Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test iPhone iOS App 1.0.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test iPhone iOS App 1.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stenmic @tombox last edited by

      @tombox jein
      wenn ich die vis 1px breiter mache fuktioniert es beim neuen Laden.
      Zoom ich, ist der weiße Balken wieder da.
      Kam definitiv mit dem Update, da ich an der VIS nichts geändert habe.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Snowboarder2611
        Snowboarder2611 last edited by

        Hi,
        Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
        Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
        Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tombox @Snowboarder2611 last edited by

          @snowboarder2611 App löschen und neuinstallieren hilft das?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Snowboarder2611
            Snowboarder2611 last edited by

            Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
            In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
            Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
            Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @Snowboarder2611 last edited by

              @snowboarder2611 kommt das nur einmal oder immer?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Snowboarder2611
                Snowboarder2611 last edited by

                Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
                Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
                Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  dtp @Snowboarder2611 last edited by

                  Hallo,

                  kleine Frage. Wenn ich die ioBroker App auf meinem iPhone öffne, dann wird anch wenigen Sekunden eine VPN-Verbindung hergestellt und ich sehe meine Views. Soweit, so gut.

                  Schiebe ich die App dann in den Hintergrund, wird die VPN-Verbindung automatisch beendet. Auch das ist in Ordnung.

                  Hole ich die App dann aber einfach wieder nach vorne, passiert nichts mehr und der blaue Kreis dreht sich ewig. Die VPN-Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich den Softreload aktiviert habe oder nicht. Übrigens, selbst wenn dieser deaktiviert ist, kommt es gelegentlich zur Anzeige eines weißen Screens.

                  Habe ansonsten noch "Neuladen nach Geräterotation" deaktiviert und "Neuladen nach Appstart" sowie "Runterziehen zum Neuladen deakt." aktiviert. Warum ist eigentlich Letzteres so seltsam formuliert? "Zum Neuladen runterziehen" wäre da doch einfacher. Dann muss man nicht um die Ecke denken. 😉

                  Gibt es eine Möglichkeit, dass die App, nachdem sie in den Vordergrund geholt wurde, automatisch neugeladen wird? Das Neuladen wird zwar auch per Zweifinger-Tapp erwirkt, aber das ist nicht immer so optimal. Dann evtl. lieber ein Neuladen durch ein Schütteln des iPhones oder mit einer Tippgeste auf die Rückseite des iPhones.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Snowboarder2611
                    Snowboarder2611 last edited by

                    Hi,
                    Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                    C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                    Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                    Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                    Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                    Gruß
                    Martin

                    T D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @Snowboarder2611 last edited by

                      @snowboarder2611 Sicher die Verbindung über mobil stabil war? Also volles LTE?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dtp @Snowboarder2611 last edited by

                        @snowboarder2611 sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                        Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                        Die hatte ich auf meinem iPhone noch nie.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Snowboarder2611
                          Snowboarder2611 last edited by

                          LTE ist super gewesen. Es passiert auch wenn ich in einem anderen WLAN bin. Auch da muss ich mich ja anmelden.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            micklafisch last edited by

                            Hallo,
                            ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

                            Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

                            Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

                            Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                            Danke und Gruß

                            ice987 D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • ice987
                              ice987 @micklafisch last edited by

                              @micklafisch

                              Spiel‘ mal mir der Option „erzwinge Fullscreen“

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                micklafisch @ice987 last edited by

                                @ice987
                                Danke, aber das habe ich schon hinter mir. Das löst nicht das Problem, dass die App im Querformat eine andere Auflösung hat als im Hochformat.

                                Ich habe es zwar geschafft, dass die Notch weiterhin im Querformat "beachtet" wird, dann wird aber auf beiden Seiten ein Rand eingefügt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  dtp @micklafisch last edited by

                                  @micklafisch sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                                  Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                                  Ich verwende kein Querformat auf dem iPhone und kein Hochformat auf dem iPad. 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ice987
                                    ice987 last edited by

                                    @tombox
                                    Wie kriege ich es hin, die iOS-App mit vis mittels „https“ zu verbinden? Mit „http“ funktioniert alles reibungslos:

                                    2C364739-05CA-44F6-9C4B-DEB23B2D0A3C.jpeg

                                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @ice987 last edited by

                                      @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                                      ice987 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ice987
                                        ice987 @tombox last edited by

                                        @tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                                        @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                                        Sollte das auch mit internen IP‘s funktionieren, z.B. mit https://192.xxx.x.xxx:8082?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • N
                                          nu_81 last edited by

                                          Hallo,
                                          gibt es eine Doku wo beschrieben ist wie die Einrichtung erfolgen sollte?

                                          Möchte über ioBroker.net zugreifen und habe somit unter "Extern" folgendes eingetragen:
                                          Externe URL: https://iobroker.net
                                          Username und Passwort für den .net Zugriff.

                                          Beim öffnen der App über LTE wird mir jedoch erneut eine Anmeldemaske angezeigt.
                                          Wenn ich mich dann erneut anmelde, wird meine VIS auch angezeigt.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tombox last edited by

                                            @nu_81 Das login formular hat sich geändert wenn Apple das nächste App Update freigibt sollte es behoben sein

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            751
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            app apple ios ios app ipad iphone
                                            43
                                            299
                                            37960
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo