NEWS
(gelöst)Shuttercontrol öffnen festen Zeit funktioniert nicht
-
Hallo @simatec , ich habe jetzt m.E. sämtliche Kombinationen für den Adapter Shuttercontrol ausprobiert um damit zu einer festen Zeit die Rollos zu öffnen und nach Sonnenuntergang die Rollos zu schließen. Das scheint aber mit dem Adapter nicht zu funktionieren.
Zeiteinstellungen:
Bei beide Einstellungen wird das Rollo nur untergefahren aber nicht am nächsten Tag wieder hoch:
oder
Das einzige was funktioniert, aber dann ohne feste Zeiteinstellung für das hochfahren ist:
Ist es ein Fehler im Adapter das die Zeiteinstellungen nicht funktionieren ?
-
@hal Du must in den Haupteinstellungen des Rollladens dann jeweils für schließen und öffnen bei Art der Steuerung Wohnbereich auswählen
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/blob/master/docs/de/shuttercontrol.md#haupteinstellungen -
@fredf Ich probiere es dann mal so. Oder meinst Du das anders ?
-
Das hat wieder nicht geklappt
-
@HAL Die Haupteinstellungen sind richtig, bei den Zeit Einstellungen - Art der Automatiksteuerung für den Schlafbereich - Nur die Zeit für den Schlafbereich
-
@fredf Es hat heute wieder nicht geklappt mit dem Hochfahren des Rollos. So langsam bekomme ich den Eindruck , dass es mit dem Adapter nicht geht. Ich möchte einfach bei Sonnenuntergang das Rollo runterfahren und am nächsten Tag zur festgelegten Zeit hochfahren.
Vielleicht bin ich ja auch zu blö.. dafür und du kannst mir sagen, was ich bei den einzelnen Zahlen eintragen muss, dass es so funktioniert.
Ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Version gibt ( 1.1.4) . Ich installiere die mal.
-
-
@fredf neue Erkenntnisse, das Rollo wird exakt 1 Stunde nach der eingestellten Zeit hoch gefahren. Bis heute hatte ich nicht solange gewartet und immer manuel hoch gefahren.
-
@hal deine Zeitzonen Einstellungen sind somit auf deinem System nicht korrekt
-
@simatec Asche auf mein Haupt. Ich hatte iobrocker auf dem Tinkerboard von Scratch aufgesetzt und tatsächlich die Zeitzone vergessen einzustellen. Sorry !
-
@hal
Dafür haben wir ja hier das Forum