NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@oliverio Schau dir mal einen der BF Adapter an. zB JavaScript. Eventuell findest du was. Ich weiss dass man das Thema in adapter-react einstellen kann, habe es aber selber noch nie versucht.
-
@unclesam sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@oliverio Schau dir mal einen der BF Adapter an. zB JavaScript. Eventuell findest du was. Ich weiss dass man das Thema in adapter-react einstellen kann, habe es aber selber noch nie versucht.
Danke, sag mir nochmal was du mit BF Adapter meinst?
-
@oliverio BF = BlueFox In dem Fall gemeint: JavaScript, Scenes, text2Command als Beispiele
-
Ich hab grad meinen Adapter Countdown mit der neuen Admin Gui geteste, und mir ist aufgefallen, das sich hier nach der ersten Installation nicht mehr die Einstellungen automatisch öffnen - bisher war das so. Ist das gewünscht, oder fehlt hier etwas von meiner Seite als Entwickler?
-
@jackblackson Guter Punkt. Versuch es bitte nochmal zu reproduzieren und wenn dann leg bitte GitHub issue im Admin an. Danke!
-
@jackblackson welche admin version hast du? bei iQontrol funktionierts nur bis zur .15. alles darüber, fehlermeldung.
-
@da_woody Ich hatte erst die .18, da hat es nicht funktioniert, aber jetzt auch nach dem Update auf .20 geht es auch nicht. Wenn ich dann in die Instanz gehe und das Setup öffne funktioniert es. Ich werd ein Issue öffnen.
-
Frage zu multihost systemen:
Ich hab den iobroker auf einem NUC mit proxmox laufen und einen Slave auf einem PI. Den Admin 5.0.x teste ich seit geraumer Zeit, soweit auch alles ok.
Ich habe heute gesehen, dass mir ein Adapter-Update auf dem Slave angezeigt wird: Installiert ist 4.2.1 und verfügbar 5.0.20.
Auf dem Master läuft der 5.0.20 stabil. Frage: Kann ich den Adapter auf dem Slave nicht einfach löschen? Der wird doch da wg Multihost sowieso nicht genutzt, oder gibts da andere Empfehlungen? Mir ist klar, dass ich das alles so lassen kann wie es ist, aber micht stört dann die Anzeige im Master, dass Adapter-Updates verfügbar sind. -
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Kann ich den Adapter auf dem Slave nicht einfach löschen? Der wird doch da wg Multihost sowieso nicht genutzt,
Ja
-
@homoran Direkt umgesetzt und hat funktioniert, danke!
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden hellen Farbthemen?
Den einzigen Unterschied den ich bisher gesehen habe ist, dass der blaue Titelbalken. Hat noch jemand weitere Unterschiede gefunden? -
Mal so ne andere freche Frage in die Runde: Falls jemand von Euch Zeit und Lust hat die Englischen (und im zweiten Schritt Deutschen) Texte der Admin UI zu polished bzw korrekt auszuformulieren dann gern bei mir melden. Wir nutzen Weblate als Web-Tool zum Editieren der Texte.
Ingo
-
Kann man den Gelben Hinweis ausblenden?
-
@sigi234 das geht ja dann am Sinn vorbei meiner Meinung
-
@crunchip sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@sigi234 das geht ja dann am Sinn vorbei meiner Meinung
aber ich weis ja das ich im Beta bin
-
@sigi234 ich hätte es vielleicht etwas dezenter, aber dafür permanent in die obige Leiste integriert
-
@crunchip sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@sigi234 ich hätte es vielleicht etwas dezenter, aber dafür permanent in die obige Leiste integriert
Jupp
-
@sigi234 @crunchip @apollon77
Finde es so auch sehr aufdringlich. Alternativ passt es m.E. in den rechten Info-Block (unter "Adapter im letzten Monat aktualisiert...") dort von mir aus auch in roter Schrift... -
@lonsimbt sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
in den rechten Info-Block
ich nutze den info Adapter nicht, wie bekommen solche user das dann mit?
ganz abgesehen davon, dass der Zusammenhang mit möglichen Updates unmittelbar existieren soll. -
@sigi234 öchl, im dunklen is es schon penedrant. im hellen fällts nicht so stark auf...
vor allem, die volle breite stört dann doch die linse der ästhetik...