NEWS
Problem mit Alexa Adapter 3.7.1
-
@thomas-braun said in Problem mit Alexa Adapter 3.7.1:
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller
Ok, hab ich gemacht. Danach nochmal einen Reboot machen?
iobroker restart iobroker status iobroker list instances -
iobroker restart iobroker status iobroker list instances@thomas-braun said in Problem mit Alexa Adapter 3.7.1:
iobroker list instances
Wenn ich jetzt per Ip auf den Iobroker zugreifen will, steht oben links in der Ecke cannot get
-
iobroker list instances
Wenn ich jetzt per Ip auf den Iobroker zugreifen will, steht oben links in der Ecke cannot get
@lustig29
In der Ecke von was? -
iobroker list instances
-
@lustig29
In der Ecke von was?@thomas-braun Vom Bildschirm. Hat sich erledigt, läuft wieder. Danke
-
@thomas-braun Vom Bildschirm. Hat sich erledigt, läuft wieder. Danke
-
@lustig29 Aha.
Dann setze doch bitte noch vor den Titel im ersten Beitrag ein [Gelöst] davor.
@wendy2702 Ist ja noch nicht gelöst. Meine Skripts die mit dem Alexa Adapter laufen, gehen ja noch nicht
-
@wendy2702 Ist ja noch nicht gelöst. Meine Skripts die mit dem Alexa Adapter laufen, gehen ja noch nicht
Mach einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf und poste dann dort auch Meldungen und die Skripte rein. So ist das doch ein Ratespiel.
-
-
@lustig29 habe mich an deinem letzten Post orientiert.
Zu dem Alexa/Script Problem gibt es nicht ein einziges log oder eine konkrete Angabe.
Auch ein Script ist nicht zu sehen.
javascript.0 2021-02-13 14:50:30.246 info (18592) script.js.Test_Skript: registered 1 subscription and 0 schedules javascript.0 2021-02-13 14:50:30.241 info (18592) Start javascript script.js.Test_Skript javascript.0 2021-02-13 14:50:30.232 info (18592) Stop script script.js.Test_Skript
Hab mal ein einfaches Testscript gemacht. Leider passiert nichts.
-
javascript.0 2021-02-13 14:50:30.246 info (18592) script.js.Test_Skript: registered 1 subscription and 0 schedules javascript.0 2021-02-13 14:50:30.241 info (18592) Start javascript script.js.Test_Skript javascript.0 2021-02-13 14:50:30.232 info (18592) Stop script script.js.Test_Skript
Hab mal ein einfaches Testscript gemacht. Leider passiert nichts.
-
@lustig29 Bau doch mal eine log Ausgabe ein ob überhaupt gestriggert wird.
Wurde das Objekt vom Trigger denn wirklich geändert?
-
@lustig29 Logs bitte in Code Tags posten.
Script läuft jetzt.
Jetzt mal den BWM triggern und was kommt dann im log bzw. Geht die Lampe an.
15:14:04.041 info javascript.0 (18592) Stop script script.js.Test_Skript 15:14:04.048 info javascript.0 (18592) Start javascript script.js.Test_Skript 15:14:04.054 info javascript.0 (18592) script.js.Test_Skript: registered 1 subscription and 0 schedules 15:14:16.877 info javascript.0 (18592) script.js.Test_Skript: Bewegungsmelder 15:14:16.878 info javascript.0 (18592) script.js.Test_Skript: Lampe einHilft dir das weiter?
-
@lustig29 Lampe geht nicht an?
Gibt es das Object "Power State" als Object das du ändern kannst oder zeigt es nur den aktuellen Wert an?
@wendy2702
Also so wie ich das sehe, löst der Bewegungsmelder aus. Das Licht kann ich im Objektreiter ein und aus schalten. Aber als Skript läuft es nicht. Das ist mir alles zu hoch. Hab ich vielleicht doch einen Fehler im Skript? -
@wendy2702
Also so wie ich das sehe, löst der Bewegungsmelder aus. Das Licht kann ich im Objektreiter ein und aus schalten. Aber als Skript läuft es nicht. Das ist mir alles zu hoch. Hab ich vielleicht doch einen Fehler im Skript? -
-
@lustig29 Das heisst wenn du da ein "true" rein schreibst geht die Lampe an?
Was ist denn das für ein Gerät?
Vielleicht mal mit aktualisieren Baustein versuchen.
@wendy2702
Ja, genau. bei einem true geht die Lampe an. Es ist ein Ledstreifen unter dem Flurschrank.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden