Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test iPhone iOS App 1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test iPhone iOS App 1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appappleiosios appipadiphone
299 Beiträge 43 Kommentatoren 48.4k Aufrufe 44 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @saschag Scheint ein Bug zu sein muss ich mir mal anschauen

    ice987I Offline
    ice987I Offline
    ice987
    schrieb am zuletzt editiert von
    #236

    @tombox

    ich habe auch folgende zwei Fragen, evtl. kannst du da weiterhelfen:

    • beim ich nutze die App auf einem iPhone Xs. Wenn ich nun bei einer View die globale Hintergrundfarbe ändere, kriege unten eine weisse Fläche. Ebenfalls wird dieser Bereich nicht von den Widgets gefüllt. Gibt's eine Möglichkeit, dies zu ändern, dass die App bis ganz unten nutzbar ist, oder dass die Hintergrundfarbe angepasst werden kann?

    IMG_001-Kopieren(2).jpg

    • ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331

    husqvarna-automower, meteoblue, wiserbyfeller, spritmonitor

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ice987I ice987

      @tombox

      ich habe auch folgende zwei Fragen, evtl. kannst du da weiterhelfen:

      • beim ich nutze die App auf einem iPhone Xs. Wenn ich nun bei einer View die globale Hintergrundfarbe ändere, kriege unten eine weisse Fläche. Ebenfalls wird dieser Bereich nicht von den Widgets gefüllt. Gibt's eine Möglichkeit, dies zu ändern, dass die App bis ganz unten nutzbar ist, oder dass die Hintergrundfarbe angepasst werden kann?

      IMG_001-Kopieren(2).jpg

      • ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331
      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #237

      @ice987 Sehe das bei meinem XS nicht. hast du vielleicht irgendwelche Optionen aktiv

      ice987I 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @ice987 Sehe das bei meinem XS nicht. hast du vielleicht irgendwelche Optionen aktiv

        ice987I Offline
        ice987I Offline
        ice987
        schrieb am zuletzt editiert von
        #238

        @tombox
        du hast recht: mit dem Wert erzwinge Fullscreen = EIN verschwindet der weise Balken.
        vielen Dank!

        @ice987 said in Test iPhone iOS App 1.0.x:

        • ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331

        husqvarna-automower, meteoblue, wiserbyfeller, spritmonitor

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • F Offline
          F Offline
          fill
          schrieb am zuletzt editiert von
          #239

          Hallo,

          ich habe ein Problem mit der ioBroker iOS App.
          Mein VPN Server (Sophos UTM 9 Home) unterstützt leider keinen Agrressive mode bei VPN Verbindungen. Kann man dies in den Einstellungen der App irgendwie deaktivieren und auf den Normalen Mode zurückschalten?

          Danke

          LG Philipp

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F fill

            Hallo,

            ich habe ein Problem mit der ioBroker iOS App.
            Mein VPN Server (Sophos UTM 9 Home) unterstützt leider keinen Agrressive mode bei VPN Verbindungen. Kann man dies in den Einstellungen der App irgendwie deaktivieren und auf den Normalen Mode zurückschalten?

            Danke

            LG Philipp

            B Offline
            B Offline
            Bobohne
            schrieb am zuletzt editiert von
            #240

            Hallo zusammen!
            Ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit der App. Genauer gehts um den Cloud Login wenn ich mich nicht im lokalen Netz befinde.
            Er bleibt beim Login Fenster zur cloud hängen. Manchmal kommt er gar nicht erst soweit.
            Da sich die Login Seite der ioBroker Cloud optisch verändert hat, könnte es mit einem Update zusammen hängen?
            Danke für eure Hilfe!

            Vg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @saschag Scheint ein Bug zu sein muss ich mir mal anschauen

              S Offline
              S Offline
              Snapergy
              schrieb am zuletzt editiert von
              #241

              @tombox

              Hallo tombox,
              konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden?

              T 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • S Snapergy

                @tombox

                Hallo tombox,
                konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden?

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #242

                @snapergy noch keine Zeit gehabt

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @snapergy noch keine Zeit gehabt

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von tombox
                  #243

                  @tombox v1.0.24 ist unterwegs mit fix für iobroker.pro und reset to default after idle

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Snapergy

                    @tombox

                    Hallo tombox,
                    konntest du schon etwas bezüglich dieses Problems herausfinden?

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #244

                    @Snapergy @Bobohne 1.0.24 ist nun verfügbar

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @Snapergy @Bobohne 1.0.24 ist nun verfügbar

                      S Nicht stören
                      S Nicht stören
                      stenmic
                      schrieb am zuletzt editiert von stenmic
                      #245

                      @tombox leider passt bei mir mit der 1.0.24 die Anzeige nicht mehr (iPhone12 Pro)
                      Ich hab jetzt rechts einen weißen Streifen (zur besseren Darstellung gelb eingefärbt)

                      iphone12.png

                      Default view ist 980x2003 in VIS
                      Image 083.jpg

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S stenmic

                        @tombox leider passt bei mir mit der 1.0.24 die Anzeige nicht mehr (iPhone12 Pro)
                        Ich hab jetzt rechts einen weißen Streifen (zur besseren Darstellung gelb eingefärbt)

                        iphone12.png

                        Default view ist 980x2003 in VIS
                        Image 083.jpg

                        S Nicht stören
                        S Nicht stören
                        stenmic
                        schrieb am zuletzt editiert von stenmic
                        #246

                        Ich hab jetzt mal ein neues Projekt in VIS angelegt.
                        Ohne Einstellung der Auflösung, nur mit schwarzen Hintergrund.
                        Mit dem gleichen Ergebnis.
                        Ohne "Erzwinge Fullscreen" ist unten ein weißer Balken.
                        Mit der Einstellung ist am rechten Rand ein weißer Streifen.

                        iphone_vis.jpg
                        (Zoom Hochformat steht in der App auf 0)

                        Die View auf meinem iPad Pro wird korrekt dargestellt

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S stenmic

                          Ich hab jetzt mal ein neues Projekt in VIS angelegt.
                          Ohne Einstellung der Auflösung, nur mit schwarzen Hintergrund.
                          Mit dem gleichen Ergebnis.
                          Ohne "Erzwinge Fullscreen" ist unten ein weißer Balken.
                          Mit der Einstellung ist am rechten Rand ein weißer Streifen.

                          iphone_vis.jpg
                          (Zoom Hochformat steht in der App auf 0)

                          Die View auf meinem iPad Pro wird korrekt dargestellt

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #247

                          @stenmic Ich habe eigentlich daran gar nichts geändert. Hilft es denn die vis 1px breiter zu machen?

                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @stenmic Ich habe eigentlich daran gar nichts geändert. Hilft es denn die vis 1px breiter zu machen?

                            S Nicht stören
                            S Nicht stören
                            stenmic
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #248

                            @tombox jein
                            wenn ich die vis 1px breiter mache fuktioniert es beim neuen Laden.
                            Zoom ich, ist der weiße Balken wieder da.
                            Kam definitiv mit dem Update, da ich an der VIS nichts geändert habe.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Snowboarder2611S Offline
                              Snowboarder2611S Offline
                              Snowboarder2611
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #249

                              Hi,
                              Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
                              Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
                              Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                                Hi,
                                Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
                                Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
                                Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #250

                                @snowboarder2611 App löschen und neuinstallieren hilft das?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Snowboarder2611S Offline
                                  Snowboarder2611S Offline
                                  Snowboarder2611
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #251

                                  Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
                                  In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
                                  Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
                                  Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                                    Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
                                    In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
                                    Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
                                    Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #252

                                    @snowboarder2611 kommt das nur einmal oder immer?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Snowboarder2611S Offline
                                      Snowboarder2611S Offline
                                      Snowboarder2611
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #253

                                      Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
                                      Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
                                      Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                                        Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
                                        Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
                                        Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        dtp
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #254

                                        Hallo,

                                        kleine Frage. Wenn ich die ioBroker App auf meinem iPhone öffne, dann wird anch wenigen Sekunden eine VPN-Verbindung hergestellt und ich sehe meine Views. Soweit, so gut.

                                        Schiebe ich die App dann in den Hintergrund, wird die VPN-Verbindung automatisch beendet. Auch das ist in Ordnung.

                                        Hole ich die App dann aber einfach wieder nach vorne, passiert nichts mehr und der blaue Kreis dreht sich ewig. Die VPN-Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich den Softreload aktiviert habe oder nicht. Übrigens, selbst wenn dieser deaktiviert ist, kommt es gelegentlich zur Anzeige eines weißen Screens.

                                        Habe ansonsten noch "Neuladen nach Geräterotation" deaktiviert und "Neuladen nach Appstart" sowie "Runterziehen zum Neuladen deakt." aktiviert. Warum ist eigentlich Letzteres so seltsam formuliert? "Zum Neuladen runterziehen" wäre da doch einfacher. Dann muss man nicht um die Ecke denken. 😉

                                        Gibt es eine Möglichkeit, dass die App, nachdem sie in den Vordergrund geholt wurde, automatisch neugeladen wird? Das Neuladen wird zwar auch per Zweifinger-Tapp erwirkt, aber das ist nicht immer so optimal. Dann evtl. lieber ein Neuladen durch ein Schütteln des iPhones oder mit einer Tippgeste auf die Rückseite des iPhones.

                                        ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Snowboarder2611S Offline
                                          Snowboarder2611S Offline
                                          Snowboarder2611
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #255

                                          Hi,
                                          Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                                          C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                                          Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                                          Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                                          Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                                          Gruß
                                          Martin

                                          T D 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          327

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe