NEWS
IoBroker.vis Android App
-
habe meine views alle von ccu.io exportiert und in iobroker wieder importiert.
Hat es damit etwas zu tun?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (wg. Perfomance) dass dies probleme bereiten könnte.
mfg
Dieter
-
habe meine views alle von ccu.io exportiert und in iobroker wieder importiert.
Hat es damit etwas zu tun? `
ich hoffe nicht! Das habe ich zuerst auch einmal gemacht, später aber alle Views neu erstellt.Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (wg. Perfomance) dass dies probleme bereiten könnte `
Das glaube ich eher, wenn da im Quelltext noch Widgets enthalten sind, die in ioBroker nicht gerendert werden können.Hier geht es ja um den bloßen Upload der Daten auf das Tablet.
Gruß
Rainer
-
Ich habe gestern ein neues Android Handy in Betrieb genommen. Inzwischen (seit Lollipop) kann man Apps die das unterstützen von einem Gerät auf ein neues übertragen. Das geht echt prima. Beide Geräte (sofern sie NFC haben) Rücken an Rücken, paar mal OK drücken, und alle Apps die die Android/Google Sichern / Wiederherstellen Architektur unterstützen werden auf dem neuen Gerät installier. ioBroker wurde automatisch installiert - bestens. Allerdings scheinen die Einstellungen nicht mitgesichert zu werden, man muss die Einstellungen neu eingeben. Nicht dramatisch, aber wenn sie mitgesichert würden, wäre das fein.
Ich konnte die Android App nicht in Jira finden, sonst würde ich das gerne als 'low' Requirement eintragen.
-
Homoran:
Dann muss ich die Views wohl mal neu bauen.
Frage:
Wie kann man Projekte wieder löschen; oder umbenennen.
In der Doku steht da nichts.
Nur wie man welche anlegt.
mfg
Dieter
-
Homoran:
Frage:
Wie kann man Projekte wieder löschen; oder umbenennen. `
Soweit ich weiß. ist alles was tu einem Projekt gehört in einem Verzeichnis und den entsprechenden Unterverzeichnissen. Versuch mal umbenennen bzw kopieren.
-
Also:
neues Projekt "main2" angelegt.
neue Titel-Seite erzeugt.
Und dann mittels Widget exportieren und Widget importieren die Widgets nach main2 portiert.
Anders hab ichs nicht hinbekommen (z.B. Strg+c und Strg+v -> klappt nicht).
Fazit:
1 View erstellt mit zahlreichen Widget.
und nun:
re-synch mit Projekt "main2"
–-> 9 Sekunden
Ich bin begeistert.
Werde wohl meine Views alle so rüberholen.
mfg
Dieter
-
Homoran,
habe jetzt alle Views neu erstellt.
Gebracht hat es nicht wirklich viel.
Kann es denn sein, dass ich einfach so viele views und widgets habe, dass es einfach so lange dauert.
Meine vis-views.json in main2 ist nun 2.422 kb groß.
Die andere in main ist 2.534 kb groß (ist erklärbar da in main2 einzelne widgets auf meiner test seite fehlen).
Nun zur Frage:
Kann ich denn nun irgendwie die main2 zur main machen.
Kopieren der vis-views.json nach von main2 zu main klappt nicht.
Wie kann man dann main2 wieder löschen. Einen Menüpunkt dafür gibt es nicht (zumindest habe ich keinen gefunden).
mfg
Dieter
-
Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Zoom-Einstellungen in der App für Portrait und Landscape verwechselt wurden. Sollte gefixt werden.
Gruß,
Thorsten
-
@dtp:Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Zoom-Einstellungen in der App für Portrait und Landscape verwechselt wurden. Sollte gefixt werden.
Gruß,
Thorsten `
War ganz zu Anfang schon so, ist zweimal verschlimmbessert worden.Damit es hier nicht wieder zu Missverständnissen kommt:
Die Funktionen müssen nicht verändert werden, die sind in sich korrekt!
Die Beschriftung muss nur vertauscht werden.
Gruß
Rainer
-
-
Nun zur Frage:
Kann ich denn nun irgendwie die main2 zur main machen.
Kopieren der vis-views.json nach von main2 zu main klappt nicht.
Wie kann man dann main2 wieder löschen. Einen Menüpunkt dafür gibt es nicht (zumindest habe ich keinen gefunden).
mfg
Dieter `
Weiß das keiner ?
mfg
-
Meine vis-views.json in main2 ist nun 2.422 kb groß. `
Ev. liegt es wirklich an der schieren Größe.Meine vis-views.json ist 4,233 MB groß:
-rwxr-xr-x 1 root root 4233620 Jan 20 13:36 vis-views.json
Hat jemand ähnlich grosse Dateien?
Gruss Ralf
-
Ev. liegt es wirklich an der schieren Größe.Meine vis-views.json ist 4,233 MB groß:
-rwxr-xr-x 1 root root 4233620 Jan 20 13:36 vis-views.json
Hat jemand ähnlich grosse Dateien?
Gruss Ralf `
Mensch, da ist deine ja fast doppelt so groß wie meine.
Und ich dachte, meine ist schon groß.
-
Größenvergleich ist immer gut
und wie schnell lädt die?Meine ist nur 911203 groß
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas mehr als doppelte Größe bei dir die 15fache Ladedauer benötigt.
Gruß
Rainer
-
Nur zum Vergleich,
meine vis-views.json ist 904 KB groß. Mit der Version 0.8.2 hat sich der Re-Sync nochmals gegenüber der Version 0.8.1 von 50 auf 37 Sekunden reduziert. Aber das kann natürlich auch an einer etwas anderen WLAN-Übertragungsrate liegen.
Übrigens, zum Kontrollieren der Views verwende ich eigentlich immer direkt den Browser, da dort kein Re-Sync, sondern nur ein Reload notwendig ist. Ich öffne also in einem Browser-Fenster den Editor und in einem anderen den view zur Ansicht.
Sieht dann z.B. so aus:
Gruß,
Thorsten
-
-
Kannst du mal was sagen, wie ich nun von main2 wieder auf main komme. `
wie löschen leider nein, muss ich testen.Beim Aufruf:
http://192.168.xxx.yyy:8082/vis/index.html?%5Bb%5Dmain#ViewName
im Editor:
Reiter Setup -> Projekte -> Projekt auswählen
in der app:
unter projekt das gewünschte auswählen / eintragen
Gruß
Rainer
-
wie man das auswählt ist klar.
Mir geht es um:
neue Views in main2 erstellt.
Doppelt brauch ich das aber nicht.
Deshalb wollte ich main2 json kopieren nach main json.
Klappt aber so einfach nicht.
mfg
Dieter
-
Hallo. Ich habe seit dem ich ein neuen View hinzugefügt habe dauerhafte Neuverbindungen. Bei jeden Aufwachen vom Galaxy Tab A kommt der CountDown und dann das Laden der Widgets. Seit heute bleibt der Countdown immer bei 0 und 1 stehen uns springt hinterher. Ich habe meinen Raspberry und das Tablet schonmal neu gestartet und habe auch die App neu installiert und die Daten eingegeben. Ist das Tablet ca. 1 min aus Ist alles i.O aber nach 5 min kommt immer wieder ein Neustart. Ich bin etwas am Verzweifeln….. kann mir jemand sagen warum die App das macht?
-
Hallo und Willkommen im Forum!
@Brookyman:kann mir jemand sagen warum die App das macht? `
Hast du (unbeabsichtigt) irgendwo konfiguriert "neuladen in…" (oder so ähnlich)?
Gruß
Rainer