Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Posts 316 Posters 4.2m Views 273 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • F FuXXz2

Da steht ich soll das melden 🙂
    Screenshot 2021-01-18 120812.jpg

? Offline
    ? Offline
    A Former User
    wrote on last edited by A Former User

habe mich eine Woche mit Jarvis beschäftigt und konnte mich recht schnell damit einarbeiten. Bisherige Anläufe über VIS habe ich immer wieder in den Sand gesetzt 🙂 Vielen Dank für diesen Adapter.

Um was zu testen habe gerade in einem JSON Eingabefeld Mist eingegeben mir der Folge, dass Jarvis nicht mehr startet.

Ich würde das gerne "manuell" rückgängig machen. Ist das möglich ? und wenn ja wo ist diese Datei abgespeichert bzw. wie heißt diese?

4d129c5a-8d4b-4163-b25b-d2b3c7b95995-image.png

LG

EDIT: Das war vorschnell .. hatte wohl Panik in den Augen.! Ich habe die Restore -Möglichkeit gefunden. Puh 🙂

M ZefauZ 2 Replies Last reply
    0
    • ZefauZ Zefau

@uncleb said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Log:
      host.iobroker 2021-01-17 12:49:58.456 error Caught by controller[9]: at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.socketio/lib/socket.js:1126:30)
      host.iobroker 2021-01-17 12:49:58.456 error Caught by controller[9]: at Adapter.getForeignState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5561:24)
      host.iobroker 2021-01-17 12:49:58.456 error Caught by controller[9]: TypeError: Cannot read property 'startsWith' of null
      host.iobroker 2021-01-17 12:49:58.456 error Caught by controller[9]: at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:75:11)
      host.iobroker 2021-01-17 12:49:58.455 error Caught by controller[9]: at /opt/iobroker/node_modules/socket.io/lib/socket.js:528:12
      host.iobroker 2021-01-17 12:49:58.455 error Caught by controller[9]: at Socket.emit (events.js:315:20)

Welchen Adapter hast du für MediaControl ausgewählt? Welche ioBroker Controller Version hast du?

Der Fehler sagt aus, dass er beim Abrufen der Werte der Datenpunkte gecrasht ist.

U Offline
      U Offline
      UncleB
      wrote on last edited by

@zefau
      Hab den Controller auf 3.1.6 hochgezogen, jetzt läufts wieder, vorher war ich auf 2.x

1 Reply Last reply
      0
      • ? A Former User

habe mich eine Woche mit Jarvis beschäftigt und konnte mich recht schnell damit einarbeiten. Bisherige Anläufe über VIS habe ich immer wieder in den Sand gesetzt 🙂 Vielen Dank für diesen Adapter.

Um was zu testen habe gerade in einem JSON Eingabefeld Mist eingegeben mir der Folge, dass Jarvis nicht mehr startet.

Ich würde das gerne "manuell" rückgängig machen. Ist das möglich ? und wenn ja wo ist diese Datei abgespeichert bzw. wie heißt diese?

LG

EDIT: Das war vorschnell .. hatte wohl Panik in den Augen.! Ich habe die Restore -Möglichkeit gefunden. Puh 🙂

M Online
        M Online
        MCU
        wrote on last edited by

@muetzeheinrich Die Daten sind in den Objekten gespeichert:
        371f07d1-0e6c-4e6e-8f0e-36fdb1cbcfc8-image.png
        css
        devices
        layout

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
        Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

? 1 Reply Last reply
        0
        • R Offline
          R Offline
          Robbi12
          wrote on last edited by

Hallo. Ich habe es schon mal gefragt. Nun frage ich mich, ob ich was falsch mache.

Die Kalenderwoche wird falsch angezeigt. Sowohl im Kalender als auch bei Datum etc.

Wie ist das bei euch. Oder muss ich da was einstellen?

ZefauZ 1 Reply Last reply
          0
          • ZefauZ Zefau

@sigi234 die Bezeichnungen werden individuell aus ioBroker geladen, je nachdem, was der Benutzer eingestellt hat. Also sprich die "Namensspalte" wird dort übernommen.

M Online
            M Online
            MCU
            wrote on last edited by MCU

@zefau
            2.2.0-beta.20
            Thema iFrame-Widget:
            Aktualisierung eingestellt mit 60 Sekunden funktioniert nicht:
            2ba4c9d4-769b-4f67-bd77-8a0e42da1818-image.png

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/ Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> https://www.instagram.com/mcuiobroker
            Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1 Reply Last reply
            0
            • F FuXXz2

Da steht ich soll das melden 🙂
              Screenshot 2021-01-18 120812.jpg

ZefauZ Offline
              ZefauZ Offline
              Zefau
              wrote on last edited by

@fuxxz2 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Da steht ich soll das melden

Kannst du kurz beschreiben, was du gemacht hast, dass der Fehler aufgetreten ist?

Meine Adapter: https://zefau.github.io/iobroker/

F 1 Reply Last reply
              0
              • ? A Former User

LG

ZefauZ Offline
                ZefauZ Offline
                Zefau
                wrote on last edited by

@muetzeheinrich sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Kannst du kurz beschreiben, was du gemacht hast, dass der Fehler aufgetreten ist?

? 1 Reply Last reply
                0
                • ZefauZ Zefau

@fuxxz2 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Da steht ich soll das melden

F Offline
                  F Offline
                  FuXXz2
                  wrote on last edited by

@zefau Zarvis auf aktuelle Version gebracht, das Tutorial durch geklickt und dann kam das direkt. Aber nur einmal, ging danach trotzdem soweit alles.

1 Reply Last reply
                  0
                  • R Robbi12

Hallo. Ich habe es schon mal gefragt. Nun frage ich mich, ob ich was falsch mache.

Die Kalenderwoche wird falsch angezeigt. Sowohl im Kalender als auch bei Datum etc.

Wie ist das bei euch. Oder muss ich da was einstellen?

ZefauZ Offline
                    ZefauZ Offline
                    Zefau
                    wrote on last edited by

@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

KW 4 wird bei mir angezeigt. Was zeigt er denn bei dir? Kannst du das mal screenshoten?

D 1 Reply Last reply
                    0
                    • ZefauZ Zefau

@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

KW 4 wird bei mir angezeigt. Was zeigt er denn bei dir? Kannst du das mal screenshoten?

D Offline
                      D Offline
                      DarkDevil
                      wrote on last edited by

@zefau wir haben aber kw 3. bei mir wird auch 4 angezeigt

ZefauZ 2 Replies Last reply
                      0
                      • D DarkDevil

ZefauZ Offline
                        ZefauZ Offline
                        Zefau
                        wrote on last edited by

@darkdevil sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

wir haben aber kw 3. bei mir wird auch 4 angezeigt

äh, stimmt, ich fix das

1 Reply Last reply
                        0
                        • D DarkDevil

ZefauZ Offline
                          ZefauZ Offline
                          Zefau
                          wrote on last edited by

@darkdevil sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

wir haben aber kw 3. bei mir wird auch 4 angezeigt

sollte mit v2.2.0-beta.21 nun passen.

1 Reply Last reply
                          0
                          • U Offline
                            U Offline
                            UncleB
                            wrote on last edited by

@Zefau
                            Das iFrame Widget passt sich nur in der Breite automatisch an, in der Höhe nicht, ist das normal?
                            Ich musst die Werte fest in px setzen, das natürlich von Device zu Device unterschiedlich.

Viele Grüße

0
                            • U UncleB

@Zefau
                              Das iFrame Widget passt sich nur in der Breite automatisch an, in der Höhe nicht, ist das normal?
                              Ich musst die Werte fest in px setzen, das natürlich von Device zu Device unterschiedlich.

Viele Grüße

ZefauZ Offline
                              ZefauZ Offline
                              Zefau
                              wrote on last edited by

@uncleb sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Ja, das ist normal. Würde mich wundern, wenn das in anderen Visualisierungen anders wäre. Das iFrame selbst kennt seine Inhalte nicht und daher auch die Höhe der Inhalte nicht.

Du kannst die Widget-Höhe relativ gestalten, siehe FAQ (Desktop vs. Mobil - Relative Höhe des Widgets)

M 1 Reply Last reply
                              0
                              • ZefauZ Zefau

jarvis - just another remarkable vis

Was ist jarvis?

jarvis ist eine Material Design Visualisierung, die auf Material UI basiert. jarvis gibt eine Struktur und Module vor, die zur Visualisierung genutzt werden, aber sehr flexibel konfiguriert werden können.

jarvis ist responsive und passt sich der Größe des Screens an.

