NEWS
[gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige
-
@bluefox Das ist/war wohl standartmäßig an. Ausschalten? Ein Neustart der Instanz brachte jedenfalls kein Besserung.
-
@bluefox
ja, war aktiviert. Haken raus = Ergebnis das selbe -
@dslraser Kann nicht sein. Nach eine Minute sollte cloud reconnect machen und dann alles sollte gehen
-
Wie sieht log aus?
Achtung!!! Bitte unbedingt den Key ausblenden!
-
@bluefox also bei mir ist wieder alles ok
-
@bluefox Haken raus, Neustart des Cloud-Adapters und einige Minuten Geduld haben wohl geholfen. Der Fernzugriff funktioniert wieder. Muss mich jetzt nur erst einmal an das neue Design gewöhnen.
Dank an Bluefox. -
@bluefox Herzlichen Dank, hier auch wieder alles im grünen Bereich!!!
-
@bluefox Bei mir sind beide Adapter schon die ganze Zeit grün, nur Fernzugriff und (wie oben beschrieben) der Zugriff auf die iobroker.pro geht noch immer nicht.
EDIT: Bis auf Fernzugriff geht jetzt alles. Das wird dann wohl was anderes sein...
-
Der Adapterstart ist jetzt ein wenig eigenartig.
Nach Start blinkt Gelb kurz auf und bleibt dann stehen.Nach ca. einer Minute wird er nach einem refresh grün.
-
@ahnungsbefreit Was sagt log?
-
@bluefox Keine Fehler, die Adapter sind ja auch beide grün.
-
@ahnungsbefreit Warum beide? Es geht nur iobroker.cloud. Was funktioniert dann nicht? Hast du Screenshot?
-
@bluefox Fernzugriff geht nicht (und das sagt iobroker.pro auch):
-
@Bluefox Und klick auf die Box bringt nix...Aber mir fällt eben ein, dass ich Zugriff nur per HTTPS und mit Authentifikation erlaube, liegt das daran?
-
@ahnungsbefreit ja. Es wäre sehr hilfreich wenn man die Logs prüfen würde.
-
Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon mitbekommen, dass es eine Umstellung gab.
Die Website von iobroker.pro war gestern ja teilweise nicht erreichbar und heute vor ca. einer halben Stunde, jetzt leider wieder nicht.
Mein Cloud-Adapter, der bis vorgestern noch funktionierte (wegen Fernzugriff VIS) funktioniert nun auch nicht mehr.
Er startet immer neu, bleibt aber immer bei gelb stehen.
Ich hatte gestern schon den Key erneuert, doch das brachte auch keine Besserung.Hab ich was übersehen, müssen gänzlich neue Einstellungen getätigt werden oder...?
So sieht bei mir das Log im Moment aus:
-
Funktioniert wieder alles. Perfekt, Danke!
-
@th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:
Funktioniert wieder alles. Perfekt,
Bitte für die Nachwelt:
Was war es? -
Das wüsste ich auch zu gern.
Ich habe nichts im iobroker verändert. Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.
Ich hab das VIS über Mobil ausprobiert - läuft wieder alles.Sachen gibt's...
-
@th16 sagte in [gelöst]ioBroker Pro keine Anzeige:
Hab nur nochmal kurz die pro-Website aufgerufen - die ging wieder und hab mich eingeloggt. Dann hab ich nochmal im iobroker nachgesehen und plötzlich war der Cloud-Adapter grün.
wahrscheinlich anders herum
Erst war der Adapter grün, dadurch funktionierte auch die poro-Seite wieder, weil die cloud jetzt deinen ioBroker finden konnte.