Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @BamBam89 last edited by

      @bambam89 äääähhmm ... Alexa über Cloud Adapter ist schon länger "weg" ... das miss "iot" sein! Cloud ist nur noch Fernzugriff und da brauchst Du ein Fernzugriffspaket was Du nicht hast. Also die Meldung ist korrekt.

      Von daher: --> iot FAQ lesen und bitte befolgen

      PS: Und das gehört nicht in diesen Thread

      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        BoostDE @apollon77 last edited by

        Ich habe nun aktuell das gleiche Problem.

        Folgendes habe ich schon versucht:

        • iobroker Passwort geändert
        • iobroker neu verbunden
        • Alexa Skill deaktivert und neu installiert / verbunden
        • iot Adapter in iobroker neu installiert

        Laut Logfile ist der Adapter connected.
        Nachdem ich im Alexa Skill alle Geräte gelöscht habe und neu finden lassen wollte, werden keine Geräte mehr gefunden.

        Hat Jemand noch eine Idee?

        VG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Christian Wöhrle
          Christian Wöhrle @Yellowball last edited by Christian Wöhrle

          @yellowball Ich reihe mich mal mit ein.
          Gleiches Problem bei mir.

          Problem gelöst: Skill in Alexa deaktiviert, Passwort vom iot Adapter geändert, neu eingeloggt und Geräte gesucht.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Wenn Ihr wirklich sicher seid das alles passt und auch die iot/Cloud FAQ keine Ideen gebracht hat bitte an info@iobroker.net wenden. Stellt sicher das es der korrekte Skill ist (iot Skill) und so!

            J Yellowball 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • J
              JanGa @apollon77 last edited by

              @apollon77 bei mir geht alles wieder. Mir war nicht klar, dass man den Skill einmal im Jahr neu aktivieren muss. Ich benutze das jetzt seit fast vier Jahren und bin mir relativ sicher, dass ich das noch nie musste. Eventuell täusche ich mich ja auch...

              1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Yellowball
                Yellowball @apollon77 last edited by

                @apollon77 Moin Ingo. Ich habe wirklich alles probiert. Den Skill mehrfach getrennt und neu angemeldet, die IoT-Instanz zigmal gestartet, ab und angemeldet und nichts brachte was. Bin dann zu NodeRED gewechselt weil ich hier keine Hilfe bekam und jetzt funktioniert alles wie es soll , auch ohne IoT-Adapter

                A apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • A
                  Adnim @Yellowball last edited by

                  mein Alexa Adapter hängt sich auch irgendwie auf. Summary wird dann nicht mehr aktualisiert. Täglicher Adapter Neustart scheint das erstmal zu lösen?

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Yellowball last edited by

                    @yellowball Darf ich mal ganz ehrlich sein? Wie genau war dieser Post hilfreich? Es wurde oben und in anderen Threads, auch von Bluefox gesagt wie man Hilfe bekommen kann wenn nichts weiter geht. Nutze es oder lasse es. Deine Entscheidung. Beiträge die nur direkt oder "zwischen den zeilen" blamen und nicht zur Lösung beitragen helfen aber keinem

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 @Adnim last edited by

                      @adnim Ist es täglich? Ehrlich so oft? Wir versuchen gerade die Ursachen zu finden ist aber sehr schwierig weil so blöd nachstellbar und es scheinbar nur eine Handvoll User betrifft. Es gab auch einen Fehler mit dem "Auto Restart nach Cookie Update. Da testen wir gerade den Fix ...

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • A
                        Adnim @apollon77 last edited by

                        @apollon77
                        den genauen Zeitraum kann ich nicht nennen, habe erst mal nix gerafft und nur den Adapter neu gestartet wenn nix mehr ging.
                        Beim 2-3ten mal ist mir aufgefallen das es regelmäßig ausfällt. Habe seit ner Woche oder was den Neustart Nachts drin, dann läuft alles wie gewohnt.

                        Merkwürdig fand ich noch das nach Adapter Neustart plötzlich noch der Befehl von ein paar Stunden zuvor ankam. Als würde der noch irgendwo bei Amazon hängen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        802
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.8k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        17
                        30
                        2809
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo