NEWS
Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML
-
@lucky_esa sagte in Alexa Ansagen I Telegram I EMail I Alias I VISU I HTML:
Sorry, copy & paste Fehler.
neuer Versuch mit 1.7.5
-
Versuch geglückt
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß//Lucky
-
Ich habe alle Versionen auf 1.7.6 umgestellt und in den zweiten Beitrag hochgeladen.
-
@dslraser
Bis auf Batterien Prozent alle installiert und .
Vielen Dank für Deine Arbeit. -
Ich habe im zweiten Beitrag das Anrufer_Ansage_Telegram_EMAIL Blockly aktualisiert
meine verwendeten Adapter sind:
TR-064 Version 4.2.12
Script Engine Version 4.10.15
Telegram Version 1.8.1
Send emails Version 1.0.9 -
@dslraser Vielen Dank das du RSSI übernommen hast. Hier muss ich dir aber leider was beichten...Mein Download von oben hat einen Bug da einige Daten der Homematic IP Geräte nicht richtig angezeigt/eingelesen werden.
Kannst du das bitte anpassen:
Gruß//Lucky
-
Mein Download von oben hat einen Bug da einige Daten der Homematic IP Geräte nicht richtig angezeigt/eingelesen werden.
Ich habe auch IP Geräte (über rpc Adapter)
Mir ist noch nichts aufgefallen...?
Was wird denn nicht richtig angezeigt/eingelesen ? -
Der Fehler kommt immer wenn man z. Bsp. die Homematic neu startet.
Warum auch immer werden dann diese Werte eingelesen.Überwiegend habe ich das Phänomen bei meinen Rauchmelder.
Gruß//Bodo
EDIT1:
Beispiel Steckdose die andere wird richtig eingelesen.
-
Ich habe die RSSI Version im zweiten Beitrag ausgetauscht (RSSI_1_7_7).
Ich habe jetzt nur Deine bearbeitete Version bei mir installiert und probiert. Funktioniert. -
Super, vielen Dank, einfach Klasse. Werde jetzt alles bei mir esetzen, geht ja dank deiner Anpassung schnell.
Eine Anregung noch für die nächste Revision.
Beide Grafiken in der Config.
Gruß//Lucky
-
Beide Grafiken in der Config.
ja, kann ich machen
Deine Grafik hat mir auch gefallen, aber die hatte ich nicht in 3 verschiedenen Farben... -
Ich hatte auch das Bild von Luftfeuchtigkeit geändert.
Und den Scrollbalken abschaltbar machen.
So sieht es bei mir aus...Geilomat, danke.
-
@lucky_esa
das Bild ist aber an verschiedenen Stellen im Blockly vorhanden.
Beim Blockly Start wird html_hell mit einer schwarzen Grafik gestartet.Beim ersten Klick auf die linke Grafik wird html_dunkel eingestellt (meine Einstellung)
Bei einem weiteren Klick auf die linke Grafik wir die eigene_html eingestellt.
Beim der "Erstinstallation" ist die eigene html Einstellung noch leer und wird mit Klick auf die linke Grafik mit "Standardwerten" in blau eingestellt.Danach können die eigenen html Einstellungen in den Datenpunkten beliebig überschrieben werden und bleiben erhalten. Das hatte ich mal so gemacht, damit man überhaupt weiß was da rein kommt.
Die Farben bzw. html Ansichten können auch mit dem Datenpunkt
06_Trigger_Farbe_iQontrol_Fenster_Liste
umgestellt werden. Diesen Datenpunkt bedient quasi iQontrol mit der linken Grafik. -
Und den Scrollbalken abschaltbar machen.
den habe ich bei mir nicht (MacBook pro) auch nicht auf dem Handy oder Tablet. Egal bei welchem Browser, den habe ich nicht.
Kann es sein das Du eine Windows Maschine hast ? -
Stimmt, dann ist das mit den Grafiken überflüssig. Hatte das mit den 3 verschiedenen Grafiken gar nicht auf`m Schirm.
Jetzt muss ich das mit der Luftfeuchtigkeit ändern....Ja, ich habe Windows aber micht stören die Scrollbalken nicht.
-
Ja, ich habe Windows aber micht stören die Scrollbalken nicht.
Ich hatte das sogar mal abschaltbar gemacht, aber dann konnte man in iQontrol gar nicht mehr scrollen und eine längere Liste war dann abgeschnitten.
-
Das ist wenn du das mit HTML sperrst. Das müsste man mit Java machen und in die function einbauen die öffnet und schließt.
-
Das ist wenn du das mit HTML sperrst. Das müsste man mit Java machen und in die function einbauen die öffnet und schließt.
Okay, da weiß ich aber nicht wie das geht. Du ? Dann gern ein Beispiel.
-
Ich schau mal.
An der Anzeige sollten die Werte eventuell bei der nächsten Revision auch angepasst werden.
Habe ein Update der Admin Instanz durchgeführt.....hmmm
-
@lucky_esa
Meinst Du die Ausrichtung ?