2.0
Ich habe auch schon mal Upload gemacht aber das ändert nichts
-
@stephan1827 die v3 ist noch Alpha und nur über GitHub erhältlich
-
-
@zefau das ist schon klar, in dem ersten Screenshot sieht man auch die Alpha installiert ist aber die Instanz ist immer noch auf der alten Version. Ich habe jetzt auch mal die alte Version komplett gelöscht und die Beta neu installiert aber da steht immer noch V2.2.0
Stephan
-
@stephan1827 ah ok. Puffer im Web ist aus? Sonst Web Adapter mal durchstarten.
-
Hallo seit heute morgen ist plötzlich meine Jarvis Config weg. Ich habe tägliche Backups meiner VM - unter welchem Pfad finde ich denn die Jarvis Config? Dann muss ich nicht alles restoren.
-
@disaster123 Auch die Sicherungen in der Instanz sind weg?
-
@mcu Nein die Sicherungen sind da ergeben nach einem restore aber irgendwie nicht das Bild von vorher
-
/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis/0
Dort sind die Backup-Dateien:
Die Daten sind:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/jarvis
Die Admin-Daten sind unter:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/jarvis.admin