Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dr. Bakterius
      Dr. Bakterius Most Active @Knallochse last edited by

      @knallochse sagte in Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr:

      hätte ich gern eine Massage.

      Hätte ich auch gerne, aber was hat das mit dem Thema zu tun? 😁

      SCNR

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        BamBam89 @apollon77 last edited by BamBam89

        @apollon77

        Dieses Vorgehen habe ich nu schon diverse male gelesen. Allerdings kann ich nach der Deaktivierung keine Verbindung mehr herstellen.
        EMail und Passwort sind korrekt eingegeben. Auf die Pro Seite kann ich mich Problemlos einloggen:

        a9481ff7-4855-405a-960e-21ed8a18269f-image.png

        06da824a-63ad-497f-96ea-93b1bb90a046-image.png

        Selbst das zurücksetzten des Passworts funktioniert nicht:

        dc435ab5-c01c-484b-96b6-b7f88d8c0c5e-image.png

        Hast du eine Idee? An welchen Support soll man sich denn hier wenden?

        Danke
        Gruß Christian

        EDIT:

        Die Verbindung zur Cloud ist auch gelb:

        44cb6b03-3746-434e-98fa-a307e39694c9-image.png

        a60b3069-afc9-4bfa-9183-b273cebb7617-image.png

        9e353875-06e5-42db-a438-5b436f6c12b3-image.png

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @BamBam89 last edited by

          @bambam89 äääähhmm ... Alexa über Cloud Adapter ist schon länger "weg" ... das miss "iot" sein! Cloud ist nur noch Fernzugriff und da brauchst Du ein Fernzugriffspaket was Du nicht hast. Also die Meldung ist korrekt.

          Von daher: --> iot FAQ lesen und bitte befolgen

          PS: Und das gehört nicht in diesen Thread

          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            BoostDE @apollon77 last edited by

            Ich habe nun aktuell das gleiche Problem.

            Folgendes habe ich schon versucht:

            • iobroker Passwort geändert
            • iobroker neu verbunden
            • Alexa Skill deaktivert und neu installiert / verbunden
            • iot Adapter in iobroker neu installiert

            Laut Logfile ist der Adapter connected.
            Nachdem ich im Alexa Skill alle Geräte gelöscht habe und neu finden lassen wollte, werden keine Geräte mehr gefunden.

            Hat Jemand noch eine Idee?

            VG

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Christian Wöhrle
              Christian Wöhrle @Yellowball last edited by Christian Wöhrle

              @yellowball Ich reihe mich mal mit ein.
              Gleiches Problem bei mir.

              Problem gelöst: Skill in Alexa deaktiviert, Passwort vom iot Adapter geändert, neu eingeloggt und Geräte gesucht.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Wenn Ihr wirklich sicher seid das alles passt und auch die iot/Cloud FAQ keine Ideen gebracht hat bitte an info@iobroker.net wenden. Stellt sicher das es der korrekte Skill ist (iot Skill) und so!

                J Yellowball 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • J
                  JanGa @apollon77 last edited by

                  @apollon77 bei mir geht alles wieder. Mir war nicht klar, dass man den Skill einmal im Jahr neu aktivieren muss. Ich benutze das jetzt seit fast vier Jahren und bin mir relativ sicher, dass ich das noch nie musste. Eventuell täusche ich mich ja auch...

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Yellowball
                    Yellowball @apollon77 last edited by

                    @apollon77 Moin Ingo. Ich habe wirklich alles probiert. Den Skill mehrfach getrennt und neu angemeldet, die IoT-Instanz zigmal gestartet, ab und angemeldet und nichts brachte was. Bin dann zu NodeRED gewechselt weil ich hier keine Hilfe bekam und jetzt funktioniert alles wie es soll , auch ohne IoT-Adapter

                    A apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Adnim @Yellowball last edited by

                      mein Alexa Adapter hängt sich auch irgendwie auf. Summary wird dann nicht mehr aktualisiert. Täglicher Adapter Neustart scheint das erstmal zu lösen?

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @Yellowball last edited by

                        @yellowball Darf ich mal ganz ehrlich sein? Wie genau war dieser Post hilfreich? Es wurde oben und in anderen Threads, auch von Bluefox gesagt wie man Hilfe bekommen kann wenn nichts weiter geht. Nutze es oder lasse es. Deine Entscheidung. Beiträge die nur direkt oder "zwischen den zeilen" blamen und nicht zur Lösung beitragen helfen aber keinem

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @Adnim last edited by

                          @adnim Ist es täglich? Ehrlich so oft? Wir versuchen gerade die Ursachen zu finden ist aber sehr schwierig weil so blöd nachstellbar und es scheinbar nur eine Handvoll User betrifft. Es gab auch einen Fehler mit dem "Auto Restart nach Cookie Update. Da testen wir gerade den Fix ...

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                          • A
                            Adnim @apollon77 last edited by

                            @apollon77
                            den genauen Zeitraum kann ich nicht nennen, habe erst mal nix gerafft und nur den Adapter neu gestartet wenn nix mehr ging.
                            Beim 2-3ten mal ist mir aufgefallen das es regelmäßig ausfällt. Habe seit ner Woche oder was den Neustart Nachts drin, dann läuft alles wie gewohnt.

                            Merkwürdig fand ich noch das nach Adapter Neustart plötzlich noch der Befehl von ein paar Stunden zuvor ankam. Als würde der noch irgendwo bei Amazon hängen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            489
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.1k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            17
                            30
                            3124
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo