NEWS
Echo Show 5
-
@AggroRalf ja den zoom musst du rausnehmen..
-
@arteck D.h. Fullscreen funktioniert gar nicht mehr ?
-
man kann jetzt den firefox auf echo show über einen befehl öffnen - endlich
https://forum.iobroker.net/topic/39598/alexa2-3-4-0-killer-feature-textcommand
-
@liv-in-sky hab ich gestern gleich getestet, das "nach oben wischen" bleibt allerdings nicht erspart
-
du meinst , dass die url weg ist - habe mich daran gewöhnt - lass ich immer sichtbar - auch fullscreen nutzt ich nicht mehr - was auch gut ist, wenn man abends nur display aus sagt, wenn man noch in firefox ist, ist am nächsten tag (meistens) die vis noch auf
-
@liv-in-sky nimmt aber einiges an Platz weg
-
@crunchip ja, da hast du recht - aber meist setzt ich mich und schau dann erst auf den echo und müßte wieder aufstehen um ihn einzustellen - nutze ihn meist als eine art überwachung bestimmter testvorgänge in der vis und er zeigt 2 kameras an - als "3ten bildschirm" im büro.
-
@liv-in-sky hatte gestern auf dem Display die Meldung, FF wird eingestellt, heisst zukünftig nur noch mit Silk Browser
-
@crunchip ja - bin am ko...
muss jetzt herausfinden, wie ich den silk browser auf die richtige auflösung bekomme - diese blöde meldung geht auch nicht weg
hoffe mal, mein youtube -selbstbau-player geht mit silk noch - meine cams und diagramme werden wenigstens in silk angezeigt
-
@liv-in-sky hab gestern schon rum probiert mit dem Silk, jedoch klappt das nicht so schön wie mit FF, da die Vis dann vergrössert dargestellt wird( zusätzlicher doppel Tip aufs Display, damit sich die View auf die Größe anpasst)
und nach oben wischen, für Voll Bild moduswas ich noch festgestellt habe, im Silk Browser zeigt er mir das Widget (vis inventwo Backround smal) nicht in voller Breite an, was mit width 100% hinterlegt war. muss da nun 1280px eintragen
-
Moin, habe jetzt auch den Silk mal versucht für meine VIS.
Bild ist anfangs zu groß aber mit dem Doppelklick fängt es sich wieder richtig ein, soweit passt das.
Ich lasse bei mir eine eigene VIS für den Echo anzeigen, aber sobald eine Nachricht etc. am Echo eingeht und diese dann wieder weg geht, ändert sich meine eigene VIS auf die Standard Home VIS.
Das gleiche passiert auch wenn ich die Menüleiste weghaben will und nach oben wische, dann läd die Seite neu und meine Home VIS ist zu sehen.
Verstehe ich aktuell nicht. -
@magix
Default View angehakt? Ev auch bei anderen Views? -
-
@magix sagte in Echo Show 5:
Default View?
Sagt mir gerade nichts?Was ist das oder bewirkt das?
-
@sigi234
Danke, das war ja einfach, nur das Häkchen default gesetzt und schon geht alles wie beim Firefox.EDIT:
Wenn eine Benachrichtigung kommt und nach x Sekunden wieder weg geht, bleibt die Seite jetzt bestehen, allerdings nicht mehr im Vollbild. Es ist dann oben wieder die Menüleiste vom Silk zu sehen.
Gibt`s da auch eine Lösung dafür? -
Niemand eine Antwort auf mein letztes Edit?
-
@magix nein, das ist ja das Problem, das der Silk Browser sich anders verhält als der FF
-
Wäre auch daran interessiert.
Gibt es schon eine Lösung? -
-
@crunchip das alte problem - full-screen fernsteuern - was ja nicht geht, da browser das verhindern