NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@sigi234 Wie sehen denn da die Inhalte aus? Kann man die direkt aus der Datei in den DP kopieren?
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 Wie sehen denn da die Inhalte aus? Kann man die direkt aus der Datei in den DP kopieren?
Gelöscht. Datenschutz
-
@sigi234 Müsste man auch noch bearbeiten mit JSON.stringify oder so.
-
@sigi234 Müsste man auch noch bearbeiten mit JSON.stringify oder so.
Keine Ahnung, habe aber schon mal alles damit wieder hergestellt.
Einfach alle 4 Dateien in Jarvis drüber kopiert.
-
@sigi234 Aber dann komplett oder nur jarvis? Ging ja auch, da du ja eine jarvis Datei hattest.
-
@sigi234 Aber dann komplett oder nur jarvis?
Nur Jarvis
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast dann im Backitup die jarvis-Datei zum Wiederherstellen ausgewählt?
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Hast dann im Backitup die jarvis-Datei zum Wiederherstellen ausgewählt?
Nein im Jarvis Adapter.
- Instanz von Jarvis gemacht und so lange probiert bis es funktioniert hat.
-
@sigi234 Ja der jarvis-Adapter verwendet ja eine eigene Sicherung, die ist soweit ich weiß, von der Backitup-Sicherung unabhängig.
-
@maximilian-garbe
danke für die Rückmeldung. ausschliessen möchte ich das nicht. Ich hatte am Mac und am IPAD an Jarvis gebastelt.
Ich habe das Gerät nun ganz neu angelegt und beobachte das mal eine Woche. -
Hallo, besteht in der aktuellen Version immer noch das Problem mit dem iFrame? So scheint es bei mir zumindest also es wird nur ein schmaler Streifen angezeigt. Auch ändern der Werte "Breite" und "Höhe" ergeben keine Änderung. Danke schon einmal.
-
@zefau kann mein bei dem Widget MediaControl auch nur die Alexa Geräte einzeln definieren, oder gibt es einen Datenpunkt bei onchange von dem dropdown der Alexa Geräte, welches Event man dann per javascript abhandeln kann? Vielleicht hat jmd anders hier schon eine funktionierende Lösung. Gute Arbeit und mach weiter so!
-
@machinima sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Machinima sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Viel einfacher wäre es doch aber, direkt einen beliebigen Datenpunkt (der eine Cron Expression repräsentiert, z.B. unter 0_userData.0) in einem Jarvis-Modul einzubinden statt sich eine Hilfsstruktur überlegen zu müssen, um das irgendwie in Jarvis zu verwursten.
Mit
InputAction
sollte das editierbar sein.Kann man machen, aber so eine Cron Expression ist nicht unbedingt leserlich. Ein entsprechender, visuell aufbereiteter Dialog würde das enorm vereinfachen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt technisch umsetzbar ist und wie viel Aufwand das bedeutet.
Ich möchte mich hier einmal einreihen und bestätigen dass ich einen Dialog für Zeit / Daten ebenfalls sehr toll finden würde.
Ich denke es gibt in iobroker viele Zeitgesteuerte Aktionen. Sei es CRON Jobs, Einfache Tageszeiten, Zeiträume (von bis) oder auch Wecker.
Ein Time Picker wie man es von Android kennt wäre traumhaft:
Ein passendes Wecker Script habe ich hier schonmal zur Verfügung gestellt: click
Muss jedes Mal gesagt werden: Danke für deine tolle Arbeit mit Jarvis.
-
@smile Mach bitte ein Issue dafür, als Feature Request, auf, sonst wird es evtl bei der Fülle der ganzen Posts übersehen bzw. vergessen. Oder schau, ob es dafür schon eins gibt und häng Dich dran?
-
@marcbroe Gib einfach Mal einen Wert bei Mindesthöhe ein. Z.B. 500 dann sollte es klappen. Allerdings funktioniert die Skalierung z.B. bei eingebundenen Widgets aus Vis nicht. Das ist dann leider nicht responsive. Man muss dann ein bisschen mit der Mindesthöhe spielen bis es passt.
-
Morgen,
Ich hätte eine Frage... in der Version 2.1.0 wird bei mir, sobald sich mein handy bzw tablet sperrt und ich es wieder entsperre, unten ein roter Balken mit "websocket error" eingebelendet.. wenn ich ihn wegklicke ladet sich die Seute neu und alles gut. In der Version 2.2.beta 20 oder 22 war das auch noch so... In der der final Version 2.2.0 ist das bei mir aber nicht merh so - ich muss die Anwendung schließen und neu öffnen.... Ist das bei euch auch so?
Danke!
-
@flo-xxx ja, ist bei mir auch so und auch gewollt....allerdings hätte ich auch lieber wieder den "Fehler" damit die Seite automatisch neu lädt So wie jetzt leider für mich noch unbrauchbar für ein iPad an der Wand im Geführten Zugriff wenn die Seiten nach entsperren nicht neu laden.
-
Hallo zusammen,
ich habe folegfendes Problem. Die Spalten werden nicht mehr richtig im Browser skaliert.
Ich habe das Problem sowohl in Chrome wie auch in Firefox auf meinem Rechner.
Auf meinem Handy mit Chrome Browser sieht alles gut aus.
Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße
Dirk
-
@ash2k ok, danke für die info... dann werd ich mal auch auf der 2.1.0 bleiben.
oder gibts eine Möglichkeit auf eine Beta von 2.2.0 zu gehen?
Danke!
-
{"":"Leer","null":"Kein Wert","false":"schön","true":"egal"}
Klappt das bei Dir bei "null"-Values im Datenpunkt? Deinen Vorschlag hatte ich schon probiert, jedoch funktioniert das leider nicht.
Der Anwendungsfall hier ist der Abfallkalender aka.
trashschedule
, Datenpunkt:trashschedule.0.type.sperrmuell.daysLeft
Aktuell sieht meine Anzeigevariante so aus:
{ "0": "heute", "1": "morgen", "null": "unbekannt" }
Egal was ich probiere, es kommt immer
false
dabei raus.Auch Datenpunkte mit null-Values anderer Adapter haben seit
2.2.0-Stable
dieses Problem.Nachtrag: und ja, es steht wirklich der Wert "null" = nichts drin.
$ iobroker state getvalue trashschedule.0.type.sperrmuell.daysLeft null