Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MCU

@lustig29 Versuch mal bitte den STOP-State in dem Activity-Trigger zu nutzen.
    797be2cd-d4b0-40eb-9f7b-cee0526f4997-image.png
    Nur als Beispiel
    4a529dc4-6d25-424e-9a25-7c97c865f3d3-image.png
    Dort aber die Datenpunkt Anzeige so lassen.
    Gibst du bitte Deinen RollladenTyp an mit Nummer.

L Offline
    L Offline
    lustig29
    schrieb am zuletzt editiert von

@mcu Heute geändert und getestet. Läuft super jetzt, Danke

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L lustig29

@mcu Heute geändert und getestet. Läuft super jetzt, Danke

M Online
      M Online
      MCU

@lustig29 Stell bitte deine Einstellungen zur Verfügung mit Typbezeichnung. Danke.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Bloody

@ww1983 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@sweimar
        41fe3ce7-bed9-4b11-9eae-bb5d26fca46a-image.png

Kannst du mir sagen wie du die Größe der Icons angepasst hast?

Man kann im Feld Icon Stil via "fontSize":"32px" die Größe des Icons bestimmen.

P-RayP Offline
        P-RayP Offline
        P-Ray
        schrieb am zuletzt editiert von P-Ray

@bloody
        Wie hast du die Icons von den Mülltonnen farbig bekommen?
        Habe es mit {"rgb":"(100, 255, 100)"} versucht, ändert aber nichts (Json Stil)

1a8bca9e-c1de-4fc7-bc41-7b8f19c0d6cf-image.png

EDIT:
        So gehts: {"default":{"color":"black"}}

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M MCU

@Zefau 2.2.0
          Es wird "Tage" angezeigt, obwohl im Datenpunkt eine 1 steht und dies als "" angezeigt werden soll:

cf7f5b44-a09a-4b00-8444-c5d5c92f855b-image.png

Falsche Darstellung:

b10dbfd4-da26-473c-8525-b32d00ecc184-image.png

2782fbc2-596c-434c-9422-417359ac3ea0-image.png

P-RayP Offline
          P-RayP Offline
          P-Ray

@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

@Zefau 2.2.0
          Es wird "Tage" angezeigt, obwohl im Datenpunkt eine 1 steht und dies als "" angezeigt werden soll:

Falsche Darstellung:

Wurde das 1 nicht schon auf der linken Seite durch "morgen" ersetzt. Demnach müsstest du rechts evtl. so formatieren {"heute":"","morgen":"","default":"Tage"}

0
          • P-RayP P-Ray

@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

@Zefau 2.2.0

Falsche Darstellung:

Wurde das 1 nicht schon auf der linken Seite durch "morgen" ersetzt. Demnach müsstest du rechts evtl. so formatieren {"heute":"","morgen":"","default":"Tage"}

M Online
            M Online
            MCU
            schrieb am zuletzt editiert von MCU

@P-Ray
            Eigentlich sollten sich die Einstellungen immer auf den value vom Datenpunkt beziehen. Du hast aber recht. Leider funktioniert es mit den Einstellungen.

{"heute":"","morgen":"","default":"Tage"}

Deiner Logik nach müsste man es auch bei den Icons anpassen, aber dort reagieren die Einträge auf den value vom Datenpunkt.
            Also ich bin weitherin der Meinung, es handelt sich hierbei um einen Fehler.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram

P-RayP 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Libi

@mcu Nein. Hat auch nichts gebracht. Nachdem ich allerdings die Geräte gelöscht habe und über 'Geräte importieren' nochmal 'geholt' habe, funktioniert es. Dabei ist mir eingefallen, dass ich beim ersten Versuch den 'STOP' State manuell hinzugefügt und mit dem entsprechenden Datenpunkt konfiguriert habe.
              Jetzt, nach dem erneuten Import, fehlt der 'STOP' State - dennoch kann ich die Rollos jetzt tatsächlich anhalten.

Verstehen tue ich es nicht, bin aber froh, dass es funktioniert.

