NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu Das ist richtig schön, all diese Gestaltungsmöglichkeiten! Ich finde sie klasse!
Könnte man es nicht in eine Wiki schieben, damit es alle nutzen können?
Für mich war das Design von Jarvis zuerst eher langweilig, denn ich kenne mich mit JSON nicht aus. Nachdem Du gezeigt hast, wie man verschiedene Effekte reinbringt, wird die VIS Anzeige lebendiger! -
Ich kriege mein Problem immer noch nicht in Griff! Zwar gibt es seit dem Update die Möglichkeit Anzahl der Spalten für verschieden große Bildschirme anzuzeigen, diese Option nutzt mir jedoch nichts. Denn die einzelnen Abstände zwischen den angezeigten Werten und Icons sind immer noch zu groß. Ich würde gern sie etwas kompakter halten.
-
@mpl1338
Stell hier mal die Einträge um:{"min":"100","max":"0"}
-
-
Hallo, habe ein Problem. Ich denke es war mit der Beta nicht.
Ich habe folgendes bei der Anzeige eines Datenpunktes eingegeben:
{
">=22.5": {
"color": "#ff0000"
},
">=21": {
"color": "#ffa500"
},
">=19": {
"color": "#fce903"
},
">16": {
"color": "#00ff00"
}
}Das sollte die Farbe bei den verschiedenen Werten ändern. Es wird aber immer nur grün angezeigt. Auch wenn die Werte anders sind.
-
{">=22.5": {"color": "#ff0000"},"<22.5": {"color": "#ffa500"},"<=19": {"color": "#fce903"},"<16": {"color": "#00ff00"}}
-
Hallo!
Erstmal sehr großes Lob für diesen sehr schlichten und dennoch sehr nützlichen Adapter! Ich arbeite derzeit an einem sehr großen Projekt wo ich es gerne einsetzen würde und stehe da vor einem Problem:
Man kann ja soviele Tabs auf einer Seite anlegen wie man möchte, aber man kann leider keine Untertabs anlegen und es gibt auch nur eine Seite. Zum Beispiel möchte ich ein Tab "Beleuchtung". In diesem Tab packe ich dann alle Lampen rein, es sind sehr viele Lampen über 4 Etagen + Garten usw. und damit man nicht am Handy 2000 States scrollen muss wäre es phänomenal wenn man entweder die Widgets einklappen könnte, oder nochmal einen Tableiste zur besseren Navigation drunterpacken könnte. Hab schon überlegt mehrere Instanzen von Jarvis zu installieren und diese dann untereinander zu verlinken, aber das wird dann schnell etwas unübersichtlich
Eine Startseite mit Sprungbuttons (idealerweise auch mit PASSWORTSCHUTZ!!!) um in Gewerke etc. zu kommen wäre auch genial.
Als nächstes wäre es sehr praktisch wenn man Defaults die Layouteinstellungen einstellen könnte. Weil erst lege ich in ioBroker die Datenpunkte an, dann lege ich in Jarvis die Geräte an und dann nochmal im Layout UND DANN klickere ich nochmal alles durch (z.B. "Zeige Werte" Haken weg, Trigger "SwitchAction" rein). Konnte mir da jetzt aber mit Notepad++, Regex Suchen&Erstezen usw. etwas helfen damit schneller ging...
Und nochmals vielen Dank für diese Visu, sie ist wirklich pfeilschnell und es macht riesen Spaß damit zu steuern
-
@alexw85 Hier sind die Bugs und die Feature dokumentiert:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesFalls etwas fehlen sollte, kannst du einen Feature-Request dort einstellen.
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{">=22.5": {"color": "#ff0000"},"<22.5": {"color": "#ffa500"},"<=19": {"color": "#fce903"},"<16": {"color": "#00ff00"}}
Dankeschön.
Aber ich blicke es nicht. Wo ist bei mir der Fehler? Und es hatte schon mal funktioniert.
-
@robbi12 Wenn du immer größer > abfragst, ist ja klar das dann der niedrigste Werte übrig bleibt. Oder?
Der ist ja immer kleiner als der Wert der aktuell da ist. Er schaut ja nach dem letzten Wert der wahr ist. Und in Deinem Fall war das immer die 16. Denn der aktuelle Wert war immer größer als 16. -
@mpl1338
Stell hier mal die Einträge um:{"min":"100","max":"0"}
{ "min": "100", "max": "0" }
will immer noch nicht
-
@mpl1338 Nimm bitte einen Rollladen, der nicht funktioniert. Von dem hätte ich gerne alle eingestellten Werte vom Gerät. Also level, activity,stop usw.(falls noch mehr) als Bild.
Danke.muetzeheinrich hatte damals ein Beispiel gepostet:
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/3578
Dort sind keine max und min Werte definiert? -
Hallo,
ich musste nun schon zweimal feststellen das Geräte und Layouts die ich angelegt habe verschwunden sind.
Beim ersten mal konnte ich es mit einem Backup wieder herstellen. Heute nun ist einfach alles weg (alles was ich vor zwei Tagen geändert hatte).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Viele Grüße
-
@biervoegelhasso Welche Version von jarvis hast du im Einsatz?
-
@MCU habe ich vor kurzem hier:
https://forum.iobroker.net/post/576740 da ging die anzeige auch noch richtig
jetzt bekomme ich bei 0 und 100 NaN aber 1-99 funktioniert jedoch.
-
@mpl1338 Dann mach bitte ein Issue auf.
-
Dann warten wir auf die Lösung! Danke für den Link, werde ihn verfolgen.
-
@mcu ich nutze die Version 2.2.0
Es scheint aber kein anderer dieses Problem zu haben?
-
Mir ist das auch schon einmal passiert. Lag aber daran, dass ich gleichzeitig mehrere Jarvis-Tabs aufhatte und dann anscheinend den Überblick verloren habe. Ich habe in dem einen ganz viel geändert und dann aber am Ende in dem anderen auf Speichern gedrückt. Da waren dann alle Änderungen aus dem anderen Tab weg
-
@mcu Ok alles klar danke!