Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test iPhone iOS App 1.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Test iPhone iOS App 1.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appappleiosios appipadiphone
299 Beiträge 43 Kommentatoren 48.4k Aufrufe 44 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @stenmic Ich habe eigentlich daran gar nichts geändert. Hilft es denn die vis 1px breiter zu machen?

    S Nicht stören
    S Nicht stören
    stenmic
    schrieb am zuletzt editiert von
    #248

    @tombox jein
    wenn ich die vis 1px breiter mache fuktioniert es beim neuen Laden.
    Zoom ich, ist der weiße Balken wieder da.
    Kam definitiv mit dem Update, da ich an der VIS nichts geändert habe.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Snowboarder2611S Offline
      Snowboarder2611S Offline
      Snowboarder2611
      schrieb am zuletzt editiert von
      #249

      Hi,
      Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
      Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
      Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Snowboarder2611S Snowboarder2611

        Hi,
        Ich nutze die App auch schon etwas länger. Bisher konnte ich mich auch außerhalb unseres Wlans einloggen. Wie Bohome es schon beschrieben hat. Auch nach dem letzten Update komme ich mit meinem IPhone nur im heimischen WLAN auf meine Vis.
        Bei mir kommt nur cannot get /www/vis/Index.html
        Alles ist für den Pro Login eingetragen. Oder hat sich daran etwas verändert?

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #250

        @snowboarder2611 App löschen und neuinstallieren hilft das?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Snowboarder2611S Offline
          Snowboarder2611S Offline
          Snowboarder2611
          schrieb am zuletzt editiert von
          #251

          Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
          In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
          Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
          Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Snowboarder2611S Snowboarder2611

            Jetzt nach der Neuinstallation loggt er sich ein. Allerdings wir ein Fenster geöffnet mit Error. URL Fehler: bitte überprüfen sie die URL: dann meine URL
            In Klammern noch: NSURLErrorDomain-Fehler -999.
            Ich kann auf OK klicken und bin danach dennoch auf meiner Vis.
            Ich habe jetzt auch einen weißen Hintergrund hinter der Vis. Den bekomme ich jetzt nicht mehr auf schwarz gestellt.

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #252

            @snowboarder2611 kommt das nur einmal oder immer?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Snowboarder2611S Offline
              Snowboarder2611S Offline
              Snowboarder2611
              schrieb am zuletzt editiert von
              #253

              Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
              Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
              Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                Gestern kam das immer. Jetzt habe ich es noch einmal getestet und die Errormeldung ist verschwunden. Nun lädt es ohne Error durch.
                Der weiße Hintergrund ist geblieben. Es kann aber auch sein, dass ich da noch was einstellen kann?
                Den Login Error beobachte ich mal weiter. Falls es wieder kommt melde ich mich.

                D Offline
                D Offline
                dtp
                schrieb am zuletzt editiert von
                #254

                Hallo,

                kleine Frage. Wenn ich die ioBroker App auf meinem iPhone öffne, dann wird anch wenigen Sekunden eine VPN-Verbindung hergestellt und ich sehe meine Views. Soweit, so gut.

                Schiebe ich die App dann in den Hintergrund, wird die VPN-Verbindung automatisch beendet. Auch das ist in Ordnung.

                Hole ich die App dann aber einfach wieder nach vorne, passiert nichts mehr und der blaue Kreis dreht sich ewig. Die VPN-Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgebaut. Dabei ist es egal, ob ich den Softreload aktiviert habe oder nicht. Übrigens, selbst wenn dieser deaktiviert ist, kommt es gelegentlich zur Anzeige eines weißen Screens.

                Habe ansonsten noch "Neuladen nach Geräterotation" deaktiviert und "Neuladen nach Appstart" sowie "Runterziehen zum Neuladen deakt." aktiviert. Warum ist eigentlich Letzteres so seltsam formuliert? "Zum Neuladen runterziehen" wäre da doch einfacher. Dann muss man nicht um die Ecke denken. 😉

                Gibt es eine Möglichkeit, dass die App, nachdem sie in den Vordergrund geholt wurde, automatisch neugeladen wird? Das Neuladen wird zwar auch per Zweifinger-Tapp erwirkt, aber das ist nicht immer so optimal. Dann evtl. lieber ein Neuladen durch ein Schütteln des iPhones oder mit einer Tippgeste auf die Rückseite des iPhones.

