NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@chaot Richtig, es kommt auch folgender Hinweise:
-
@feuersturm Oh Mann --- wer liest denn schon Anleitungen --- Ja, ich gelobe Besserung
-
Seit dem Update auf 3.3.12 ist bei mir der Log Herunterladen Button verschwunden und das Log hat keine Einträge mehr...
-
@passuff Kann ich nicht bestätigen, bin bei js auf 3.3.12 und beim admin auf 5.1.9
-
@passuff Ja genau ... welche Admin-Version denn?
-
EDIT:
5.1.9 ist auch kein Knopp da....(war aber bei den letzten Versionen auch schon nicht mehr da, wenn ich mich richtig erinnere...)EDIT2: da isser da
-
@dslraser Ahhhh... alte GUI.... da ist bei mir auch keiner, arbeite aber schon mit der neuen
-
@guergen admin 5.1.9 und alte GUI. Neue GUI ist mir zu verspielt und sagt mir überhaupt nicht zu.
-
@passuff Dann sag ich mal so: Fang an dich damit anzufreunden. Die alte UI wird nicht mehr weiterentwickelt und wird irgendwann (ETA unbekannt) sicherlich entfernt werden.
-
@apollon77
Gab es dazu mal eine Userumfrage? Ich gehöre für gewöhnlich nicht zu den "ich will nix Neues" Nörglern oder ewig Gestrigen aber diese neue GUI....Ich glaube das ist fast ein Grund zum Wechsel auf ein anderen System... -
Auch mit der neuen GUI bleibt das Protokoll leer. Das heute log beträgt allerdings schon 99Mb.. Heute erfolgte lediglich der Wechsel auf 3.3.1.2 und 5.1.9. Das heutige Log kann man nicht herunterladen...
-
@passuff sagte in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
Userumfrage?
Grund zum Wechsel auf ein anderen Systembißchen harter tobak... keiner zwingt dich zum umstieg auf admin5. obs bei einem anderen system auch so einen support gibt?
ist aber deine entscheidung... -
@passuff Das wäre dann ein Bug. Log sollte angezeigt werden. Welcher js-controller? Für Log Runterladen kann sein das Du den Controller 3.3.12 brauchst
Und nein es gab keine User-Umfrage. Und wenn eine Modernere und flexiblere und vor allem besser erweiterbare (damit neue Features schneller und Einfacher reinkommen) UI für Dich ein Grund zum wechseln sind werden wir dich wohl nicht davon abhalten können. (Sorry aber was soll ich anderes sagen auf so eine Aussage)
Admin5 ist jetzt seit 1,5 Monaten zuerst in der Alpha und seit der 5.1 quasi in der Beta Phase. Genug Zeit Feedback zu geben und viele haben das getan und so sind viele Verbesserungen eingeflossen.
-
@passuff
Was genau stört Dich am neuen UI? Sie sieht eben anders aus als die alte und am Anfang sucht man noch einige gewohnte Funktionen die man sonst im Schlaf gefunden hat. Mich stört eigentlich lediglich, dass das Ding für Blinde gestrickt ist und man deutlich weniger auf einer Seite angezeigt bekommt. Ob das genau so bleibt? Das Ding ist nicht mal BETA und da kann sich noch viel ändern. Immerhin gibts endlich ein dunklen Modus.Warum bei Dir keine Logs angezeigt werden, kein Plan. Da hast wohl noch ein anderes Problem in Deinem System.
-
@jan1 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Beta:
Das Ding ist nicht mal BETA
Doch, seit der 5.1. ist es Standardmässig aktiviert und damit Beta
-
@apollon77
Ok, bin ja wie immer schon seit dem ersten Wurf dabei und wirklich Probleme hatte ich damit noch keine, alles eine Sache der Gewöhnung. Auch die vielen Farben, die einiges übersichtlicher machen sollen. Mich verwirren sie im Moment noch -
@jan1 me 2. vor allem im log. rosa/rot sollte IMHO für errors da sein... das da jeder adapter eine farbe hat, ist für mich nicht gerade nachvollziehbar...
-
@jan1
Das sehe ich ganz ähnlich. Aufgrund der übertrieben großen Darstellung geht die Übersicht verloren. Zusätzlich muss man nun Einträge aufklappen um an Unterfunktionen zu gelangen. Macht es meiner Meinung nach unnötig kompliziert. Dass dies und jenes jetzt woanders versteckt ist, stört mich nicht. Das ist reine Gewohnheitssache. Mich erinnert der Umstieg an die Foren Software. Kann mich auch damit immer noch nicht anfreunden und wünsche mir das alte Design zurück. Aber das ist ein anderes Thema...
Mein System lief eigentlich soweit gut. Wie gesagt habe ich nur auf 3.3.12 und 5.19 umgestellt und jetzt funzt das Log nicht mehr... Werde ein Backup der VM einspielen und warten bis man die Bugs im Griff hat... -
@passuff
Bin mit allem schon eh und je im latest und etwas gelangweilt, weil der IOBroker so rund läuftDas Aufklappen der Adapter finde ich z.B. sehr gut. So klickst nicht aus Versehen irgendwas und bekommst die gewünschten Dinge geziehlt.
-
Habe ein VM Backup eingespielt. Das Log lief dann wieder. Auch nach Update auf controller 3.3.12. Sobald ich im Admin (5.19/5.18) auf neue GUI stelle, zeigt er mir im log nix mehr an. Auch wenn ich zurück auf alte GUI stelle, wird das Log nicht mehr lebendig. Musste das Backup der VM erneut einspielen und bleibe nun auf der alten GUI...
Nach downgrade auf Admin 5.10 funktioniert auch der Log herunterladen Button wieder.
Einmal mehr zeigt es mir, dass ich nicht so viel updaten sollte... So bleibe ich nun erstmal auf Admin 5.10 (alte GUI) und Controller 3.3.12 ...