NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
Bei mir ist ebenfalls das Menü verschwunden. Admin Update auf 5.0.24 war gestern Nachmittag, da war noch alles gut. Heute morgen dann backitup auf 2.1.8 upgedated, ein paar Einstellungen in backitup angepasst und dann war auf einmal das Menü weg
EDIT: unter IP:PORT/#tab-zigbee-0 ist leider auch nichts mehr zu sehen, keine Gerätekacheln und auch keine Netzwerkkarte.
-
@michmein auch gerade backitup und IOT update, nach backitup -> menüweg...
-
@da_woody schade, nutzt du zigbee? Wenn ja, dann schaue bitte mal ob die Geräte und die Karte bei Dir funktionieren.
-
@michmein nope, sorry
-
@da_woody
Nur in der neuen Admin GUI, in der alten ist alles noch da -
-
@jan1 hier geht es aber ja um das neue!
-
@michmein die seiten sind aber noch aufrufbar, wenn men weis wie sie heißen...
-
@da_woody das ist richtig, so nutze ich es im Moment
-
@michmein
schon klar, nur dass man aber auch schnell den Fehler findet und wenn jemand das Menü schnell zurück will, eben einfach umschaltet
Geht einfach schneller als ein Downgrade. -
@jan1 komisch nur, daß das beim update von backitup passiert...
-
@da_woody
ne nicht wirklich da im Changelog das drin steht und ich vermute, dass das sich hier etwas negativ auswirkt:2.1.8 (14.05.2021)
(simatec) adminTab for admin 5 changed
-
-
@michmein
Ja, aber anderen vielleicht nicht und die waren angesprochen -
@michmein very strange das ganze...
ich hab einfach nur back update gemacht, menü weg, dann brauchts 2 anläufe um IoT zum updaten. dazwischen blitzte wieder mal kurz ein socket error auf. den seh ich öfter, wenn ich die scripts offen haben. was auch immer das bedeuten soll... -
@da_woody
Ich gehe davon aus, dass es was mit dem Issue zu tun hathttps://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/876
Da muss es in Version 5.0.24 oder 23 ein Umstellung gegeben haben.
Ich hatte beim testen mit dem Fehler da auch einige Probleme festgestellt.
Auf meinem DEV System wird allerdings die Seitenleiste mit Backitup 2.1.8 angezeigt
-
Bei mir ist das Menue noch vorhanden.
Aber wenn ich den Backitup Reiter aufrufen will kommt nichts und diese Meldung:
Da ich den Backup nicht nutze ist mir leider nicht aufgefallen seit welcher Version das so ist.
-
@chaot
Ich denke da muss noch ein Bug am Websocket im Admin sein.
Bis Version 5.0.22 lief Backitup in react -
@simatec was mir in letzte zeit auch auffällt, daß da immer wieder "falsche" aufrufe kommen.
so z.b.trashschedule.0 2021-05-15 08:00:18.428 info State value to set for "trashschedule.0.type.altpapier.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-05-15 08:00:18.428 info State value to set for "trashschedule.0.type.restmüll.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-05-15 08:00:18.419 info State value to set for "trashschedule.0.type.gelberSack.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number" trashschedule.0 2021-05-15 08:00:18.416 info State value to set for "trashschedule.0.type.biotonne.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number"
ist nicht nur bei trash so, auch bei einigen anderen wird da gemeckert.
-
@simatec ich sehe bei admin 5.0.24 und backitup 2.1.8 leider keine Geräte und keine Karte mehr im zigbee tab? Gehört das zusammen? Nutzt du zigbee?