                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Snowboarder2611S Offline
                  Snowboarder2611S Offline
                  Snowboarder2611
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #255

                  Hi,
                  Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                  C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                  Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                  Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                  Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                  Gruß
                  Martin

                  T D 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                    Hi,
                    Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                    C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                    Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                    Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                    Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                    Gruß
                    Martin

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #256

                    @snowboarder2611 Sicher die Verbindung über mobil stabil war? Also volles LTE?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Snowboarder2611S Snowboarder2611

                      Hi,
                      Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                      C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

                      Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
                      Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

                      Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
                      Gruß
                      Martin

                      D Offline
                      D Offline
                      dtp
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #257

                      @snowboarder2611 sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                      Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

                      Die hatte ich auf meinem iPhone noch nie.

                      ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Snowboarder2611S Offline
                        Snowboarder2611S Offline
                        Snowboarder2611
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #258

                        LTE ist super gewesen. Es passiert auch wenn ich in einem anderen WLAN bin. Auch da muss ich mich ja anmelden.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          micklafisch
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #259

                          Hallo,
                          ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

                          Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

                          Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

                          Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                          Danke und Gruß

                          ice987I D 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M micklafisch

                            Hallo,
                            ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

                            Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

                            Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

                            Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                            Danke und Gruß

                            ice987I Offline
                            ice987I Offline
                            ice987
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #260

                            @micklafisch

                            Spiel‘ mal mir der Option „erzwinge Fullscreen“

                            husqvarna-automower, meteoblue, wiserbyfeller, spritmonitor

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ice987I ice987

                              @micklafisch

                              Spiel‘ mal mir der Option „erzwinge Fullscreen“

                              M Offline
                              M Offline
                              micklafisch
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #261

                              @ice987
                              Danke, aber das habe ich schon hinter mir. Das löst nicht das Problem, dass die App im Querformat eine andere Auflösung hat als im Hochformat.

                              Ich habe es zwar geschafft, dass die Notch weiterhin im Querformat "beachtet" wird, dann wird aber auf beiden Seiten ein Rand eingefügt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M micklafisch

                                Hallo,
                                ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

                                Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

                                Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

                                Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                                Danke und Gruß

                                D Offline
                                D Offline
                                dtp
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #262

                                @micklafisch sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                                Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                                Ich verwende kein Querformat auf dem iPhone und kein Hochformat auf dem iPad. 😉

                                ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ice987I Offline
                                  ice987I Offline
                                  ice987
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #263

                                  @tombox
                                  Wie kriege ich es hin, die iOS-App mit vis mittels „https“ zu verbinden? Mit „http“ funktioniert alles reibungslos:

                                  2C364739-05CA-44F6-9C4B-DEB23B2D0A3C.jpeg

                                  husqvarna-automower, meteoblue, wiserbyfeller, spritmonitor

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ice987I ice987

                                    @tombox
                                    Wie kriege ich es hin, die iOS-App mit vis mittels „https“ zu verbinden? Mit „http“ funktioniert alles reibungslos:

                                    2C364739-05CA-44F6-9C4B-DEB23B2D0A3C.jpeg

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #264

                                    @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                                    ice987I 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                                      ice987I Offline
                                      ice987I Offline
                                      ice987
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #265

                                      @tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                                      @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                                      Sollte das auch mit internen IP‘s funktionieren, z.B. mit https://192.xxx.x.xxx:8082?

                                      husqvarna-automower, meteoblue, wiserbyfeller, spritmonitor

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        nu_81
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #266

                                        Hallo,
                                        gibt es eine Doku wo beschrieben ist wie die Einrichtung erfolgen sollte?

                                        Möchte über ioBroker.net zugreifen und habe somit unter "Extern" folgendes eingetragen:
                                        Externe URL: https://iobroker.net
                                        Username und Passwort für den .net Zugriff.

                                        Beim öffnen der App über LTE wird mir jedoch erneut eine Anmeldemaske angezeigt.
                                        Wenn ich mich dann erneut anmelde, wird meine VIS auch angezeigt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #267

                                          @nu_81 Das login formular hat sich geändert wenn Apple das nächste App Update freigibt sollte es behoben sein

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          710

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe