NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@alexzi
User ioBroker hat die Rechte auf die http-Adresse zuzugreifen. -
@mcu Jap keine Veränderung
-
@9_mad-max_5 Dann zeig bitte die eingestellten Daten.
Sieht bei mir etwas anders aus, du hast den DP nicht selbst angelegt?:{ "type": "state", "common": { "name": "BAD Temperature", "type": "number", "unit": "°C", "read": true, "write": false, "role": "value.temperature", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } }, "smartName": { "de": "BAD Temperature" } }, "from": "system.adapter.zigbee.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1593012805632, "_id": "zigbee.0.00158d00025e9517.temperature", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "native": {} }
-
@MCU
Also ich habe bei den Geräteeinstellungen statt Sensor mal auf sonstiges umgeschaltet und schon konnte ich es darstellen lassen.
Leider verstehe ich das Verhalten trotzdem nicht wirklich. -
@stephan1827 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@mpl1338 Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden bei mir werden alle Rollos auch nur noch als NaN angezeigt oder ist das noch was falsch eingestellt
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Wie sieht es eigentlich grundsätzlich mit der Entwicklung von Jarvis aus? Seit einigen Monaten ist auf Github ziemlich ruhig geworden.
Stephan
-
@stephan1827 Bei einigen (teils andere Thematik) hat es geholfen, wenn man das Gewerk auf Sonstige gestellt hat. Probiert?
-
@stephan1827 Mach mich nicht schwach. Hab inzw. alles was ich an Smart Home habe auf JARVIS. Ich hoffe sehr stark, dass es da weiter geht, hab auch gerne dem Entwickler schon gespendet, da die Visualisierung echt Klasse ist.
Warte aber aktuell auch auf eine Stabile 2.2.0 -
-
@sigi234 Ahh, sehr gut! Wann kommt dann die Version 2.2.0 wenn er gerade schon an Version 3.x arbeitet?
-
@markus-2 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Ahh, sehr gut! Wann kommt dann die Version 2.2.0 wenn er gerade schon an Version 3.x arbeitet?
Hab es hier gelesen
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/210?_=1618763176380
-
-
@mech sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Du kannst die 2.20 via Github installieren.
Habe ich:
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@Zefau arbeitet an Version 3 soviel ich weis.
korrekt. Ich hoffe gegen Ende Mai eine Alpha bereitstellen zu können. Es ist aktuell schon ca. 60-70% fertig. Alles ist von Grund auf neu programmiert und die App sollte wesentlich stabiler sein. Auch die Grundlage für eine Smartphone-App ist geschaffen.
-
@zefau Dann freue ich mich schon. Aktuell nutze ich auf dem Handy die Hermit App um Deine Seite "App"-Like zu bedienen.
Da ich (auch Beruflich) ein Freund von "offiziellen" SW-Ständen bin: Kommt die Version 2.2.0 noch als Stable? -
@sigi234 Deine Oberfläche sieht etwas anders aus als meine Welche Version ist das? Gibt es das auch als Docker? Nutze aktuell buanet/iobroker:5.1.0 über Synology-Docker
-
@markus-2 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Deine Oberfläche sieht etwas anders aus als meine Welche Version ist das? Gibt es das auch als Docker? Nutze aktuell buanet/iobroker:5.1.0 über Synology-Docker
https://forum.iobroker.net/topic/44282/test-adapter-admin-5-0-x-alpha-der-neuen-ui?_=1618765625296
-
-
@sigi234 Ahhh, danke!!
-
@zefau Darf ich nochmal fragen ob es die Version 2.2.0 noch als "offizielle" Version geben wird? Oder empfiehlst Du einen direkten Wechsel auf die später kommende Version 3.x? Vielen Dank im Voraus!
-
@Zefau kannst du mal etwas prüfen?
Ich hatte vor ein paar Wochen einige Adapter aktualisiert darunter auch den Dect Adapter in den TR-604.
Jedoch hat Jarvis noch immer die alten Datensätze zu Auswahl und nicht die aktuellen zB. Termostate.Wäre echt gut wenn Jarvis das mal aktualisieren würde.