NEWS
js-controller 3.2 jetzt im Latest!
-
@crunchip Exakt, hat nichts mit dem js-controller zu tun
-
-
@sigi234 Das hatten wir in nem anderen Thread und hat auch nichts mit dem controller zu tun. Hier versucht ein socket.io Nutzender Adapter (eine Visu üblicherweise) ein subscribe OHNE jedes Pattern zu machen. Das hatte den Socket.io letztens mal gecrasht ... wird da jetzt abgefangen.
Am besten mal die visus deaktivieren und nach einander schauen wann es startet und dann dort Issue anlegen
-
@apollon77 verstehe ich jetzt nicht, die Meldung kommt doch, so wie der cron läuft, ich hab mir die nicht aus dem log zusammengesucht,
was ich damit meinte, es kamen 213 Meldungen fortlaufend am Stück -
Unter Windows läuft es, soweit ich es bisher überblicke, ohne Probleme.
Meine Installation basiert auf dem neuen (mittlerweile veralteten) Installer.
Node.js lief seit erscheinen mit der 12.20.1, der js-controller war zuvor 3.1.6, Adapter habe ich vor dem Update nochmals aus dem lastest aktuallisiert.
Danke für eure Arbeit!
-
@apollon77 3.2.7 - nothing to report.
-
@apollon77
Läuft seit gestern Abend ohne Auffälligkeiten.
Gruß Marco -
Moin zusammen,
würde auch gerne aktualisieren aber bei mir zeigt er kein Update an, weder im Iobroker, noch, wenn ich über die Shell versuche zu aktualisieren.
System läuft bei mir auf der NAS im buanet Container, Master / Slave mit Raspberry Pi 4.
Aktuelle Version JS-controller auf beiden: 3.1.6Einfach ein wenig Geduld haben?
Danke und Grüße,
Volx -
@volx3eet hast du auch das repository auf latest ?
-
@ilovegym said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@volx3eet hast du auch das repository auf latest ?
Beta müsste es sein.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 @ilovegym Danke euch beiden. Man sollte sowas auch nicht Sonntagmorgens um 10 gleich machen wollen
Hat geklappt....
Grüße,
Volx -
@crunchip das sehe ich leide aus deinem log Auszug nicht ;-)) mal mehr log bitte
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 es gibt manchmal seltene caching Fälle. Versuch „iobroker update“ nochmal
-
@apollon77 ich hatte das log gestern live auf nem 2ten Bildschirm beobachtet, als die Meldungen im Millisekunden Takt kamen, hatte ich sie in nen Editor kopiert, um zu sehen, wie viele es ingesamt sind.
Nun habe ich das log von gestern durchgesehen, dort steht jedoch nur diese eine Meldung.
Ergo, passte etwas mit dem live log nicht.
sehr seltsam -
@crunchip ahhh meinst das Admin es komisch angezeigt hat. Am Ende gewinnt immer das logfile auf Platte
-
@apollon77 said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 es gibt manchmal seltene caching Fälle. Versuch „iobroker update“ nochmal
War ich wirklich gemeint?
-
@ilovegym said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@apollon77 3.2.7 - nothing to report.
dito...läuft
-
@apollon77 said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@crunchip ahhh meinst das Admin es komisch angezeigt hat. Am Ende gewinnt immer das logfile auf Platte
Diesen Effekt hatte ich vor 1 bis 2 Tagen auch einmal. Da ich kurz vorher was gefiltert hatte dachte ich es käme vom Filter. Nach einem F5 war alles wieder gut.
-
Ich habe lediglich drei Adapter mit Warnungen:
fullybrowser
hs100
proxmox
Bei allen drei existiert ein Issue.
-
@apollon77 Bei mir war nach dem Update plötzlich der Terminaladapter auf aktiv geschaltet:
host.ioBroker 2021-01-17 10:51:18.887 info Restart adapter system.adapter.terminal.0 because enabled host.ioBroker 2021-01-17 10:51:18.886 error instance system.adapter.terminal.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) terminal.0 2021-01-17 10:51:18.712 error (23869) port 8081 already in use terminal.0 2021-01-17 10:51:18.392 info (23869) starting. Version 0.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.terminal, node: v12.20.1, js-controller: 3.2.7 host.ioBroker 2021-01-17 10:51:16.590 info instance system.adapter.terminal.0 started with pid 23869
Nicht wichtig, da der nur mal vor langer Zeit für einen Sonderfall drauf war. Ich habe den jetzt deinstalliert.