Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bluefox
      Bluefox @Bluefox last edited by

      Wie sieht log aus?
      d277f925-4aba-4d6c-b15d-ef06a0b5eeeb-image.png

      Achtung!!! Bitte unbedingt den Key ausblenden!

      Matze Stick R Meister Mopper A 4 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Matze Stick
        Matze Stick @Bluefox last edited by

        @bluefox also bei mir ist wieder alles ok

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          Radi @Bluefox last edited by

          @bluefox Haken raus, Neustart des Cloud-Adapters und einige Minuten Geduld haben wohl geholfen. Der Fernzugriff funktioniert wieder. Muss mich jetzt nur erst einmal an das neue Design gewöhnen.
          Dank an Bluefox.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Meister Mopper
            Meister Mopper @Bluefox last edited by

            @bluefox Herzlichen Dank, hier auch wieder alles im grünen Bereich!!! 👍

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Ahnungsbefreit @Bluefox last edited by Ahnungsbefreit

              @bluefox Bei mir sind beide Adapter schon die ganze Zeit grün, nur Fernzugriff und (wie oben beschrieben) der Zugriff auf die iobroker.pro geht noch immer nicht.

              EDIT: Bis auf Fernzugriff geht jetzt alles. Das wird dann wohl was anderes sein...

              Meister Mopper Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Meister Mopper
                Meister Mopper @Ahnungsbefreit last edited by

                Der Adapterstart ist jetzt ein wenig eigenartig.
                Nach Start blinkt Gelb kurz auf und bleibt dann stehen.

                Nach ca. einer Minute wird er nach einem refresh grün.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox @Ahnungsbefreit last edited by

                  @ahnungsbefreit Was sagt log?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Ahnungsbefreit last edited by

                    @bluefox Keine Fehler, die Adapter sind ja auch beide grün.

                    Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox @Ahnungsbefreit last edited by

                      @ahnungsbefreit Warum beide? Es geht nur iobroker.cloud. Was funktioniert dann nicht? Hast du Screenshot?

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Ahnungsbefreit @Bluefox last edited by

                        @bluefox Fernzugriff geht nicht (und das sagt iobroker.pro auch):
                        b272d6a6-bcb9-415e-8974-d89f439db31b-image.png

                        A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Ahnungsbefreit @Ahnungsbefreit last edited by Ahnungsbefreit

                          @Bluefox Und klick auf die Box bringt nix...Aber mir fällt eben ein, dass ich Zugriff nur per HTTPS und mit Authentifikation erlaube, liegt das daran?

                          Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox @Ahnungsbefreit last edited by

                            @ahnungsbefreit ja. Es wäre sehr hilfreich wenn man die Logs prüfen würde.

                            T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              TH16 @Bluefox last edited by

                              @bluefox

                              Hallo zusammen,

                              ich hatte gestern schon mitbekommen, dass es eine Umstellung gab.
                              Die Website von iobroker.pro war gestern ja teilweise nicht erreichbar und heute vor ca. einer halben Stunde, jetzt leider wieder nicht.
                              Mein Cloud-Adapter, der bis vorgestern noch funktionierte (wegen Fernzugriff VIS) funktioniert nun auch nicht mehr.
                              Er startet immer neu, bleibt aber immer bei gelb stehen.
                              Ich hatte gestern schon den Key erneuert, doch das brachte auch keine Besserung.

                              Hab ich was übersehen, müssen gänzlich neue Einstellungen getätigt werden oder...?

                              So sieht bei mir das Log im Moment aus:

                              cloud.PNG

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                TH16 @Bluefox last edited by

                                @bluefox

                                Funktioniert wieder alles. Perfekt, Danke! 👍

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @TH16 last edited by

                                  @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                                  Funktioniert wieder alles. Perfekt,

                                  Bitte für die Nachwelt:
                                  Was war es?

                                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    TH16 @Homoran last edited by

                                    @homoran

                                    Das wüsste ich auch zu gern.
                                    Ich habe nichts im iobroker verändert. Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.
                                    Ich hab das VIS über Mobil ausprobiert - läuft wieder alles.

                                    Sachen gibt's... 😕

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @TH16 last edited by

                                      @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                                      Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.

                                      wahrscheinlich anders herum 😉

                                      Erst war der Adapter grün, dadurch funktionierte auch die poro-Seite wieder, weil die cloud jetzt deinen ioBroker finden konnte.

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        TH16 @Homoran last edited by

                                        @homoran

                                        Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.
                                        Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.
                                        Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?
                                        Aber egal, ich hab mir abgewöhnt solcherlei Dinge zu hinterfragen, macht nur blöde in der Birne.🤕
                                        Manche Dinge passieren einfach und Hauptsache es läuft wieder. 😁

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @TH16 last edited by

                                          @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                                          Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.

                                          das ist unerheblich

                                          @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                                          Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.

                                          Das ist der Punkt

                                          @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                                          Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?

                                          Das gehört insofern zusammen, dass du über die Pro-Website auf deinen ioBroker-Server zugreifst.
                                          Wenn dieser vor dem Zugriffsversuch nicht mit der cloud verbunden ist, findet die cloud ihn nicht.

                                          Warum deine cloud Instanz nicht "funktioniert" kann an vielem gelegen haben.
                                          Ohne Logs (am besten während die Instanz auf logstufe debug geschaltet war) ist das jetzt Kaffeesatzlesen in der Glaskugel.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Ahnungsbefreit last edited by

                                            @bluefox Ich habe jetzt eine 2. Web-Instanz ohne SSL und ohne Authentifizierung angelegt und jetzt geht alles. Danke für die Unterstützung!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            676
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            iobroker pro
                                            9
                                            36
                                            1977
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo