Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Ahnungsbefreit @Bluefox last edited by

      @bluefox Fernzugriff geht nicht (und das sagt iobroker.pro auch):
      b272d6a6-bcb9-415e-8974-d89f439db31b-image.png

      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Ahnungsbefreit @Ahnungsbefreit last edited by Ahnungsbefreit

        @Bluefox Und klick auf die Box bringt nix...Aber mir fällt eben ein, dass ich Zugriff nur per HTTPS und mit Authentifikation erlaube, liegt das daran?

        Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox @Ahnungsbefreit last edited by

          @ahnungsbefreit ja. Es wäre sehr hilfreich wenn man die Logs prüfen würde.

          T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • T
            TH16 @Bluefox last edited by

            @bluefox

            Hallo zusammen,

            ich hatte gestern schon mitbekommen, dass es eine Umstellung gab.
            Die Website von iobroker.pro war gestern ja teilweise nicht erreichbar und heute vor ca. einer halben Stunde, jetzt leider wieder nicht.
            Mein Cloud-Adapter, der bis vorgestern noch funktionierte (wegen Fernzugriff VIS) funktioniert nun auch nicht mehr.
            Er startet immer neu, bleibt aber immer bei gelb stehen.
            Ich hatte gestern schon den Key erneuert, doch das brachte auch keine Besserung.

            Hab ich was übersehen, müssen gänzlich neue Einstellungen getätigt werden oder...?

            So sieht bei mir das Log im Moment aus:

            cloud.PNG

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              TH16 @Bluefox last edited by

              @bluefox

              Funktioniert wieder alles. Perfekt, Danke! 👍

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @TH16 last edited by

                @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                Funktioniert wieder alles. Perfekt,

                Bitte für die Nachwelt:
                Was war es?

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  TH16 @Homoran last edited by

                  @homoran

                  Das wüsste ich auch zu gern.
                  Ich habe nichts im iobroker verändert. Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.
                  Ich hab das VIS über Mobil ausprobiert - läuft wieder alles.

                  Sachen gibt's... 😕

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @TH16 last edited by

                    @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                    Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.

                    wahrscheinlich anders herum 😉

                    Erst war der Adapter grün, dadurch funktionierte auch die poro-Seite wieder, weil die cloud jetzt deinen ioBroker finden konnte.

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      TH16 @Homoran last edited by

                      @homoran

                      Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.
                      Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.
                      Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?
                      Aber egal, ich hab mir abgewöhnt solcherlei Dinge zu hinterfragen, macht nur blöde in der Birne.🤕
                      Manche Dinge passieren einfach und Hauptsache es läuft wieder. 😁

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @TH16 last edited by

                        @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                        Ne ne, hab die pro-Website über einen anderen Browser als ioBroker geladen.

                        das ist unerheblich

                        @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                        Kann natürlich schon sein, dass der Cloud-Adapter eher auf grün war als ich die Website geladen hatte.

                        Das ist der Punkt

                        @th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:

                        Aber wenn beides "zusammengehört", warum funktionierte dann gestern der Cloud-Adapter nicht obwohl die Pro-Website online war?

                        Das gehört insofern zusammen, dass du über die Pro-Website auf deinen ioBroker-Server zugreifst.
                        Wenn dieser vor dem Zugriffsversuch nicht mit der cloud verbunden ist, findet die cloud ihn nicht.

                        Warum deine cloud Instanz nicht "funktioniert" kann an vielem gelegen haben.
                        Ohne Logs (am besten während die Instanz auf logstufe debug geschaltet war) ist das jetzt Kaffeesatzlesen in der Glaskugel.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Ahnungsbefreit last edited by

                          @bluefox Ich habe jetzt eine 2. Web-Instanz ohne SSL und ohne Authentifizierung angelegt und jetzt geht alles. Danke für die Unterstützung!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          933
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          iobroker pro
                          9
                          36
                          1977
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo