NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
@el_malto ok FRITZ!Box ist vorhanden, hatte da aber das Problem mit der IPV6 diese an die FRITZ!Box weiterzuleiten.
-
@Gabe mit IPv6 kenne mich da nicht aus.
-
Habe ein kleines Problem mit der App. Ich habe die Option „Lade default View nach Sek. Inaktivität“ auf 15 gesetzt, aber statt der Default view wird immer die aktuell offene view geladen. Ist hier etwas falsch programmiert worden? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Die default view ist im VIS Editor gesetzt.
-
@Snapergy sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Habe ein kleines Problem mit der App. Ich habe die Option „Lade default View nach Sek. Inaktivität“ auf 15 gesetzt, aber statt der Default view wird immer die aktuell offene view geladen. Ist hier etwas falsch programmiert worden? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Die default view ist im VIS Editor gesetzt.
Hallo zusammen,
ich habe das selbe ProblemEdit: also ich habe nun Default mehrfach in Vis definiert, aber nach der eingestellten Zeit reloaded immer die aktuelle View nicht die definierte Default View
-
@saschag said in Test iPhone iOS App 1.0.x:
@Snapergy sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Hallo zusammen,
ich habe das selbe ProblemEdit: also ich habe nun Default mehrfach in Vis definiert, aber nach der eingestellten Zeit reloaded immer die aktuelle View nicht die definierte Default View
Keiner eine Idee?
-
@saschag Scheint ein Bug zu sein muss ich mir mal anschauen
-
ich habe auch folgende zwei Fragen, evtl. kannst du da weiterhelfen:
- beim ich nutze die App auf einem iPhone Xs. Wenn ich nun bei einer View die globale Hintergrundfarbe ändere, kriege unten eine weisse Fläche. Ebenfalls wird dieser Bereich nicht von den Widgets gefüllt. Gibt's eine Möglichkeit, dies zu ändern, dass die App bis ganz unten nutzbar ist, oder dass die Hintergrundfarbe angepasst werden kann?
- ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331
-
@ice987 Sehe das bei meinem XS nicht. hast du vielleicht irgendwelche Optionen aktiv
-
@tombox
du hast recht: mit dem Werterzwinge Fullscreen
= EIN verschwindet der weise Balken.
vielen Dank!@ice987 said in Test iPhone iOS App 1.0.x:
- ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der ioBroker iOS App.
Mein VPN Server (Sophos UTM 9 Home) unterstützt leider keinen Agrressive mode bei VPN Verbindungen. Kann man dies in den Einstellungen der App irgendwie deaktivieren und auf den Normalen Mode zurückschalten?Danke
LG Philipp
-
Hallo zusammen!
Ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit der App. Genauer gehts um den Cloud Login wenn ich mich nicht im lokalen Netz befinde.
Er bleibt beim Login Fenster zur cloud hängen. Manchmal kommt er gar nicht erst soweit.
Da sich die Login Seite der ioBroker Cloud optisch verändert hat, könnte es mit einem Update zusammen hängen?
Danke für eure Hilfe!Vg
-
Hallo tombox,
konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden? -
@snapergy noch keine Zeit gehabt
-
@tombox v1.0.24 ist unterwegs mit fix für iobroker.pro und reset to default after idle
-
-
@tombox leider passt bei mir mit der 1.0.24 die Anzeige nicht mehr (iPhone12 Pro)
Ich hab jetzt rechts einen weißen Streifen (zur besseren Darstellung gelb eingefärbt)Default view ist 980x2003 in VIS
-
Ich hab jetzt mal ein neues Projekt in VIS angelegt.
Ohne Einstellung der Auflösung, nur mit schwarzen Hintergrund.
Mit dem gleichen Ergebnis.
Ohne "Erzwinge Fullscreen" ist unten ein weißer Balken.
Mit der Einstellung ist am rechten Rand ein weißer Streifen.
(Zoom Hochformat steht in der App auf 0)Die View auf meinem iPad Pro wird korrekt dargestellt
-
@stenmic Ich habe eigentlich daran gar nichts geändert. Hilft es denn die vis 1px breiter zu machen?
-
@tombox jein
wenn ich die vis 1px breiter mache fuktioniert es beim neuen Laden.
Zoom ich, ist der weiße Balken wieder da.
Kam definitiv mit dem Update, da ich an der VIS nichts geändert habe. -
Hi,
Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?