NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Die Benachrichtigung (jarvis.0.addNotification) wird nicht in (jarvis.0.notifications) umgesetzt, wenn kein JARVIS aktiv ist.
sollte mit
2.2.0-beta.33
nun passen -
Das ist der initiale Screen
Sorry nicht der initiale Screen ist nachdem ich auf einen Tag geklickt habe, nein einzelne Termine
CalDAV Daten drin
Keine Ahnung, wie kann ich das feststellen?
Wenn ich die Daten exportiere mit Google in google.csv ->Birthday Feld und später
Event 1 - Type Event 1 - Value
Event 2 - Type Event 2 - Value
Event 3 - Type Event 3 - ValueEventX-Value ist das Datum und Event 1 - Type die Bezeichnung
Heute is nicht mein Tag: Sorry, Der fehlende Termin ist doch ein wiederkehrender Termin
-
@mcu Was hast du für ein Rückschau / Vorschau eingestellt? Er holt Termine von vor einem Monat, wenn du das so eingestellt hast. Ist dem so?
-
Beim 12.02.2021 einmal -> in 7 Tage und einmal in 6 Tagen? (Initial Liste) -
Hallo,
ich kann im ioBroker auch Datenpunkte die Leerzeichen enthalten anlegen. Blöderweise habe ich das mit all meinen Aliasen getan.
Leider musste ich nus feststellen dass Jarvis diese wegen der Leerzeichen nicht akzeptiert.
Gibt es eine Möglichkeit Leerzeichen in Datenpunkten zuzulasen? -
enn ich bei dem Licht Schreibtisch_unten:
Die Anzeigevariante nutze:
verschwindet es komplett, was auch richtig ist.
Nutze ich die bei Alexa von oben:
ist die 0 weg aber das Komma bleibt
Das mit dem Leerzeichen sollte jetzt passen.
0
wird nun ebenfalls gefiltert. Kannst du das bestätigen? -
@zefau
Bei mir verschwindet jetzt plötzlich die Einstellungsmöglichkeit, kein Herz und keine Notifications:
-
@mcu versteh ich nicht. Ich filter undefined, null, leere Werte und 0 raus.
-
@zefau Der Wert ist ja nach dem Komma.
Ist der Leerstring ein besonderer leerer Wert, den man noch extra abfragen muss? -
Ist der Leerstring ein besonderer leerer Wert, den man noch extra abfragen muss?
Eigentlich nicht. Kannst du dir mal die aktuelle 2.2.0-beta.33 von Github ziehen? Gerade nochmal aktualisiert (ohne Versionsnummer zu ändern). Geht es mit dem Update?
-
@zefau Leider nein:
Ich habe jetzt mal
{"0":""} die Einstellung für den Datenpunkt rausgenommen:
-
[{"title":"Wichtige Meldung","message":"Die Temperatur ist zu hoch. Ein kleiner Roman. Dies ist ein test um festzustellen, wieviel man in die Message reinschreiben kann!","state":"unread","criticality":"none","display":"drawer","autoHideDuration":5000,"snackbarOrigin":{},"icon":"battery-alert-variant-outline","iconColor":"red","backgroundColor":"white","fontColor":"black","id":"e5e765b0-6803-11eb-a402-d7d13eab18ac","ts":1612565151627}]
Keine Zahl für die ungelesene Notification:
Liegt am display-Type "drawer"?
Ansonsten werden alle addNotifications in notifications gewandelt und angezeigt, wenn man jarvis startet.
-
Ich habe noch eine Frage zu den Benachrichtigungen....
Wie sieht so ein Blocklyskript dahinter aus...Ich würde gerne Benachrichtigungen erhalten wenn der Batteriezustand unter 10 geht, diese Nachricht soll aber nur einmal kommen.
Ich hatte das mal so versucht,
dann kommt die Meldung aber alle 10 sec ......
Gibt es eine Möglichkeit das Blocklyskript so zu bauen das die Meldung nur ein mal raus geht ...
-
@mcu am state unread
-
@flopsi den State subscriben und dann prüfen, if val < 10
-
@zefau ich habe bisher nur probiert das gesamte Theme über iobroker zu entfernen und das hat Jarvis nicht übernommen. Erst nach einem neu Start.
Habe aber im Issue schon geschrieben, dass ich versucht habe mit zwei Geräten Verbindungsabbrüche zu simulieren indem ich WLAN aus und wieder angemacht habe. Danach funktioniert Jarvis nicht mehr. Bzw man kann damit nichts steuern und Änderungen der States werden auch nicht übernommen.
Edit:
Auch wenn ich mal die iOS WebApp verlassen habe und später nochmal rein gehe... aktualisiert Jarvis nicht. Muss die App vollständig neu starten -
@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@flopsi den State subscriben und dann prüfen, if val < 10
kannst du mir das genauer erklären oder mir ein Beispielscreen von Blockly machen...
-
@abase21 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@maximilian-garbe --ich stand mal bei einer KNX-Jalousie vor einem ähnlichen Problem.
Trag das mal unter Datenpunkteigenschaften foglendes ein:{"min":1,"max":0}
..es kann sein, dass Du in deinem Fall die Werte vertauschen muss, also 1 für max und 0 für min
Danke für den Hinweis. Zumindest kann ich nun den Rollladen über die rauf und runter Tasten komplett auf und komplett zu machen. Der Levelbody wird nun auch mit einer Skala von 0 bis 1 angezeigt mit 0,1-er Schritten. Allerdings kann ich nur 0 und 1 einstellen. Wenn ich z.B. 0,3 wähle wird 0 eingestellt und wenn ich 0,6 wähle wird 1 eingestellt. Irgendwie passt da etwas noch immer nicht.
-
@maximilian-garbe said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@abase21 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@maximilian-garbe --ich stand mal bei einer KNX-Jalousie vor einem ähnlichen Problem.
Trag das mal unter Datenpunkteigenschaften foglendes ein:{"min":1,"max":0}
..es kann sein, dass Du in deinem Fall die Werte vertauschen muss, also 1 für max und 0 für min
Danke für den Hinweis. Zumindest kann ich nun den Rollladen über die rauf und runter Tasten komplett auf und komplett zu machen. Der Levelbody wird nun auch mit einer Skala von 0 bis 1 angezeigt mit 0,1-er Schritten. Allerdings kann ich nur 0 und 1 einstellen. Wenn ich z.B. 0,3 wähle wird 0 eingestellt und wenn ich 0,6 wähle wird 1 eingestellt. Irgendwie passt da etwas noch immer nicht.
Nevermind ich habe es hinbekommen. Sorry
-
@jfk1987 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit über ioBroker/Jarvis/Alexa ein Radio zu visualisieren. Das Abspielen, die Auswahl des Senders und das Anzeigen des Senderlogos funktioniert schon mal. Was ich noch nicht hinbekomme, ist das vernünftige Anzeigen eines Buttons von Play und Pause und evtl, dass im Auswahl-DropDown schon der derzeitige Sender angezeigt wird.
So sieht es momentan aus:
Gibt es eine Möglichkeit einen Button für Play und Pause zu machen? Play und Pause sind zwei Datenpunkte bei Alexa Adapter. Am liebsten hätte ich es, dass der Pause Button nur angezeigt wird, wenn das Radio abgespielt wird und der Play Button, wenn das Radio grade nicht läuft. Funktioniert das?
Beste Grüße
jfk1987Das würde mich auch interessieren.