NEWS
shelly adapter fehler
-
hallo, ich habe immer die Fehlermeldung im log vom shelly adapter
shelly.0 2021-01-17 09:24:10.370 error (16153) Cannot find search "folder" in "system"
dadurch spinnt mein ganzes system, wobei ich alle rollos steuern kann ganz normal.
-
@denjo
Habe aktuell dasselbe Problem. Gibts eine Lösung dazu? -
bei mir ist es 1501, kA ob das was anderes ist...
shelly.0 2021-02-27 14:54:43.481 error (1501) Cannot find search "folder" in "system"
-
@humidor ich glaube ich hatte den Adapter über github.com gezogen
-
@denjo ich habe den stable 4.0.6 installiert
auch bei mir fkt. die ShellyPlugS aber der Logeintrag stört, bisher bin ich da nicht weiter gekommen, woher das stammt -
Auf meinem alten System läuft die 4.0.4 makellos.
Bin gerade beim Umzug auf einen neuen Server und dort spuckt es laufend diesen Fehler aus. Version am neuen Gerät muss ich später noch mal schaun.
Hatte aber letzte Woche den Umzug eigentlich schon mal abgeschlossen und dort gab es den Fehler nicht. Musste aus einem anderen Grund gestern den iobroker nochmal neu machen und seither bei 3 Anläufen dasselbe Bild. -
@piscator83 hab jetzt viele Version getestet, daran liegts nicht
-
@humidor sorry ich weiß es auch nicht mehr. Kann sein das ich mein System ganz neu aufgesetzt hatte
-
@denjo die Fehlermeldung heißt ja, dass ein "Folder" fehlt. Einfache Frage, kann man den nicht anlgegen.... ?
-
@humidor da fragst du mich zu viel
-
@denjo sagte in shelly adapter fehler:
@humidor da fragst du mich zu viel
ich frage allgemein in die Runde, hoffe darauf dass ein Wissender sich einklinkt
-
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker update sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller
Damit hab ichs hinbekommen. Keine Ahnung was nach einer Neuinstallation am JS Controller nicht passen sollte, tut es aber anscheinend...
-
@piscator83 das ist ein downgrade richtig?
-
Wohl nur wenn du ein unstable installiert hattest. War bei mir aber definitiv nicht der Fall. Vorher und danach dieselbe Version. Irgendwo dürfte sich bei der Installation da momentan was verhaken...
-
@piscator83
bei mir hat es das gemacht, mal sehen/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller > iobroker.js-controller@3.2.16 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.14.11 > iobroker.js-controller@3.2.16 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first object 0_userdata.0.example_state created object _design/system updated npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@~2.3.1 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.js-controller@3.2.16 removed 3 packages and updated 3 packages in 51.939s 103 packages are looking for funding run `npm fund` for details
Ja, der Error ist weg und sehe sonst keine Änderung, Zauber!
-
Scheinbar gibt es da einen Zusammenhang mit shelly und dem Js-Controller
https://forum.iobroker.net/post/589586 -
@piscator83 Genau der Tipp war es. Dankeschön
-
@piscator83 Super, vielen Dank für deinen Hinweis, ich hatte das gleiche Problem, was durch deine Hilfe nun in Luft aufgelöst wurde. Nochmals vielen Dank.