M Online
              M Online
              MCU

@libi Da es jetzt bei Dir funktioniert, stell auch du bitte Deine Einstellungen mit der Typenbezeichnung hier ein, damit andere das evtl nutzen können. Danke.

0
              • M MCU

@libi Da es jetzt bei Dir funktioniert, stell auch du bitte Deine Einstellungen mit der Typenbezeichnung hier ein, damit andere das evtl nutzen können. Danke.

L Offline
                L Offline
                Libi
                schrieb am zuletzt editiert von Libi

@mcu Klar, kein Problem. Aber wie gesagt, ich habe lediglich die Import-Funktion verwendet und sonst nichts konfiguriert.
                Danach hat es funktioniert:

bb1e80e7-d3c8-4e22-87d9-2386fbe48a01-grafik.png
                (Hier exemplarisch ein Screenshot)

Später habe ich diejenigen States, die ich nicht brauche zwecks Übersichtlichkeit rausgelöscht

-cs-- 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Libi

@mcu Klar, kein Problem. Aber wie gesagt, ich habe lediglich die Import-Funktion verwendet und sonst nichts konfiguriert.
                  Danach hat es funktioniert:

bb1e80e7-d3c8-4e22-87d9-2386fbe48a01-grafik.png
                  (Hier exemplarisch ein Screenshot)

Später habe ich diejenigen States, die ich nicht brauche zwecks Übersichtlichkeit rausgelöscht

-cs-- Offline
                  -cs-- Offline
                  -cs-
                  schrieb am zuletzt editiert von -cs-

Hallo,

(noch) kein Problem, (noch) keine Hilfe nötig ;-) .

Aber dennoch möchte ich den Entwickler und die Mitwirkenden loben, anfangs (letztes Jahr) konnte ich mit Jarvis noch nicht wirklich was anfangen, aber aktuell gefällt er mir immer besser, super Adapter / Visualisierung.
                  Für meine VIS auf dem Zentralen Tablet verwende ich nach wie vor VIS, da dies mit Jarvis nicht zu realisieren ist.
                  Aber für meine mobilen Geräte baue ich gerade Jarvis-Seiten auf und teste mich voran. Jarvis wird mir für diese Nutzung immer sympatischer.

Leider meckern andere Benutzer immer über das Herzsymbol und Symbol Einstellungen es währ schön, wenn diese Seite irgendwie anders untergebracht werden könnte (ist ja schon für Roadmap 2.3.0 geplant soweit ich es rauslesen konnte). Evtl. nur für den Bearbeiter / Ersteller sichtbar, aber nicht für die Familienmitglieder.

Einfach mal Danke
                  Christian

PS: Es sind natürlich alle, die irgendwie etwas zu ioBroker beitragen zu loben und jedem einzelnen sollte dafür Dank ausgesprochen werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M MCU

@lustig29 Stell bitte deine Einstellungen zur Verfügung mit Typbezeichnung. Danke.

L Offline
                    L Offline
                    lustig29

@mcu Mache ich sobald ich wieder da bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MCU

@P-Ray
                      Eigentlich sollten sich die Einstellungen immer auf den value vom Datenpunkt beziehen. Du hast aber recht. Leider funktioniert es mit den Einstellungen.

{"heute":"","morgen":"","default":"Tage"}

Deiner Logik nach müsste man es auch bei den Icons anpassen, aber dort reagieren die Einträge auf den value vom Datenpunkt.
                      Also ich bin weitherin der Meinung, es handelt sich hierbei um einen Fehler.

P-RayP Offline
                      P-RayP Offline
                      P-Ray

@mcu
                      Meine Antwort war erst mal ein Schuss ins Blaue.
                      Hab das nun bei mir nach meinem Vorschlag umgesetzt, aber funktioniert nicht.
                      Das was bei dir nicht funktioniert hat (also {"0":"","1":"","default":"Tage"} ) funktioniert bei mir.
                      Scheint somit wirklich ein Bug zu sein.

Welche Version hast du im Einsatz? Ich noch auf der (stable) 2.1.0

0
                      • P-RayP P-Ray

@mcu
                        Meine Antwort war erst mal ein Schuss ins Blaue.
                        Hab das nun bei mir nach meinem Vorschlag umgesetzt, aber funktioniert nicht.
                        Das was bei dir nicht funktioniert hat (also {"0":"","1":"","default":"Tage"} ) funktioniert bei mir.
                        Scheint somit wirklich ein Bug zu sein.

Welche Version hast du im Einsatz? Ich noch auf der (stable) 2.1.0

M Online
                        M Online
                        MCU

@p-ray 2.2.0

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N Offline
                          N Offline
                          neunteufels

Hallo zusammen! :hand:

Erstmal vorab ein großes Dankeschön an Zefau für diese tolle Visualisierung.

Ich habe in den letzten Tagen bereits einiges in Jarvis umgesetzt und dabei sind mir einige Verbesserungsvorschläge/Bugs/Kommentare/Hinweise ein- und aufgefallen.
                          Ich werde diese mal hier zusammenfassen in der Hoffnung dass das der richtige Ort dafür ist. :blush:

1. Widget Mindest-Höhe
                          Diese funktioniert nur mit px-Angaben, zumindest bei iFrames.
                          Gibt man vh an, dann ändert sich zwar die Größe des Widgets, aber der Inhalt passt sich nicht an.
                          "Skaliere Inhalte" hilft da auch nicht.
                          Ich verwende dies hauptsächlich für die Anzeige von Flot-Diagrammen.

2. iFrame-Inhalte
                          Diese werden, speziell auf Apfel-Geräten, oft erst beim erneuten Aktualisieren der Seite geladen.
                          Davor bleiben diese einfach weiß. In meinem Fall werden dann z.B. die Diagramme nicht angezeigt.

3. Spalten-Anzahl auf verschieden großen Bildschirmen
                          Stellt man die "Spalten auf mittleren" bzw. "Spalten auf kleinen Bildschirmen" auf zwei und zeigt danach eine Seite mit nur einer Spalte an, so werden trotzdem zwei Spalten angezeigt. In der ersten der Inhalt wie gewünscht (aber halt sehr gequetscht) und die zweite ist leer.
                          Ich bin der Meinung wenn es nur eine Spalte gibt, dann kann die die ganze Breite brauchen dürfen.

4. Verschieben in einer State-List
                          Verschiebt man in einer State-List Geräte nach oben oder unten kommt es immer wieder mal vor, dass die Liste komplett durchgewürfelt wird.

5. Chart
                          Ich verwende iFrames mit Flot-Diagrammen, da das Charts-Widget die Kurven zu stark glättet. Da kann es schon mal vorkommen, dass eine Windspitze um 10km/h runter geglättet wird.
                          Mehr Einstellungen bei den Charts wären nett.

So das wars vorerst mal.
                          Im Großen und Ganzen ist das jammern auf sehr hohem Niveau, aber ich wollts mal loswerden. :grimacing:

Bitte gerne um eure Rückmeldungen.

lg

0
                          • N neunteufels

Hallo zusammen! :hand:

Erstmal vorab ein großes Dankeschön an Zefau für diese tolle Visualisierung.

Ich habe in den letzten Tagen bereits einiges in Jarvis umgesetzt und dabei sind mir einige Verbesserungsvorschläge/Bugs/Kommentare/Hinweise ein- und aufgefallen.
                            Ich werde diese mal hier zusammenfassen in der Hoffnung dass das der richtige Ort dafür ist. :blush:

1. Widget Mindest-Höhe
                            Diese funktioniert nur mit px-Angaben, zumindest bei iFrames.
                            Gibt man vh an, dann ändert sich zwar die Größe des Widgets, aber der Inhalt passt sich nicht an.
                            "Skaliere Inhalte" hilft da auch nicht.
                            Ich verwende dies hauptsächlich für die Anzeige von Flot-Diagrammen.

