Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Script fürTabelle der Batterie Zustände

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Script fürTabelle der Batterie Zustände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascriptmonitoringtemplate
1.4k Beiträge 67 Kommentatoren 489.9k Aufrufe 86 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

@bjoern77 weil er über 3.2 sein müsste, um rot anzuzeigen - dann ist er im schwachbereich der 4.5v rechnung (3*1.5)

ist schon alles sehr lange her - hoffe ich erinnere mich richtig

K Offline
    K Offline
    Kueppert
    schrieb am zuletzt editiert von Kueppert

Ich habe mir extra für vershiedene Batterien Alias angelegt...die zeigen mir jeweils - abhängig von der Batterie - an ob voll/leer...

UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

Bjoern77B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

@bjoern77 weil er über 3.2 sein müsste, um rot anzuzeigen - dann ist er im schwachbereich der 4.5v rechnung (3*1.5)

ist schon alles sehr lange her - hoffe ich erinnere mich richtig

Bjoern77B Offline
      Bjoern77B Offline
      Bjoern77
      schrieb am zuletzt editiert von

@liv-in-sky Ahh, ok. Dann rutsche ich mit dem einen Thermostat auf Grund von einem kleinen Messfehler oder etwas zu hoher Anfangsbatteriespannung in den 4.5V Bereich. Nun habe auch ich es verstanden. Danke und Gruß
      Björn

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Kueppert

Ich habe mir extra für vershiedene Batterien Alias angelegt...die zeigen mir jeweils - abhängig von der Batterie - an ob voll/leer...

Bjoern77B Offline
        Bjoern77B Offline
        Bjoern77

@kueppert Moin
        Hast du da ein Beispiel? Ich kann mir das schwer vorstellen.
        Danke und Gruß
        Björn

K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Bjoern77B Bjoern77

@kueppert Moin
          Hast du da ein Beispiel? Ich kann mir das schwer vorstellen.
          Danke und Gruß
          Björn

K Offline
          K Offline
          Kueppert

@bjoern77 Klar, hab ich (anbei). Ich nutze dann noch das Blockly von DSLraser https://forum.iobroker.net/post/273896 (vorher hatte ich auch das hier in Nutzung). Sieht dann in iQontrol zzB so aus:

b15f0744-9ddc-477f-966e-23fccac62982-image.png

zB für ZigBee das ALias-Skript (hab dort auch noch Links zu Beiträgen verlinkt):

///https://forum.iobroker.net/topic/27295/vorlage-alias-per-skript-erzeugen
          ///VAR-Konvertierung: https://forum.iobroker.net/topic/33747/alias-best-practices-wie-kann-man-es-besser-machen/39

// Original-Datenpunkt
          const idOrigin = 'zigbee.0.00158d00034XYZXY.battery'/*EG WHZ Fenster L Battery percent*/;

// Alias-Datenpunkt
          const idAlias = 'Batterie.Wohnzimmer_Fenster_links';
          var typeAlias, read, write, nameAlias, role, desc, min, max, unit, states, custom;
          // Folgende kommentieren, wenn keine Änderung der Eigenschaft erforderlich
          nameAlias = 'Wohnzimmer Fenster links';
          // desc = 'per Script erstellt';
          typeAlias = 'boolean'; // 'boolean' oder 'number' oder 'switch' oder 'state'
          read = "val < 15"; // Erkennung "Aus" --> false erfolgt automatisch  
          // write = "val ? 'Ein' : 'Aus'";
          role = 'indicator.lowbat'; // 'switch.light' oder 'value.temperature' oder 'window.value' oder 'indicator.lowbat'
          // min = 0; // nur Zahlen
          // max = 100; // nur Zahlen
          // unit = '°C'; // nur für Zahlen, z.B. '%' oder '°C' oder ' ' wenn keine Unit!
          states = {true: 'leer', false: 'voll'}; // Zahlen (Multistate) oder Logikwert (z.B. Aus/Ein)
          custom = []; // verhindert doppelte Ausführung von history, telegram, mqtt-client, ...

function createAlias(idSrc, idDst) {
             if(existsState(idDst)) log(idDst + ' schon vorhanden !', 'warn');
             else {
                var obj = {};
                obj.type = 'state';
                obj.common = getObject(idSrc).common;
                obj.common.alias = {};
                obj.common.alias.id = idSrc;
                if(typeAlias) obj.common.type = typeAlias;
                if(obj.common.read !== false && read) obj.common.alias.read = read;
                if(obj.common.write !== false && write) obj.common.alias.write = write;
                if(nameAlias) obj.common.name = nameAlias;
                if(role) obj.common.role = role;
                if(desc) obj.common.desc = desc;
                if(min !== undefined) obj.common.min = min;
                if(max !== undefined) obj.common.max = max;
                if(unit) obj.common.unit = unit;
                if(states) obj.common.states = states;
                if(custom && obj.common.custom) obj.common.custom = custom;
                if(obj.common.icon) delete obj.common.icon;
                obj.native = {};
                setObject(idDst, obj);
             } 
          }

createAlias(idOrigin, 'alias.0.' + idAlias);

UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

Bjoern77B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Kueppert

@bjoern77 Klar, hab ich (anbei). Ich nutze dann noch das Blockly von DSLraser https://forum.iobroker.net/post/273896 (vorher hatte ich auch das hier in Nutzung). Sieht dann in iQontrol zzB so aus:

b15f0744-9ddc-477f-966e-23fccac62982-image.png

zB für ZigBee das ALias-Skript (hab dort auch noch Links zu Beiträgen verlinkt):

///https://forum.iobroker.net/topic/27295/vorlage-alias-per-skript-erzeugen
            ///VAR-Konvertierung: https://forum.iobroker.net/topic/33747/alias-best-practices-wie-kann-man-es-besser-machen/39

// Original-Datenpunkt
            const idOrigin = 'zigbee.0.00158d00034XYZXY.battery'/*EG WHZ Fenster L Battery percent*/;

// Alias-Datenpunkt
            const idAlias = 'Batterie.Wohnzimmer_Fenster_links';
            var typeAlias, read, write, nameAlias, role, desc, min, max, unit, states, custom;
            // Folgende kommentieren, wenn keine Änderung der Eigenschaft erforderlich
            nameAlias = 'Wohnzimmer Fenster links';
            // desc = 'per Script erstellt';
            typeAlias = 'boolean'; // 'boolean' oder 'number' oder 'switch' oder 'state'
            read = "val < 15"; // Erkennung "Aus" --> false erfolgt automatisch  
            // write = "val ? 'Ein' : 'Aus'";
            role = 'indicator.lowbat'; // 'switch.light' oder 'value.temperature' oder 'window.value' oder 'indicator.lowbat'
            // min = 0; // nur Zahlen
            // max = 100; // nur Zahlen
            // unit = '°C'; // nur für Zahlen, z.B. '%' oder '°C' oder ' ' wenn keine Unit!
            states = {true: 'leer', false: 'voll'}; // Zahlen (Multistate) oder Logikwert (z.B. Aus/Ein)
            custom = []; // verhindert doppelte Ausführung von history, telegram, mqtt-client, ...

function createAlias(idSrc, idDst) {
               if(existsState(idDst)) log(idDst + ' schon vorhanden !', 'warn');
               else {
                  var obj = {};
                  obj.type = 'state';
                  obj.common = getObject(idSrc).common;
                  obj.common.alias = {};
                  obj.common.alias.id = idSrc;
                  if(typeAlias) obj.common.type = typeAlias;
                  if(obj.common.read !== false && read) obj.common.alias.read = read;
                  if(obj.common.write !== false && write) obj.common.alias.write = write;
                  if(nameAlias) obj.common.name = nameAlias;
                  if(role) obj.common.role = role;
                  if(desc) obj.common.desc = desc;
                  if(min !== undefined) obj.common.min = min;
                  if(max !== undefined) obj.common.max = max;
                  if(unit) obj.common.unit = unit;
                  if(states) obj.common.states = states;
                  if(custom && obj.common.custom) obj.common.custom = custom;
                  if(obj.common.icon) delete obj.common.icon;
                  obj.native = {};
                  setObject(idDst, obj);
               } 
            }

createAlias(idOrigin, 'alias.0.' + idAlias);

Bjoern77B Offline
            Bjoern77B Offline
            Bjoern77

@kueppert Klasse. Danke!
            Gruß
            Björn

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GarganoG Offline
              GarganoG Offline
              Gargano
              schrieb am zuletzt editiert von Gargano

@liv-in-sky Kann es sein , daß im Script in Zeile 932 und 1057 für json3 anstatt symbolOK symbolKO eingetragen wurde ?

if (val1help) {val2="<font color=\"red\">"+symbolKO;json3=symbolKO} else{val2=symbolOK;json3=symbolKO}

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • GarganoG Gargano

@liv-in-sky Kann es sein , daß im Script in Zeile 932 und 1057 für json3 anstatt symbolOK symbolKO eingetragen wurde ?

if (val1help) {val2="<font color=\"red\">"+symbolKO;json3=symbolKO} else{val2=symbolOK;json3=symbolKO}

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky

@gargano

da hst du wohl recht - anscheinend hat niemand mit diesem device ein material design in benutzung.

danke habe es im script im ersten post ausgebessert - du kannst das ja in deinem script machen - kein download bei dir nötig

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@gargano

da hst du wohl recht - anscheinend hat niemand mit diesem device ein material design in benutzung.

danke habe es im script im ersten post ausgebessert - du kannst das ja in deinem script machen - kein download bei dir nötig

GarganoG Offline
                  GarganoG Offline
                  Gargano

@liv-in-sky Habe ich schon bei mir geändert, hab mich nur gewundert daß alle meine alten RPC Devices rot markiert waren. Ich tret aber immer in sowas rein :blush:

0
                  • GarganoG Gargano

@liv-in-sky Habe ich schon bei mir geändert, hab mich nur gewundert daß alle meine alten RPC Devices rot markiert waren. Ich tret aber immer in sowas rein :blush:

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

@gargano solange du immer eine lösung findest, ist das ja nicht wild

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

hier ein beispiel für die Anzeige der Sensoren-Batterie-Zustände über ein html-Widget (oder iQontrol) - angelehnt an die scripte für html tabellen: https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly

1578859811737-batterien_final.png

die MaterialDesign Widgets sind auch mit eingebunden https://forum.iobroker.net/post/389578

export der widgets

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Icon-List","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","wrapItems":true,"listItemDataMethod":"jsonStringObject","countListItems":"1","vibrateOnMobilDevices":"50","listLayout":"card","itemLayout":"horizontal","listType0":"text","showValueLabel0":"true","listType1":"text","showValueLabel1":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"maxItemsperRow":"4","json_string_oid":"controll-own.0.TABELLEN.AkkuMaterialWidget","labelFontSize":"22","subLabelFontSize":"14","labelFontFamily":"RobotoCondensed-Regular","horizontalIconContainerWidth":"70","buttonHeight":"70","iconHeight":"35","iconItemMinWidth":"300"},"style":{"left":"117px","top":"67px","width":"60.89%","height":"87.71%","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"materialdesign"}]

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Table","data":{"oid":"controll-own.0.TABELLEN.AkkuMaterialWidgetTable","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","countCols":"4","tableLayout":"standard","showHeader":"true","headerTextSize":"headline6","showColumn0":"true","colType0":"text","textAlign0":"left","showColumn1":"true","colType1":"text","textAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"showColumn2":"true","colType2":"text","textAlign2":"center","showColumn3":"true","colType3":"image","textAlign3":"center","dataJson":"","colTextSize0":"headline4","label1":"Wert","label0":"Name","label2":"Status","sortKey0":"","fontFamily0":"RobotoCondensed-Regular","padding_left0":"10","colTextColor0":"","colorBackground":"#ffffff","colorHeaderRowBackground":"#424242","colorHeaderRowText":"#b6b9b7","borderColor":"#000000","fontFamily1":"RobotoCondensed-Regular","colTextColor1":"#beb7b7","rowHeight":"19","label3":"Hersteller","imageSize3":"20","padding_right3":"-5","sortKey2":"","showColumn4":false,"colType4":"text","textAlign4":"center","sortKey1":"helpSort"},"style":{"left":"1110px","top":"61px","z-index":"0","width":"587px","height":"926px","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Image 11.png Image 1.png

Image 2.png
                      material design widgetImage 2.png Image 3.png

die javascript adapter version sollte 4.3.x sein !!!

anzulegen und in das script einzutragen sind folgende datenpunkte

• ein datenpunkt für die vis-anzeige unter dpVIS - ganz oben - im script - anschliessend kann man die tabelle so einstellen, dass sie in eure vis paßt (übr ein standard-html-widget mit binding auf diesen selbst-angelegten-datenpunkt)- ein html datei kann auf wunsch geschrieben werden - damit kann auch in iQontrol ein popup "gefüttert" werden und als anzeige dienen. auch die werte für warnung oder alarm sind einzutragen
                      • ein datenpunkt für die anzahl der devices mit alarm (im script beschrieben)
                      • ein datenpunkt für eine liste mit den devices mit einem alarm (im script beschrieben)

wie legt man einen datenpunkt an: https://forum.iobroker.net/post/400338

Script zum download bzw. mit Chrome!!! kopieren

https://github.com/liv-in-sky/battery-iobroker-vis-table

• bisher integriert
                      hersteller
                      iogok.png iogo adapter
                      tadok.jpg tado
                      homeek.jpg homee
                      netatmok.jpg netatmo
                      zwavek.jpg zwave
                      fritzk.png fritzDect theermostate
                      xiaomki.png xiaomi, mihome
                      homematick.jpg homematic, homematic-Ip
                      huek.jpg hue, hue-ext
                      zwavek.jpg zwave
                      tradfrik.png tradfri
                      fullyk.png fully browser adapter
                      zigbeek.jpg zigbee
                      deconzk.png deconz
                      sonoffk.png sonoff zb bridge
                      busware-cul.png cul adapter
                      rademacher.png rademacher homepilot
                      shellyk.jpg shelly
                      boschk.png bosch
                      hamk.png ham (homebridge)
                      nuki-extended
                      K Offline
                      K Offline
                      Kuddel

@liv-in-sky erstmal viele Dank für deine Arbeit.

Ich habe mir das Skript per Chrome kopiert.

Dabei ist direkt aufgefallen, dass alle Umlaute falsch dargestellt werden,

So sieht dann entsprechend auch im ersten Versuch mit der Tabelle aus:

eb854f66-d011-4137-89cc-3339ddfbd05d-grafik.png

K liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • K Kuddel

K Offline
                        K Offline
                        Kueppert

@kuddel Chrome zerhakkt bei copy-paste den Inhalt

0
                        • K Kueppert

@kuddel Chrome zerhakkt bei copy-paste den Inhalt

K Offline
                          K Offline
                          Kuddel

@kueppert danke für die schnelle Antwort.

Wie muss ich die TXT Datei dann öffnen / downloaden ?

0
                          • K Kuddel

@kueppert danke für die schnelle Antwort.

Wie muss ich die TXT Datei dann öffnen / downloaden ?

K Offline
                            K Offline
                            Kueppert

@kuddel runterladen die Datei (Rechtsklick => download) und dann mit Notepad++ öffnen (Windows)

1
                            • K Kueppert

@kuddel runterladen die Datei (Rechtsklick => download) und dann mit Notepad++ öffnen (Windows)

K Offline
                              K Offline
                              Kuddel

@kueppert super, hat geklappt.

0db0c464-b80e-46ca-a5bd-66621112181d-grafik.png

0
                              • K Kuddel

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky

@kuddel

notepad++ ist ein sehr guter tipp - leider ist- für ein direktes copy - nicht genug platz im post

es sind auch nicht die umlaute sondern die emojis, die defekt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Kuddel

@kueppert super, hat geklappt.

0db0c464-b80e-46ca-a5bd-66621112181d-grafik.png

liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky

@kuddel ok - schon gelöst

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Marco LaserM Offline
                                    Marco LaserM Offline
                                    Marco Laser

Moin, erstmal Danke für deine Arbeit, hat mir ne menge Zeit gespart.
                                    Ich hätte allerdings noch ein Hersteller/Gerät was noch nicht unterstützt ist und zwar Shelly. Die Batteriegeräte melden nämlich auch ihren Batteriestand.
                                    Screenshot 2021-02-07 184315.png

Hoffe du kannst da was machen :)

0
                                    • Marco LaserM Marco Laser

Moin, erstmal Danke für deine Arbeit, hat mir ne menge Zeit gespart.
                                      Ich hätte allerdings noch ein Hersteller/Gerät was noch nicht unterstützt ist und zwar Shelly. Die Batteriegeräte melden nämlich auch ihren Batteriestand.
                                      Screenshot 2021-02-07 184315.png

Hoffe du kannst da was machen :)

liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky
                                      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@marco-laser teste mal das und bitte ein feedback - ist noch nicht im ersten post - erst nach postiven feedback

Batterien-script-7.2.-21.txt

du musst shelly auf true setzen

Marco LaserM E 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@marco-laser teste mal das und bitte ein feedback - ist noch nicht im ersten post - erst nach postiven feedback

Batterien-script-7.2.-21.txt

du musst shelly auf true setzen

Marco LaserM Offline
                                        Marco LaserM Offline
                                        Marco Laser

@liv-in-sky Klappt, besten Dank für die super schnelle Antwort :+1:

hananH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Marco LaserM Marco Laser

@liv-in-sky Klappt, besten Dank für die super schnelle Antwort :+1:

hananH Offline
                                          hananH Offline
                                          hanan

Hallo zusammen
                                          Ich habe mal das Skript kopiert und die entsprechenden Datenpunkte angelegt.
                                          Leider erhalte ich Fehlermeldungen:

javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at runMicrotasks (<anonymous>)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:616:17
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1140:17
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1559:17
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1503:37)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1280:28)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at Object.createScript (vm.js:261:10)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) at new Script (vm.js:88:7)
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) SyntaxError: Missing initializer in const declaration
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) ^^^^^^^^^^^^^^
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) const UeberSchriftHöhe="35"; //Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe
                                          javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) script.js.common.Batterien_Zustand compile failed: at script.js.common.Batterien_Zustand:80

Hat mir bitte jemand einen Tipp was ich falsch mache.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
                                          Andy

ioBroker auf NUC unter Proxmox, Raspberrymatic-CCU auf NUC unter Proxmox mit RPI-RF-MOD Funkmodul und Omnidiraktional Antenne

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

844

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu