NEWS
PH-Messung
-
@apollon77 werd ich ausprobieren, danke für den tipp!
-
@apollon77 das ist ein guter tipp, da muss ich keine extra Wlan Steckdose für den ph803 nehmen.
Werde es heute Nachmittag direkt testen. Danke für den Hinweis -
@apollon77 sagte in PH-Messung:
Musste auch 3 versuche machen bis es plötzlich tat.
dann musst du es doch ins discovery einbauen, damit es jeder ohne Hack nutzen kann.
-
@homoran Naja Discovery geht ja auch nur wenn es im WLAN ist ... AM Ende könnte jemand mit viel Zeit mal per Wireshark mitschneiden wie das Pairing tut, dann kann man es nachbauen ... da fehlt mir gerade die Zeit zu (ggf auch wen "unbind" call den diese Android App da hat
-
-
@homoran Ist das ne Einladung? :-=
-
@homoran Ist das ne Einladung? :-=
ich würde mich schon freuen, aber Fräulein Corona macht Zicken
-
So, langes Wochenende rum ... Umbau auch und scheinbar soweit alles Dicht.
Werte kamen auch rein ... mal weiter beobachten.
-
Hallo ,
ihr seid der Wahnsinn. . Vielen vielen Dank für eure Mühe und Danke für den Adapter. Habt ihr alle super gemacht.
DANKE
Gruß Chaosbrother -
Hallo Zusammen,
welche Erfahrung habt Ihr mit dem ph803w ? Wie genau ist der? Habt Ihr das mal verglichen?
Der ph803w kann der nur PH Messungen? Oder auch Chlor und Cyanursäure messen?cu Deta
-
@deta Also bei mir stimmt die Messung mit Toleranz von 0,1. Bin zufrieden mit dem Gerät es steuert alles wie es soll.
Gemessen werden nur zwei Werte , PH und Redox , wobei man vom Redoxwert den Chlorgehalt ableiten kann.
Mehr Werte braucht man eigentlich nicht. -
Ich muss meinen am Wochenende nochmal kalibrieren, der PH Wert ist komisch .... hatte aber jemand anders auch. Scheinbar sinnvoll zuerst gegen 4 und danachgegen 6,86 zu kalibrieren und nicht anders rum
-
@chaosbrother sagte in PH-Messung:
@deta Also bei mir stimmt die Messung mit Toleranz von 0,1. Bin zufrieden mit dem Gerät es steuert alles wie es soll.
Gemessen werden nur zwei Werte , PH und Redox , wobei man vom Redoxwert den Chlorgehalt ableiten kann.
Mehr Werte braucht man eigentlich nicht.Danke also was ich gelesen habe je höher die Redox spannung ist, desto mehr Chlor ist im Becken. Weil besser Desinfektion ist.
Mh benutzt Ihr das für den Pool? Wenn ja wie habt Ihr die Sonden angebracht? In den Schläuchen zum Pool oder wo?
-
@deta ich ganz "sauber" in ner Gemke Messzelle mit Bypass um Durchfluss zu minimieren
-
@apollon77 hi , ich hatte zuerst mit 4 dann mit 6,86 dann wieder mit 4. 803 steht auf 7,2. PH pendelt zwischen 7,17 und 7,2.
Also die 7,17 nachdem die Dosierumpe lief. Mit dem Orp muss ich noch schauen. Mein 803 ist immer an , wenn die Pumpe steht bleibt der PH stehen und der Orp geht auf 730 hoch. Beim einschalten der Pumpe wandert er mit der Zeit auf 693. Hab aber noch zuviel Chlor drin , warte jetzt mal ab bis der Chlorgehalt in den passenden Bereich kommt dann geht es weiter.Übrigens vielen Dank für den Adapter.
Gruß Chaosbrother -
@chaosbrother Ich hatte 6,86 und dann 4 kalibriert ... danach eingesetzt und aktuell ist der PH Wert 0,3-0,6 zu hoch vrglichen mit PoolLab. Daher will ich nochmal kalibrieren.
Redox passt bei mir grob. Ich hab ja nen Chlorinator. Wenn also zB ganzer Tag Sonne auf Pool war und daher kein Chlor mehr drin startet er so bei 500-irgendwas und arbeitet sich dann hoch. Wenn ich morgens laufen lasse (und so kein Chlor weg war) dann ist er schneller wieder oben. Hatte gestern bei 750mV dann ca. 0,8ppm Chlor drin bei PH von 7,02 ... wenn er höher geht waren es bei ca. 800mV dann 1,x Chlor ... alsosoweit malplausibel ... aber sind ja auch nur 2 tage "Daten"
-
in ner Gemke Messzelle mit Bypass um Durchfluss zu minimieren
Ingo, welchen Durchflussmessbereich hat dein Durchflussmesser?
-
@latzi Bis 4l/m ... passt weil laut einem anderen Forum wäre 120-600l/h sinnvoll ... also 2-10 ... habs so auf 2-3l/min gestellt
-
@apollon77
Alles klar, vielen Dank! -
@vowchr said in PH-Messung:
Hallo zusammen
Ich scheitere leider daran, den PH-803W in mein WLAN zu bringen. Habe nur iOS und kein Android - hat jemand von euch auch iOS und hat es geschafft?Hatte ich doch schon ganz am Anfang geschrieben:
IOS Prozedur:
App Gizwits - das ist wohl mehr so allgemein für IOT Sachen, das Ding scheint aber damit erstellt worden zu sein
Add Device per Softap Config
nun die WLan Daten
Bei Prefix: XPG-GAgent
Typ ESP
Iphone zu dem XPG... Netz verbinden ... PW: 123456789Ab jetzt verbindet sich das Ding mit eurem Netz, wird in der App aber nicht angezeigt.