2. iFrame-Inhalte
                            Diese werden, speziell auf Apfel-Geräten, oft erst beim erneuten Aktualisieren der Seite geladen.
                            Davor bleiben diese einfach weiß. In meinem Fall werden dann z.B. die Diagramme nicht angezeigt.

3. Spalten-Anzahl auf verschieden großen Bildschirmen
                            Stellt man die "Spalten auf mittleren" bzw. "Spalten auf kleinen Bildschirmen" auf zwei und zeigt danach eine Seite mit nur einer Spalte an, so werden trotzdem zwei Spalten angezeigt. In der ersten der Inhalt wie gewünscht (aber halt sehr gequetscht) und die zweite ist leer.
                            Ich bin der Meinung wenn es nur eine Spalte gibt, dann kann die die ganze Breite brauchen dürfen.

4. Verschieben in einer State-List
                            Verschiebt man in einer State-List Geräte nach oben oder unten kommt es immer wieder mal vor, dass die Liste komplett durchgewürfelt wird.

5. Chart
                            Ich verwende iFrames mit Flot-Diagrammen, da das Charts-Widget die Kurven zu stark glättet. Da kann es schon mal vorkommen, dass eine Windspitze um 10km/h runter geglättet wird.
                            Mehr Einstellungen bei den Charts wären nett.

So das wars vorerst mal.
                            Im Großen und Ganzen ist das jammern auf sehr hohem Niveau, aber ich wollts mal loswerden. :grimacing:

Bitte gerne um eure Rückmeldungen.

lg

M Online
                            M Online
                            MCU

@neunteufels zu Pkt. 4 Welche Version hast du im Einsatz?

N 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M MCU

@neunteufels zu Pkt. 4 Welche Version hast du im Einsatz?

N Offline
                              N Offline
                              neunteufels

@mcu 2.1.0

0
                              • N neunteufels

@mcu 2.1.0

M Online
                                M Online
                                MCU

@neunteufels Mit 2.2.0 sollten die Probleme nicht mehr auftauchen.
                                https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/3639

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M MCU

@neunteufels Mit 2.2.0 sollten die Probleme nicht mehr auftauchen.
                                  https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/3639

N Offline
                                  N Offline
                                  neunteufels

@mcu Danke! Werde ich versuchen.

0
                                  • N neunteufels

@mcu Danke! Werde ich versuchen.

L Offline
                                    L Offline
                                    LordLolo

Hey, ich habs geschafft

Absturz.jpg

1
                                    • ZefauZ Zefau

@Timo-Winkler sagte in jarvis - just another remarkable vis:

der LightTemperatureBody wird nicht richtig angezeigt. In der 1.0.9er Version kommt die richtige Anzeige mit 2200-6500K, in der Beta aber nur mit einen Wert von 0-100.

Mit v1.1.0-beta.73 behoben.

L Offline
                                      L Offline
                                      lopez

@zefau Hallo Zefau. Ich hab genau das Selbe Problem. Ich habe nur diese Prozentanzeige. Den Datenpunkt greife ich über den Hue Extended ab.
                                      Installiert ist die aktuelle Version.

7829ba0c-8b58-4d57-9e43-c34a4558fe55-image.png

ddb12d8a-58b7-4c3a-9d29-bef4daaaa020-image.png

0
                                      • L lopez

@zefau Hallo Zefau. Ich hab genau das Selbe Problem. Ich habe nur diese Prozentanzeige. Den Datenpunkt greife ich über den Hue Extended ab.
                                        Installiert ist die aktuelle Version.

7829ba0c-8b58-4d57-9e43-c34a4558fe55-image.png

ddb12d8a-58b7-4c3a-9d29-bef4daaaa020-image.png

M Online
                                        M Online
                                        MCU

@lopez Welche Version?
                                        Welches Gewerk?
                                        6fc1de66-d6ef-46ab-9f6f-2e3c0c31a722-image.png

0
                                        • L LordLolo

Hey, ich habs geschafft

Absturz.jpg

M Online
                                          M Online
                                          MCU

@lordlolo Bei welcher Änderung ist der Fehler aufgetreten?

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

447

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu