NEWS
[Vorlage]-Zeit herunterzählen bis GoogleTermin Eintritt
-
@sigi234 absolut gelungen !!
-
@liv-in-sky sagte in [Vorlage]-Zeit herunterzählen bis GoogleTermin Eintritt:
@sigi234 absolut gelungen !!
Danke, würde es einen Datenpunkt mit Sekunden geben, könnte man ...........runterzählen 0-60 sec.
Würde auch gut aussehen......denke ich. -
@sigi234 ja das wäre cool - aber wenn ich sekunden einfüge, müßte ich immer jede sekunde die berechnung durchführen - das widrspricht natürlich den sinn des scripts, dass ja rechnet statt zählt
ps: bin voll am vis umstellen - muss schöner werden !!
-
ja das wäre cool - aber wenn ich sekunden einfüge, müßte ich immer jede sekunde die berechnung durchführen
Ein Dummy DP der nur von 0-60 runter zählt.........ohne Berechnung, wäre nur für die Optik.
-
hätte eine kurze frage an dich
ist es möglich die schriftfarbe von diesem menu-widget zu ändern (sidebar-green als thema )
-
ist es möglich die schriftfarbe von diesem menu-widget zu ändern (sidebar-green als thema )
Vielleicht mit CCS, hab ich noch nicht getestet.........
Bei Bar Button no Background kann man die Farbe ändern
-
benutzt du eigentlich das Script noch, oder bist du auf den Coutdown Adapter umgestiegen?
-
hab mich nicht weiter darum gekümmert - vielleicht wäre es mit countdown adapter machbar - ich glaube, ich habe damals, als der kanm, schon einige versuche gemacht - im moment nutze ich den countdown adapter nur für ein script - zum automatischen einschalten/umschalten meines tv's - z.b she ich, dass um 21:00 etwas kommt, was ich sehen will, also stelle ich z.b um 19:00 einen timer und der tv schaltet um oder ein
-
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, auch den entsprechenden Text des Events bei ical auszulesen und in einen Datenpunkt zu schreiben? -
ich nutze das script momentan nicht - weiß nicht mal, ob das noch läuft? - hab kurz reingeschaut - du willst den suchBegriff, die ja der eigentliche eventname ist, in einem datenpunkt haben ? den gibt es doch :
oder ist das eine script-unabhängige frage ?
-
@liv-in-sky
Hallo, natürlich läuft das Skript noch und ich habe dieses noch voll im Einsatz.
Die Suche bei mir ist nach einem Namen von einem Sportverein, bei mir FC Basel 1893. Der Event ist zum Beispiel: 25.03.2021 13:00 - 15:00 FC Basel 1893 - SC Freiburg.
Jetzt möchte ich zusätzlich den Text "FC Basel 1893 - SC Freiburg" in einen Datenpunk schreiben. -
@hanan
zum verständnis - zeig mir mal ein bildchen der dp im ical event und wie du ihn rausfilterst - dann schau ich morgen mal -
@liv-in-sky
Guten Morgen
Hier mal meine ical2-html:<span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-FC_Basel 1893">25.03.2021 13:00-15:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-FC_Basel 18932'> SC Freiburg - FC Basel 1893</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Mondkalender">28.03.2021 </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Mondkalender2'> 🌕 Vollmond</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Mondkalender">04.04.2021 </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Mondkalender2'> 🌗 Abnehmender Halbmond</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-FC_Basel 1893">05.04.2021 16:00-18:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-FC_Basel 18932'> FC Basel 1893 - FC Vaduz</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-FC_Basel 1893">10.04.2021 20:30-22:30</span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-FC_Basel 18932'> FC Luzern - FC Basel 1893</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Mondkalender">12.04.2021 </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Mondkalender2'> 🌑 Neumond</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-FC_Basel 1893">18.04.2021 16:00-18:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-FC_Basel 18932'> FC Basel 1893 - Servette FC</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Mondkalender">20.04.2021 </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Mondkalender2'> 🌓 Zunehmender Halbmond</span></span>
und hier das Blockly für die Suche "FC Basel 1893", welche ich danach in den Countdown-Adapter schreibe.
Der Minutenintervall ist nur wegen dem Test:<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="schedule" id="/Z@?iF|RB-}UWrCdgO8l" x="-287" y="-336"> <field name="SCHEDULE">* * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="k$7XJl4TwwsH#F^BA]o!"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="M76Fa)lSqWA4~DpUBx]#"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="~cXDg*N0V}(j;3:-g@=W"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">countdown.0.countdowns.FCB Matsch.endDate</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="(L7Thmh8pK[9|obXZlJE"> <field name="TEXT">Invalid date</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="Yn_03ee.K$F#2@`28d/M"> <field name="VAR" id="l6*`|-^*E}19Ax.o8gS3">suchBegriff</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="_%5/XWgSJPtR10.BNE?,"> <field name="TEXT">Basel 1893</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="[xt^RuL~Y|TiS0Re2?+#"> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> <value name="VALUE"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="N;K:A$!9$8_uIv=#kGsc"> <mutation name="StringManipulation"> <arg name="i"></arg> <arg name="j"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="convert_tostring" id="}NBT];(s+uXuO#z=FiD."> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="?}[v,-QV{dczpnW|a=qd"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ical.2.data.html</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="variables_get" id="K2N=*^9uaX6H0}j]s5=*"> <field name="VAR" id="l6*`|-^*E}19Ax.o8gS3">suchBegriff</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="/zQZ~5M`WY$~j~oKdH5z"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="Z?!zm|/x#bu*Q7]r4,%4"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="F$bDE3t^u;v%QO/XXCr6"> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="NcEs_VXKEGxjrfy]h3_["> <field name="NUM">-1</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="GYrFB;7cr*:#h}.et0I~"> <field name="VAR" id="xKL%f`?jvCh0ok?{c^rL">stunde</field> <value name="VALUE"> <block type="text_getSubstring" id="-/-p`iD:y_vgxgLa5+dk"> <mutation at1="true" at2="true"></mutation> <field name="WHERE1">FROM_START</field> <field name="WHERE2">FROM_START</field> <value name="STRING"> <block type="variables_get" id="6{Y.CU(rNYFSz7JKw6gr"> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> </block> </value> <value name="AT1"> <block type="math_number" id="Kq.B-X,mqp;-N#)X=Q+P"> <field name="NUM">10</field> </block> </value> <value name="AT2"> <block type="math_number" id="t@;2+]ISoUKt$e,;oqY3"> <field name="NUM">14</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="vT$zjFC6[`*5|+?^FUYb"> <field name="VAR" id="4_[a*D)c$D0Fg1e?^r-#">minute</field> <value name="VALUE"> <block type="text_getSubstring" id="iKSGk7wasI6U%DoU%/~`"> <mutation at1="true" at2="true"></mutation> <field name="WHERE1">FROM_START</field> <field name="WHERE2">FROM_START</field> <value name="STRING"> <block type="variables_get" id="|d#VH=fnVXwAs^x#8Z{d"> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> </block> </value> <value name="AT1"> <block type="math_number" id="t#m1rz,4t`GTw`v1v_YC"> <field name="NUM">15</field> </block> </value> <value name="AT2"> <block type="math_number" id="Jz.]{TpX{G65p$t=zQmh"> <field name="NUM">16</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="--O3@Ew@70yHrA|80r^B"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="vUqJQDqZYEP1~M}JHa]U"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="variables_get" id="KmvnGC^%j/LAP~CH2O.="> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id=":8H?ff.:HrbvkOig[yJ["> <field name="NAME">timeout4</field> <field name="DELAY">3</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="^-$KSt-IwY$gkV9zU9Pd"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="4o(6_1vMy*Fpu#As|X14"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="b-p,2nK}n*ke1Xi9wl`g"> <field name="VAR" id="xKL%f`?jvCh0ok?{c^rL">stunde</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_get" id="Bi$kG3R-!qDo[PIR;#wq"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">h</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="schedule_create" id="4Q,qI3!9]bUX-]NQvf-P"> <field name="NAME">datumSchedule</field> <value name="SCHEDULE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="field_cron" id="?75wOi3|4ORjpXgU9SSn"> <field name="CRON">* * * * *</field> </shadow> <block type="text_join" id="A*!}}?bQe6=SR5,+#z@4"> <mutation items="6"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="variables_get" id="hJOK@v*3*~(!S5cOgth;"> <field name="VAR" id="4_[a*D)c$D0Fg1e?^r-#">minute</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="=cxyzRaBVprL+dg3GT/{"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="variables_get" id="*Tk9Oa|zErcUBQUUxT!U"> <field name="VAR" id="xKL%f`?jvCh0ok?{c^rL">stunde</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text" id="U=3Zo6aR4L#}:M|v)x:M"> <field name="TEXT"> *</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="U.G0Et9x?LX,p)Rxpg-e"> <field name="TEXT"> *</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text" id="*[F-,a-H0aNhT2AJ6JmU"> <field name="TEXT"> *</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="Mbk~Q;0UP@A8@^F[0Mou"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">countdown.0.setup.FCB Matsch</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="r?o81v9MAq6qgqme2YN?"> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="ryfODWCYatf{RY8|7?C%"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="schedule_clear" id="@}/RY2BL~F{L#mhFxsM="> <field name="NAME">datumSchedule</field> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id="--.){w[29%H}dCX)QZre"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">countdown.0.setup.FCB Matsch</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="0qiq9Ta*z-gm~VXO{T]/"> <field name="VAR" id="dl(4-B)s(J1z0(yKCcPM">eventDatum</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block>
und hier noch den Termineintrag vom Outlook:
-
hier ist eine variante - ich habe nur den teil mit der funktion geändert - darin wird die zeit bestimmt und die variable suchbegriff wird auf den kalendereintags-namen gesetzt - du mußt dann die var suchbegriff in deinen dp setzen.
-
Hallo liv-in-sky
Supi, besten Dank. Das funktioniert top und ist genau das was ich gesucht habe.
Besten Dank für Deine schnelle Hilfe, ich hätte dieses nie hinbekommen. -
@hanan gerne
-
Hallo liv-in-sky
Seit dem Update auf v5.1.23 funktioniert das Schreiben in die Datenpunkte nicht mehr.
Hast Du mir eventuell einen Tipp?Datenpunkt für suchBegriff
{ "_id": "0_userdata.0.Variablen.Vis_Schalter.FCB_gegen", "type": "state", "common": { "name": "FCB_gegen", "role": "", "type": "string", "desc": "Manuell erzeugt", "def": "", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1630321470550 }
Datenpunkt für eventDatum
{ "type": "state", "common": { "read": true, "write": true, "name": "FC Basel", "type": "string", "def": "29.08.2021 16:30:00", "role": null }, "native": {}, "_id": "countdown.0.setup.FC Basel", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1630320897926 }
-
@hanan oh mann - das ist lange her - ich muss das erstmal wieder finden - ich schau mal
-
@liv-in-sky
Das Skript funktioniert, sehe ich im Debug output, doch können die beiden Daten nichtmehr in die jeweiligen Datenpunkte geschrieben werden. -
poste bitte das script - ich muss das importieren