Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test iPhone iOS App 1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test iPhone iOS App 1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appappleiosios appipadiphone
299 Beiträge 43 Kommentatoren 48.8k Aufrufe 44 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F fill

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der ioBroker iOS App.
    Mein VPN Server (Sophos UTM 9 Home) unterstützt leider keinen Agrressive mode bei VPN Verbindungen. Kann man dies in den Einstellungen der App irgendwie deaktivieren und auf den Normalen Mode zurückschalten?

    Danke

    LG Philipp

    B Offline
    B Offline
    Bobohne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #240

    Hallo zusammen!
    Ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit der App. Genauer gehts um den Cloud Login wenn ich mich nicht im lokalen Netz befinde.
    Er bleibt beim Login Fenster zur cloud hängen. Manchmal kommt er gar nicht erst soweit.
    Da sich die Login Seite der ioBroker Cloud optisch verändert hat, könnte es mit einem Update zusammen hängen?
    Danke für eure Hilfe!

    Vg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @saschag Scheint ein Bug zu sein muss ich mir mal anschauen

      S Offline
      S Offline
      Snapergy
      schrieb am zuletzt editiert von
      #241

      @tombox

      Hallo tombox,
      konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden?

      T 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • S Snapergy

        @tombox

        Hallo tombox,
        konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden?

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #242

        @snapergy noch keine Zeit gehabt

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @snapergy noch keine Zeit gehabt

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von tombox
          #243

          @tombox v1.0.24 ist unterwegs mit fix für iobroker.pro und reset to default after idle

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Snapergy

            @tombox

            Hallo tombox,
            konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden?

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #244

            @Snapergy @Bobohne 1.0.24 ist nun verfügbar

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @Snapergy @Bobohne 1.0.24 ist nun verfügbar

              S Nicht stören
              S Nicht stören
              stenmic
              schrieb am zuletzt editiert von stenmic
              #245

              @tombox leider passt bei mir mit der 1.0.24 die Anzeige nicht mehr (iPhone12 Pro)
              Ich hab jetzt rechts einen weißen Streifen (zur besseren Darstellung gelb eingefärbt)

              iphone12.png

              Default view ist 980x2003 in VIS
              Image 083.jpg

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S stenmic

                @tombox leider passt bei mir mit der 1.0.24 die Anzeige nicht mehr (iPhone12 Pro)
                Ich hab jetzt rechts einen weißen Streifen (zur besseren Darstellung gelb eingefärbt)

                iphone12.png

                Default view ist 980x2003 in VIS
                Image 083.jpg

                S Nicht stören
                S Nicht stören
                stenmic
                schrieb am zuletzt editiert von stenmic
                #246

                Ich hab jetzt mal ein neues Projekt in VIS angelegt.
                Ohne Einstellung der Auflösung, nur mit schwarzen Hintergrund.
                Mit dem gleichen Ergebnis.
                Ohne "Erzwinge Fullscreen" ist unten ein weißer Balken.
                Mit der Einstellung ist am rechten Rand ein weißer Streifen.

                iphone_vis.jpg
                (Zoom Hochformat steht in der App auf 0)

                Die View auf meinem iPad Pro wird korrekt dargestellt

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S stenmic

                  Ich hab jetzt mal ein neues Projekt in VIS angelegt.
                  Ohne Einstellung der Auflösung, nur mit schwarzen Hintergrund.
                  Mit dem gleichen Ergebnis.
                  Ohne "Erzwinge Fullscreen" ist unten ein weißer Balken.
                  Mit der Einstellung ist am rechten Rand ein weißer Streifen.

                  iphone_vis.jpg
                  (Zoom Hochformat steht in der App auf 0)

                  Die View auf meinem iPad Pro wird korrekt dargestellt

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #247

                  @stenmic Ich habe eigentlich daran gar nichts geändert. Hilft es denn die vis 1px breiter zu machen?

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    @stenmic Ich habe eigentlich daran gar nichts geändert. Hilft es denn die vis 1px breiter zu machen?

                    S Nicht stören
                    S Nicht stören
                    stenmic
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #248

                    @tombox jein
                    wenn ich die vis 1px breiter mache fuktioniert es beim neuen Laden.
                    Zoom ich, ist der weiße Balken wieder da.
                    Kam definitiv mit dem Update, da ich an der VIS nichts geändert habe.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Snowboarder2611S Offline
                      Snowboarder2611S Offline
                      Snowboarder2611
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #249

                      Hi,
                      Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
                      Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
                      Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                        Hi,
                        Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
                        Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
                        Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #250

                        @snowboarder2611 App löschen und neuinstallieren hilft das?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Snowboarder2611S Offline
                          Snowboarder2611S Offline
                          Snowboarder2611
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #251

                          Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
                          In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
                          Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
                          Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                            Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
                            In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
                            Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
                            Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #252

                            @snowboarder2611 kommt das nur einmal oder immer?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Snowboarder2611S Offline
                              Snowboarder2611S Offline
                              Snowboarder2611
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #253

                              Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
                              Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
                              Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                                Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
                                Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
                                Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

                                D Offline
                                D Offline
                                dtp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #254

                                Hallo,

                                kleine Frage. Wenn ich die ioBroker App auf meinem iPhone öffne, dann wird anch wenigen Sekunden eine VPN-Verbindung hergestellt und ich sehe meine Views. Soweit, so gut.

                                Schiebe ich die App dann in den Hintergrund, wird die VPN-Verbindung automatisch beendet. Auch das ist in Ordnung.

                                Hole ich die App dann aber einfach wieder nach vorne, passiert nichts mehr und der blaue Kreis dreht sich ewig. Die VPN-Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich den Softreload aktiviert habe oder nicht. Übrigens, selbst wenn dieser deaktiviert ist, kommt es gelegentlich zur Anzeige eines weißen Screens.

                                Habe ansonsten noch "Neuladen nach Geräterotation" deaktiviert und "Neuladen nach Appstart" sowie "Runterziehen zum Neuladen deakt." aktiviert. Warum ist eigentlich Letzteres so seltsam formuliert? "Zum Neuladen runterziehen" wäre da doch einfacher. Dann muss man nicht um die Ecke denken. ;)

                                Gibt es eine Möglichkeit, dass die App, nachdem sie in den Vordergrund geholt wurde, automatisch neugeladen wird? Das Neuladen wird zwar auch per Zweifinger-Tapp erwirkt, aber das ist nicht immer so optimal. Dann evtl. lieber ein Neuladen durch ein Schütteln des iPhones oder mit einer Tippgeste auf die Rückseite des iPhones.

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Snowboarder2611S Offline
                                  Snowboarder2611S Offline
                                  Snowboarder2611
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #255

                                  Hi,
                                  Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                                  C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                                  Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                                  Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                                  Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                                  Gruß
                                  Martin

                                  T D 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                                    Hi,
                                    Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                                    C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                                    Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                                    Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                                    Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                                    Gruß
                                    Martin

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #256

                                    @snowboarder2611 Sicher die Verbindung über mobil stabil war? Also volles LTE?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                                      Hi,
                                      Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                                      C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                                      Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                                      Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                                      Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                                      Gruß
                                      Martin

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      dtp
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #257

                                      @snowboarder2611 sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                                      Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                                      Die hatte ich auf meinem iPhone noch nie.

                                      ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Snowboarder2611S Offline
                                        Snowboarder2611S Offline
                                        Snowboarder2611
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #258

                                        LTE ist super gewesen. Es passiert auch wenn ich in einem anderen WLAN bin. Auch da muss ich mich ja anmelden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Online
                                          M Online
                                          micklafisch
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #259

                                          Hallo,
                                          ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

                                          Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

                                          Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

                                          Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                                          Danke und Gruß

                                          ice987I D 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          764

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe