NEWS
Alexa-Anfragen funktionieren nicht mehr
-
@bambam89 äääähhmm ... Alexa über Cloud Adapter ist schon länger "weg" ... das miss "iot" sein! Cloud ist nur noch Fernzugriff und da brauchst Du ein Fernzugriffspaket was Du nicht hast. Also die Meldung ist korrekt.
Von daher: --> iot FAQ lesen und bitte befolgen
PS: Und das gehört nicht in diesen Thread
-
Ich habe nun aktuell das gleiche Problem.
Folgendes habe ich schon versucht:
- iobroker Passwort geändert
- iobroker neu verbunden
- Alexa Skill deaktivert und neu installiert / verbunden
- iot Adapter in iobroker neu installiert
Laut Logfile ist der Adapter connected.
Nachdem ich im Alexa Skill alle Geräte gelöscht habe und neu finden lassen wollte, werden keine Geräte mehr gefunden.Hat Jemand noch eine Idee?
VG
-
@yellowball
Ich reihe mich mal mit ein.
Gleiches Problem bei mir.Problem gelöst: Skill in Alexa deaktiviert, Passwort vom iot Adapter geändert, neu eingeloggt und Geräte gesucht.
-
Wenn Ihr wirklich sicher seid das alles passt und auch die iot/Cloud FAQ keine Ideen gebracht hat bitte an info@iobroker.net wenden. Stellt sicher das es der korrekte Skill ist (iot Skill) und so!
-
@apollon77 bei mir geht alles wieder. Mir war nicht klar, dass man den Skill einmal im Jahr neu aktivieren muss. Ich benutze das jetzt seit fast vier Jahren und bin mir relativ sicher, dass ich das noch nie musste. Eventuell täusche ich mich ja auch...
-
@apollon77 Moin Ingo. Ich habe wirklich alles probiert. Den Skill mehrfach getrennt und neu angemeldet, die IoT-Instanz zigmal gestartet, ab und angemeldet und nichts brachte was. Bin dann zu NodeRED gewechselt weil ich hier keine Hilfe bekam und jetzt funktioniert alles wie es soll , auch ohne IoT-Adapter
-
mein Alexa Adapter hängt sich auch irgendwie auf. Summary wird dann nicht mehr aktualisiert. Täglicher Adapter Neustart scheint das erstmal zu lösen?
-
@yellowball Darf ich mal ganz ehrlich sein? Wie genau war dieser Post hilfreich? Es wurde oben und in anderen Threads, auch von Bluefox gesagt wie man Hilfe bekommen kann wenn nichts weiter geht. Nutze es oder lasse es. Deine Entscheidung. Beiträge die nur direkt oder "zwischen den zeilen" blamen und nicht zur Lösung beitragen helfen aber keinem
-
@adnim Ist es täglich? Ehrlich so oft? Wir versuchen gerade die Ursachen zu finden ist aber sehr schwierig weil so blöd nachstellbar und es scheinbar nur eine Handvoll User betrifft. Es gab auch einen Fehler mit dem "Auto Restart nach Cookie Update. Da testen wir gerade den Fix ...
-
@apollon77
den genauen Zeitraum kann ich nicht nennen, habe erst mal nix gerafft und nur den Adapter neu gestartet wenn nix mehr ging.
Beim 2-3ten mal ist mir aufgefallen das es regelmäßig ausfällt. Habe seit ner Woche oder was den Neustart Nachts drin, dann läuft alles wie gewohnt.Merkwürdig fand ich noch das nach Adapter Neustart plötzlich noch der Befehl von ein paar Stunden zuvor ankam. Als würde der noch irgendwo bei Amazon hängen.