NEWS
Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x
-
@atomicix Jap ist das nächste Ding..Saison beginnt ja in 2 Wochen.
-
@tombox super klasse. Freue mich auf Updates. Danke
-
@atomicix sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
@tombox moin, kannst du schon was zum Stand der Dinge sagen? So in 2 Monaten beginnt die Saison. Wäre echt klasse, wenn wir bis dahin eine Angepasste /Portierte Version zum Testen hätten. Vielleicht gibt's ja diesss Jahr einen Sommerurlaub, wo der iobroker den Garten Dienst übernimmt.
Och das lüppt doch schon richtig super....Broker Wasser Marsch hatte ich schon letztes Jahr,und als Antwort des Echos.....Der Gebieter lässt es regnen ist dieses Jahr sichet wieder Thema bei Frauche
-
@bob-der-1 ich hoffe ja. Aber noch auf eine einfache Anbindung von mehreren Ventilen und eine Pause Funktion, wenn das Programm läuft....
-
@tombox Bei mir läuft der Adapter seit ein paar Wochen im Testbetrieb mit Pseudoventilen, er macht was er soll und die Konfig ist einfach und übersichtlich.
Für mich so wie es ist ausreichend, super!
System LXC Debian 10, Node 14.15.3, js-controller 3.2.16 -
Hab das mit 3 instanzen gelöst.....klar ist es eleganter mit 1ner
-
@bob-der-1 ich habe 2 Instanzen, weiß aber nicht wie ich die gesamtzeit berechnen soll. Ist natürlich nicht wichtig, aber ich hätte es gern. Ich hoffe das Update kann mehr
-
@atomicix sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
@bob-der-1 ich habe 2 Instanzen, weiß aber nicht wie ich die gesamtzeit berechnen soll. Ist natürlich nicht wichtig, aber ich hätte es gern. Ich hoffe das Update kann mehr
Gesamtzeit wie lange deine Ventile auf sind oder wie?
Weis nicht was im Update drin ist -
Vielleicht ist es ja möglich den Adapter erstmal so zu gestalten, das er im offiziellen ioBroker Kosmos auch auftaucht. Bis jetzt ist er ja nur über GIT installierbar. Ich weiß nicht ob das ggf. ein Nachteil bei der Bedienung über mobile Devices bedeuten könnte.
-
Hallo,
Wo kommen die Werte für die Fortschrittsanzeige der einzelnen Ventile her?
Bei meinen Datenpunkten kommt als Wert "NaN"Der Gesamtfortschritt wird als Wert richtig angezeigt. Zumindest bei einem aktiven Ventil.
Bei mehr als einem aktivem Ventil startet der manuelle Betrieb gar nicht.
Gruß
HolgerFortschrittsanzeige funktioniert nach Neuinstallation des Adapters ...
-
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
Arbeite an einer Neuen Vis im Inventwo Design.
Sieht mal wieder Mega aus...die Startzeiten,die schwarzen Ziffern irgendwas stört daran in Gesamtbild.
-
@bob-der-1 sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
die Startzeiten,die schwarzen Ziffern irgendwas stört daran in Gesamtbild.
Jupp
-
@sigi234 Die View sieht wirklich super aus! Gratulation
-
@sigi234
Schaut mega aus! Kurze Frage wie logst du die Bewässerung?
Lg -
@tschaeens sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
@sigi234
Schaut mega aus! Kurze Frage wie logst du die Bewässerung?
LgLog Adapter
-
@sigi234
Log Parser? logst du dann den Adapter Gartenbewässerung ? -
@tschaeens sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
@sigi234
Log Parser? logst du dann den Adapter Gartenbewässerung ?Ja
-
@sigi234
Kannst du mir kurz helfen, was ich im Logparser für Einstellungen machen muss? Danke -
@tschaeens
In 30 Minuten