NEWS
Steckdose messen > Internetzugang entziehen
-
@gonzoooox sagte in Steckdose messen > Internetzugang entziehen:
und auch in der Fritz.Box die Ports 6666-6667 freigegeben.
mach die sofort wieder zu!
-
@gonzoooox
Der Tuya-Adapter verbindet sich nicht ins Internet. Er kommuniziert direkt mit den Geräten über ihren lokalen Port. -
Okay die Ports sind wieder zu
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 said in Steckdose messen > Internetzugang entziehen:
@gonzoooox
Welchen Netzwerkmodus verwendest du denn für deinen Container?Was meinst du damit? Wo sehe ich das in Docker?
-
Ich kann im Datenpunkt der Stehlampe die Version manuell setzen. Hab mal im Netz gesucht, da stand was von 3.1. Geht aber leider auch nicht
-
hab es hinbekommen...hab die Version manuell auf 3.3 gesetzt, jetzt steuert true und false auch die Lampe und es wird alles erkannt!!!!
Jetzt muss ich nur noch wissen wie man ein entsprechendes Skript hinterlegt
-
@gonzoooox Dann versuch doch mal als Anfang das Skript was ich gepostet hatte, da musst du nur die IP anpassen und den tuya-Datenpunkt der Lampe.
-
@amg_666 said in Steckdose messen > Internetzugang entziehen:
@gonzoooox Dann versuch doch mal als Anfang das Skript was ich gepostet hatte, da musst du nur die IP anpassen und den tuya-Datenpunkt der Lampe.
ja hab ich eben schon irgendwie versucht, bin da aber einfach ne Null drin...bin kein Programmierer/Entwickler, bin nur ein normaler Kerl mit paar IT-Affinitäten.
Hab da mal was über Blockly gesehen, aber das kann ich genau so wenig
-
hab es hinbekommen...hab die Version manuell auf 3.3 gesetzt, jetzt steuert true und false auch die Lampe und es wird alles erkannt!!!!
Oh, das hätte ich nicht erwartet. Aber schön, dass es jetzt funktioniert! Die Beharrlichkeit hat mal wieder gesiegt!
-
Oh, das hätte ich nicht erwartet. Aber schön, dass es jetzt funktioniert! Die Beharrlichkeit hat mal wieder gesiegt!
hab von einem User vom Hifi-Forum auch die Info bekommen, dass er den Internetzugang über den Fritzbox CheckPresence Adapter sperrt.
Aber wie ich das Skript jetzt einbinde is mir ein Rätsel.
-
@gonzoooox
Javascript-Adapter installiert? -
@gonzoooox
Javascript-Adapter installiert?ja das hab ich schon, bin auch schon am hin und her machen mit dem Blockly...
Soweit bin ich, aber keine Ahnung ob das zielführend ist.
-
-
Und jetzt muss über fbcheckpresence quasi der IP des TVs noch das Internet entzogen werden. Nicht verwirrt sein, die Steckdose hängt aktuell an einer Stehlampe, kommt dann aber an den TV.
-
@gonzoooox
Zum Ausprobieren völlig in Ordnung. -
@gonzoooox
Zum Ausprobieren völlig in Ordnung.ja hab ich jetzt genau so, aber was soll ich jetzt genau ausprobieren?
-
@gonzoooox
Das bezog sich nur darauf, dass da im Moment noch die Stehlampe angeschlossen ist.TR-064-Adapter schon installiert?
-
@gonzoooox
Das bezog sich nur darauf, dass da im Moment noch die Stehlampe angeschlossen ist.TR-064-Adapter schon installiert?
eben installiert und den TV schon in die Geräteliste eingefügt...
-
Dann geht es hier weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/36774/gelöst-tr-064-command-ip-adresse-in-fritzbox-sperren/2?_=1612961703759Und @amg_666 hat ja oben auch schon was gepostet.
-
Dann geht es hier weiter:
https://forum.iobroker.net/topic/36774/gelöst-tr-064-command-ip-adresse-in-fritzbox-sperren/2?_=1612961703759Und @amg_666 hat ja oben auch schon was gepostet.
okay Blockly is ja visuell verständlich, aber wie mache ich das mit dem skript? Kann ich da nicht etwas an das Blockly Skript dranhängen?