NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 2.0.x:
@sigi234 Bitte näher erläutern, es gibt Datenpunkte wie es für die anderen Kreise auch gibt.
Unten Rechts WARNKREISE
Diese Tabelle habe ich einzeln manuell erstellt ohne eine Verbindung zu DP`s.Cool wäre also eine Liste vom Reiter Überwachung als DP*s
Name - Objekt ID ist in welchen Kreis
-
Ja habe ich so programmiert, teste es einfach und gibt bitte Feedback
-
@blauholsten Prima! Wenn du noch Input benötigst, melde dich gerne.
-
hallo ich habe eine frage da ich nicht weis wie ich das lösen kann ...
also ich habe den alarmanlagen adapter wenn ein sensor auslöst soll folgendes passieren...
wenn alarmanlage scharf und tür aufgeht soll im schlafzimmer licht angehen und im flur das licht rot blinken (ein aus )wie geht man da am besten vor ?
-
@dack23 bei Ausgangsverknüpfung den alarm.flash Datenpunkt mit deiner roten Lampe verknüpfen und den Alarm.burgalary Datenpunkt mit deiner Schlafzimmer Lampe verknüpfen
-
@blauholsten ok danke schau ich mir mal an hätte sonst was mit blockly gemacht ^^
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 2.0.x:
TAB Andere Alarme
Hallo, sollten da nicht die DP auftauchen?
-
@sigi234 wenn er true ist, sollte der Name in der Liste auftauchen
-
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme nur eine Meldung bei Wasser / Feuer wenn die Anlage Teil - oder Scharfgeschaltet ist. kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt?
-
@rocky111 das sollte so nicht sein, haben andere auch das Problem?
-
Ich habe mein Fehler gefunden. Der melder war auch noch in der Hauptliste
-
Moin!
Morgen früh geht's in den Urlaub und da wollte ich den Alarm mal testen.
Der Adapter bleibt rot und im Log steht folgende Fehlermeldung:host.raspberrypi 2021-05-31 07:48:51.229 error instance system.adapter.alarm.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) alarm.0 2021-05-31 07:48:50.564 error The id is empty! Please provide a valid id. alarm.0 2021-05-31 07:48:50.563 error Error: The id is empty! Please provide a valid id. at validateId (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:496:19) at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:6679:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1358:17 at new Promise (<anonymous>) at get_state_async (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1357:12) at get_states_delay (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1370:25) at get_other_states (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1388:33) at Object.main [as ready] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:199:5) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8478:76 alarm.0 2021-05-31 07:48:50.559 error unhandled promise rejection: The id is empty! Please provide a valid id. alarm.0 2021-05-31 07:48:50.554 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). host.raspberrypi 2021-05-31 07:48:33.558 error instance system.adapter.alarm.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) alarm.0 2021-05-31 07:48:32.895 error The id is empty! Please provide a valid id. alarm.0 2021-05-31 07:48:32.894 error Error: The id is empty! Please provide a valid id. at validateId (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:496:19) at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:6679:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1358:17 at new Promise (<anonymous>) at get_state_async (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1357:12) at get_states_delay (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1370:25) at get_other_states (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:1388:33) at Object.main [as ready] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm/main.js:199:5) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8478:76 alarm.0 2021-05-31 07:48:32.891 error unhandled promise rejection: The id is empty! Please provide a valid id. alarm.0 2021-05-31 07:48:32.890 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Welche ID fehlt hier?
Es ging ja sonst immer. -
@hg6806 Ich denke ein GitHub Issue hilft auch das der Entwickler es sieht. Da wird scheinbar eine leere ID versucht zu lesen.
-
Es war ein Homematic Rauchmelder, der nicht erreichbar war.
-
@blauholsten Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Adapter ... Habe kürzlich IOBroker von einm LXC auf eine VM umgezogen, seit dem bekomme ich nach einer Auslösung keine Meldungen mehr. Sprich es kommt die Meldung das ein melder Ausgelösß hat und danach wenn ein weiterer Melder auslöst kommt keine weitere Meldung mehr. Bei der Alten Installation war das anders nicht so. Habe schon x mal die Einstellungen gecheckt, alles gleich. Auch auf beiden Systemen die Version 2.0.1 hast du eine Idee was das sein könnte / ist das absicht ?
-
@frank579 Hallo,
das lässt sich natürlich von der Ferne schlecht beurteilen. Was sagt denn der log
-
@blauholsten
Hi danke für deine schnelle Antwort habe eben noch was rum getetet , ist wohl nur beim Alarmkreis so.
Schalte scharf , löse einen melder aus dem innen Kreis aus -> meldung dann einen aus dem Alarmkreis -> Meldung und burgle wenn ich dann noch einen aus dem Alarmkreis auslöse passiert nicht, beim Innen Kreis bekomme ich eine weitere meldung ... im Log sehe ich nichts .... -
@frank579 Hallo,
Ich habe mir den Code nochmal angeschaut, eigentlich kommt definitiv keine weitere Meldungen, da das System quasi im Einbruchsmodus ist.Dies war aber eigentlich schon immer so.
-
@blauholsten Hallo, okay danke, hatte echt im Kopf wäre mal anders gewesen...
Dann mache ich mir mit blockly noch was wenn die Anlage ausgelöst hat .... -
@frank579 sagte in Test Adapter Alarm 2.0.x:
Dann mache ich mir mit blockly noch was wenn die Anlage ausgelöst hat ....
Genau das, war nicht der Grundgedanke des Adapters. Rein logisch gedacht, ist es überhaupt sinnig noch weitere Auslöser zu melden???