NEWS
Neuer Adapter "Divera 24/7"
-
Hi,
ja das ist mir auch bekannt das nur die ID der Gruppe übertragen wird.
Wir benötigen diese Unterscheidung, weil es bei uns auch viele Einzelrufe bzw. kleiner Gruppen gibt.Was findet diese Unterscheidung sehr wichtig, dass nicht bei jedem Einzelruf die ganze Automatisierung anspringt.
Ich habe dazu mal ein Pull-Request erstellt:
https://github.com/TKnpl/ioBroker.divera247/pullsGruß Tobi
-
Hi.
Der Adapter ist nach dem Start "grün". Wenn ich nach einer gewissen Zeit mal zur Kontrolle nachschaue ist er dann aber "gelb". Nach einem Neustart dann wieder "grün".
Soll das so? Bzw. empfängt der Adapter einen Alarm im Status "gelb"?
-
@marsx79 das sehe ich mir mal an. Danke für den Hinweis!
-
@marsx79 sagte in Neuer Adapter "Divera 24/7":
Hi.
Der Adapter ist nach dem Start "grün". Wenn ich nach einer gewissen Zeit mal zur Kontrolle nachschaue ist er dann aber "gelb". Nach einem Neustart dann wieder "grün".
Soll das so? Bzw. empfängt der Adapter einen Alarm im Status "gelb"?
Als Hinweis, kein Einzelfall anscheinend.
Dies tritt bei mir auch auf. Einmal Stoppen und wieder Starten, dann ist er sofort wieder grün. -
Hallo @tobkoh @Marsx79 @maniac und alle anderen,
es ist eine neue Version 0.0.8 auf GitHub verfügbar, mit der der Fehler, dass der Adapter gelb wird, behoben sein sollte. Falls nicht lasst es mich gerne wissen.
Darüber hinaus sind die Felder Einsatznummer, alarmierte Gruppen und alarmierte User hinzugekommen. Der Datenpunkt "Alarm" wird jetzt nur noch aktualisiert, wenn ein neuer Alarm vorliegt und nicht mehr bei jeder Abfrage bei Divera. Zudem werden die Daten nur noch dann aktualisiert, wenn der Alarm auch für den eigenen User ist, hierfür ist eine weitere Angabe in der Konfigurationsseite des Adapters notwendig. -
Hallo zusammen
ich bekomme beim Versuch den Adeapter zu installieren volgenden Fehler$ ./iobroker url "https://github.com/i/ioBroker.npm/tarball/master" npm install i/ioBroker.npm#master NPM version: 6.14.11 npm install i/ioBroker.npm#master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Error while executing: npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://git@github.com/i/ioBroker.npm.gitnpm ERR! npm ERR! Host key verification failed.npm ERR! fatal: Could not read from remote repository.npm ERR! npm ERR! Please make sure you have the correct access rightsnpm ERR! and the repository exists.npm ERR! npm ERR! exited with error code: 128 npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-03-01T12_39_43_854Z-debug.log ERROR: host.srv-api Cannot install i/ioBroker.npm#master: 1 ERROR: process exited with code 25
hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
-
@leno1020 das problem hat sich erledigt
-
Hallo zusammen, der Adapter ist nun endlich in die offizielle Liste der Adapter für ioBroker aufgenommen worden und kann nun direkt aus dem ioBroker installiert werden.
Für die neueste Version wählt bitte den "beta/latest" Verwahrungsort aus, dann könnt ihr die Version 0.0.10 installieren. In dieser Version wurde ein Fehler behoben, dass der Adapter öfter auf "gelb" gewechselt ist (obwohl er im Hintergrund noch ordentlich funktioniert hat). Zudem ist es ab dieser Version möglich, einen oder mehrere User IDs anzugeben (durch Komma getrennt) oder auch keine User ID, um alle Alarme zu erhalten.
Viel Spaß damit -
Ich hätte da noch mal eine Frage zu dem API-Punkt "news". Kann dieser auch ausgelesen werden? Bzw. gibt es eine Möglichkeit Mitteilungen über die API auszulesen?
-
@tknpl-0 sagte in Neuer Adapter "Divera 24/7":
Hallo zusammen, der Adapter ist nun endlich in die offizielle Liste der Adapter für ioBroker aufgenommen worden und kann nun direkt aus dem ioBroker installiert werden.
Für die neueste Version wählt bitte den "beta/latest" Verwahrungsort aus, dann könnt ihr die Version 0.0.10 installieren.
Viel Spaß damitDer Adapter bleibt bir mir rot wenn ich die 0.10 installiere,
Muss noch etwas anderes eingestellt werden wenn das Update gemacht wurde?Ich bin erstmal wieder auf die 0.8 gegangen und lasse den Adapter alle 6h neu starten.
Im Log steht dies:
divera247.0 2021-03-13 08:10:38.542 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) divera247.0 2021-03-13 08:10:38.542 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8148:34 divera247.0 2021-03-13 08:10:38.542 error at Divera247.emit (events.js:315:20) divera247.0 2021-03-13 08:10:38.542 error at Divera247.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.divera247/main.js:30:41) divera247.0 2021-03-13 08:10:38.542 error (29751) TypeError: diveraUserIdInput.replace is not a function divera247.0 2021-03-13 08:10:38.541 error (29751) unhandled promise rejection: diveraUserIdInput.replace is not a function divera247.0 2021-03-13 08:10:38.533 info (29751) starting. Version 0.0.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.divera247, node: v12.18.0, js-controller: 3.1.4
-
große Bitte an Divera User!
Könnte mir wer die Einstellungen auf https://app.divera247.com/ erklären?
Ich hab mich registriert, check aber nicht, wie/was/wo ich einstellen muss, damit ich von Feuerwehr AAA, BBB, CCC Alarmierungen angezeigt bekomme.Danke
@sigi234 du verwendest glaube ich auch den Adapter?
-
@negalein sagte in Neuer Adapter "Divera 24/7":
@sigi234 du verwendest glaube ich auch den Adapter?
Nein, geht nicht in Ö
-
@sigi234 sagte in Neuer Adapter "Divera 24/7":
Nein, geht nicht in Ö
Ok, schade!
Hätt ich sehr dringend benötigt.Verwendest du eine andere Lösung?
-
Verwendest du eine andere Lösung?
Was willst du genau? Nur Anzeige der Einsätze in OÖ?
-
Anzeige der lfd. Einsätze von bestimmten FF und einen DP mit dem man zB Alexa triggern kann.
-
Anzeige der lfd. Einsätze von bestimmten FF und einen DP mit dem man zB Alexa triggern kann.
So was?
-
So was?
Ja, genau so!
Du bist der Hammer.
Kannst du mich im Thread verlinken? Gibts die View auch? -
So was?
Ja, genau so!
Du bist der Hammer.
Kannst du mich im Thread verlinken? Gibts die View auch?https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/2?_=1628270788522
https://forum.iobroker.net/topic/29148/hilfe-bei-rss-feed-benötigt?_=1628270788530
-
Moin Tobi,
hast du schon eine Lösung für die Gruppen ID´s?
@All
hat jemand eine Idee wie ich die ID´s den Klarnamen zuordnen kann? zb. ID 45678 = Vollalarm?
stehe da etwas auf dem Schlauch...
Grüße
-
@newbroker
@TKnpl-0 hast du für die Zukunft geplant das man die Gruppen ID´s eintragen kann? Damit man die Gruppen im klartext angezeigt bekommt?Gruß newbroker