Das Layout ist flexibel konfigurierbar. Es können optional (beliebig viele) Tabs verwendet werden. Jeder Tab kann entweder fullscreen sein oder beliebig viele columns haben, die die einzelnen modules in flexibler Reihenfolge beinhalten.

Jedes Modul hat spezielle Konfigurationsmöglichkeiten (siehe Wiki je Modul).

Warum jarvis?

jarvis ist weitaus weniger flexibel als ioBroker.vis, aber bietet dafür ein standardisiertes Design, um schnell eine Visualisierung zusammenzustellen. Wer besonders spezifische Anforderungen hat, sollte (weiterhin) ioBroker.vis verwendet.

Mehr Informationen

Mehr Informationen - insbesondere zur Konfiguration - gibt es im Wiki.

Gestalte mit und stimme ab

Bitte stimmt für eure gewünschten Feature Requests ab: Nutzt dazu die Emoticon auf Github, um für eure favorisierten Feature Requests abzustimmen:

https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1606215967286-1c3e566f-8d54-4f19-8948-eb8833c5b15f-image.png

Jeder Emoticon zählt gleich. Bitte stimmt nicht für alle / zu viele Feature Requests ab, sonst gibt es am Ende keine großen Unterschiede mehr.

Die Reihenfolge nach abgegebenen Stimmen seht ihr hier: Übersicht der Feature Requests nach Stimmen

Siehe https://forum.iobroker.net/post/526170

Impressionen

Die Konfiguration von Modulen kann frei angeordnet werden.
                                Nachfolgend einige Impressionen / Beispiele:

Users

@braindead: https://forum.iobroker.net/post/490283
                                @JackDaniel: https://forum.iobroker.net/post/490928
                                @Mooo: https://forum.iobroker.net/post/493843

Screencast / Video

play.png

Screenshots

Beispiel: Dashboard (3 columns)

Dashboard.png

Beispiel: Karte (Vollbild)

Map.png

Beispiel: Statistiken (2 columns)

Statistik.png

Beispiel: Status (3 columns, davon 2 leer)

Status.png

Module

Die folgenden Module sind aktuell (Februar 2020) verfügbar und können frei konfiguriert werden. Eine aktuelle Liste der Module ist im Wiki zu finden.

AdapterStatus

AdapterStatus

Chart

Chart

DateTime

DateTime1

Map

Map

StateList

StateList1.png
                                StateList2.png
                                StateList3.png
                                StateList4.png

StateListHorizontal

StateListHorizontal1.png

Konfiguration / erste Schritte

siehe Wiki auf Github

Ausblick / Roadmap

Ihr habt Wünsche? Bitte legt ein Issue auf Github an.

MEILENSTEINE / ROADMAPs

siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/milestones

nächste Release

• ROADMAP v2.1.0
                                • ROADMAP v3.0.0
                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                wrote on last edited by sigi234

@zefau

Hallo, beim bearbeiten von Jarvis meldet Web immer das:
                                Edit:
                                Kommt beim speichern und anwenden Button

web.0	2021-01-18 23:17:07.420	warn	(12984) Empty pattern!
                                web.0	2021-01-18 23:17:05.916	info	(12984) ==>Connected system.user.admin from ::1
                                web.0	2021-01-18 23:17:05.729	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 jarvis
                                web.0	2021-01-18 23:15:26.450	warn	(12984) Empty pattern!
                                web.0	2021-01-18 23:15:25.046	info	(12984) ==>Connected system.user.admin from ::1
                                web.0	2021-01-18 23:15:24.858	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 jarvis
                                jarvis.0	2021-01-18 23:15:24.815	info	(15784) Backup styles..
                                jarvis.0	2021-01-18 23:15:24.812	info	(15784) Backup devices..
                                jarvis.0	2021-01-18 23:15:24.801	info	(15784) Backup layout..
                                jarvis.0	2021-01-18 23:15:24.318	info	(15784) Backup settings..
                                web.0	2021-01-18 23:13:21.911	warn	(12984) Empty pattern!
                                web.0	2021-01-18 23:13:20.488	info	(12984) ==>Connected system.user.admin from ::1
                                web.0	2021-01-18 23:13:20.211	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 jarvis
                                jarvis.0	2021-01-18 23:13:20.121	info	(15784) Backup styles..
                                jarvis.0	2021-01-18 23:13:20.117	info	(15784) Backup devices..
                                jarvis.0	2021-01-18 23:13:20.104	info	(15784) Backup layout..
                                jarvis.0	2021-01-18 23:13:19.547	info	(15784) Backup settings..
                                web.0	2021-01-18 23:12:36.413	warn	(12984) Empty pattern!
                                web.0	2021-01-18 23:12:34.846	info	(12984) ==>Connected system.user.admin from ::1
                                web.0	2021-01-18 23:12:34.498	info	(12984) <==Disconnect system.user.admin from ::1 jarvis

Platform: Windows
                                RAM: 16 GB 
                                Node.js: v12.20.1
                                NPM: 6.14.10
                                JS Controler: 3.2.7
                                Admin: 4.2.1
                                Web: 3.2.3
                                Socket.io: 3.1.4
                                Script Engine: 4.10.8
                                IOT: 1.8.8
                                VIS: 1.3.6
                                HM-Rega: 3.0.7
                                HM-RPC: 1.14.31
                                Jarvis: 2.2.0-beta.21

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

1 Reply Last reply
                                0
                                • M MCU

@muetzeheinrich Die Daten sind in den Objekten gespeichert:
                                  371f07d1-0e6c-4e6e-8f0e-36fdb1cbcfc8-image.png
                                  css
                                  devices
                                  layout

? Offline
                                  ? Offline
                                  A Former User
                                  wrote on last edited by A Former User

@mcu vielen Dank, man - das war zu einfach 😉

JayRJ 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • ? A Former User

@mcu vielen Dank, man - das war zu einfach 😉

JayRJ Offline
                                    JayRJ Offline
                                    JayR
                                    wrote on last edited by

@Zefau : Ist es geplant, dass das Custom HTML Widgets auch auf onClick events reagiert? Momentan funktioniert das nicht

0
                                    • ZefauZ Zefau

@muetzeheinrich sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

? Offline
                                      ? Offline
                                      A Former User
                                      wrote on last edited by

@zefau ja klar, gerne.

leider kann ich den Absturz nicht mehr herstellen. Aus meiner Erinnerung heraus hatte ich bei Anzeigevariante so etwas geschrieben, im Verlauf von trial and error auch abweichende Texte.

{"@CURRETDATE":"heute","":"später"}

? 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • ? A Former User

@zefau ja klar, gerne.

leider kann ich den Absturz nicht mehr herstellen. Aus meiner Erinnerung heraus hatte ich bei Anzeigevariante so etwas geschrieben, im Verlauf von trial and error auch abweichende Texte.

{"@CURRETDATE":"heute","":"später"}

? Offline
                                        ? Offline
                                        A Former User
                                        wrote on last edited by

habe ein HM-LC-RGBW-WM LED Controller importiert.

Das ist der Farbbalken, der hier gezeigt wird.

7c2c9f97-8570-48ca-a910-d046bb7f4241-image.png

Gültiger Bereich wär zwischen 0 (rot) und 200 (weiß). Lässt sicher der Balken entsprechend einstellen?

0
                                        • Johannes BauerstatterJ Johannes Bauerstatter

Hallo, kurz ne doofe Frage: Wie kann ich updaten oder neue Betas drüber installieren?

522ccc3a-3fc2-4eff-a562-a15aab4a7603-image.png

602bf824-c666-4d66-affb-2446f1055d54-image.png

V Offline
                                          V Offline
                                          voxid
                                          wrote on last edited by

@johannes-bauerstatter
                                          Servus Johannes,
                                          Du gehst im IOBroker unter Adapter auf einen der letzen blauen Buttons im oberen Bereich: "Installieren aus eigenen URL".
                                          Dann bei "Adapter auswählen" "Jarvis (Zefau)" angeben. "installieren" und schwups, hast Du die letze Beta.
                                          Gruß
                                          Carsten

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

438

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories