Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

[gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
iobroker pro
36 Beiträge 9 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Ahnungsbefreit

    @bluefox Keine Fehler, die Adapter sind ja auch beide grün.

    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #25

    @ahnungsbefreit Warum beide? Es geht nur iobroker.cloud. Was funktioniert dann nicht? Hast du Screenshot?

    A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Bluefox

      @ahnungsbefreit Warum beide? Es geht nur iobroker.cloud. Was funktioniert dann nicht? Hast du Screenshot?

      A Offline
      A Offline
      Ahnungsbefreit
      schrieb am zuletzt editiert von
      #26

      @bluefox Fernzugriff geht nicht (und das sagt iobroker.pro auch):
      b272d6a6-bcb9-415e-8974-d89f439db31b-image.png

      Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

      A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Ahnungsbefreit

        @bluefox Fernzugriff geht nicht (und das sagt iobroker.pro auch):
        b272d6a6-bcb9-415e-8974-d89f439db31b-image.png

        A Offline
        A Offline
        Ahnungsbefreit
        schrieb am zuletzt editiert von Ahnungsbefreit
        #27

        @Bluefox Und klick auf die Box bringt nix...Aber mir fällt eben ein, dass ich Zugriff nur per HTTPS und mit Authentifikation erlaube, liegt das daran?

        Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

        BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Ahnungsbefreit

          @Bluefox Und klick auf die Box bringt nix...Aber mir fällt eben ein, dass ich Zugriff nur per HTTPS und mit Authentifikation erlaube, liegt das daran?

          BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #28

          @ahnungsbefreit ja. Es wäre sehr hilfreich wenn man die Logs prüfen würde.

          T 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Bluefox

            @ahnungsbefreit ja. Es wäre sehr hilfreich wenn man die Logs prüfen würde.

            T Offline
            T Offline
            TH16
            schrieb am zuletzt editiert von
            #29

            @bluefox

            Hallo zusammen,

            ich hatte gestern schon mitbekommen, dass es eine Umstellung gab.
            Die Website von iobroker.pro war gestern ja teilweise nicht erreichbar und heute vor ca. einer halben Stunde, jetzt leider wieder nicht.
            Mein Cloud-Adapter, der bis vorgestern noch funktionierte (wegen Fernzugriff VIS) funktioniert nun auch nicht mehr.
            Er startet immer neu, bleibt aber immer bei gelb stehen.
            Ich hatte gestern schon den Key erneuert, doch das brachte auch keine Besserung.

            Hab ich was übersehen, müssen gänzlich neue Einstellungen getätigt werden oder...?

            So sieht bei mir das Log im Moment aus:

            cloud.PNG

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Bluefox

              @ahnungsbefreit ja. Es wäre sehr hilfreich wenn man die Logs prüfen würde.

              T Offline
              T Offline
              TH16
              schrieb am zuletzt editiert von
              #30

              @bluefox

              Funktioniert wieder alles. Perfekt, Danke! :+1:

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T TH16

                @bluefox

                Funktioniert wieder alles. Perfekt, Danke! :+1:

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #31

                @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                Funktioniert wieder alles. Perfekt,

                Bitte für die Nachwelt:
                Was war es?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                  Funktioniert wieder alles. Perfekt,

                  Bitte für die Nachwelt:
                  Was war es?

                  T Offline
                  T Offline
                  TH16
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #32

                  @homoran

                  Das wüsste ich auch zu gern.
                  Ich habe nichts im iobroker verändert. Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.
                  Ich hab das VIS über Mobil ausprobiert - läuft wieder alles.

                  Sachen gibt's... :confused:

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T TH16

                    @homoran

                    Das wüsste ich auch zu gern.
                    Ich habe nichts im iobroker verändert. Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.
                    Ich hab das VIS über Mobil ausprobiert - läuft wieder alles.

                    Sachen gibt's... :confused:

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #33

                    @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                    Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.

                    wahrscheinlich anders herum ;-)

                    Erst war der Adapter grün, dadurch funktionierte auch die poro-Seite wieder, weil die cloud jetzt deinen ioBroker finden konnte.

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                      Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.

                      wahrscheinlich anders herum ;-)

                      Erst war der Adapter grün, dadurch funktionierte auch die poro-Seite wieder, weil die cloud jetzt deinen ioBroker finden konnte.

                      T Offline
                      T Offline
                      TH16
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #34

                      @homoran

                      Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.
                      Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.
                      Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?
                      Aber egal, ich hab mir abgewöhnt solcherlei Dinge zu hinterfragen, macht nur blöde in der Birne.:face_with_head_bandage:
                      Manche Dinge passieren einfach und Hauptsache es läuft wieder. :grin:

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T TH16

                        @homoran

                        Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.
                        Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.
                        Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?
                        Aber egal, ich hab mir abgewöhnt solcherlei Dinge zu hinterfragen, macht nur blöde in der Birne.:face_with_head_bandage:
                        Manche Dinge passieren einfach und Hauptsache es läuft wieder. :grin:

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #35

                        @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                        Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.

                        das ist unerheblich

                        @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                        Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.

                        Das ist der Punkt

                        @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                        Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?

                        Das gehört insofern zusammen, dass du über die Pro-Website auf deinen ioBroker-Server zugreifst.
                        Wenn dieser vor dem Zugriffsversuch nicht mit der cloud verbunden ist, findet die cloud ihn nicht.

                        Warum deine cloud Instanz nicht "funktioniert" kann an vielem gelegen haben.
                        Ohne Logs (am besten während die Instanz auf logstufe debug geschaltet war) ist das jetzt Kaffeesatzlesen in der Glaskugel.

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • A Offline
                          A Offline
                          Ahnungsbefreit
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #36

                          @bluefox Ich habe jetzt eine 2. Web-Instanz ohne SSL und ohne Authentifizierung angelegt und jetzt geht alles. Danke für die Unterstützung!

                          Wenn meine Antwort hilfreich war, dürft Ihr das gerne durch einen "Upvote" (der kleine "^" unten rechts) zum Ausdruck bringen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          306

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.5k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe