Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test iPhone iOS App 1.0.x

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Test iPhone iOS App 1.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Snowboarder2611
      Snowboarder2611 last edited by

      Hi,
      Ich habe heute noch einmal versucht mobil auf meine Vis zuzugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Nachdem es mehrmals neu geladen wurde funktioniert es. Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

      C6FA9769-4CD1-430E-B06B-842AC153F2F1.jpeg

      Es ist sehr umständlich mehrmals die App komplett zu schließen nur um diese eigentlich kurz zu öffnen.
      Wenn ich die App öffne, bevor ich diese komplett geschlossen habe, kommt die Meldung: cannot get /www/vis/Index.html

      Also sind die Fehler noch immer vorhanden.
      Gruß
      Martin

      T D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Snowboarder2611 last edited by

        @snowboarder2611 Sicher die Verbindung über mobil stabil war? Also volles LTE?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          dtp @Snowboarder2611 last edited by

          @snowboarder2611 sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

          Aber immer nur mit der Fehlermeldung.

          Die hatte ich auf meinem iPhone noch nie.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Snowboarder2611
            Snowboarder2611 last edited by

            LTE ist super gewesen. Es passiert auch wenn ich in einem anderen WLAN bin. Auch da muss ich mich ja anmelden.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              micklafisch last edited by

              Hallo,
              ich nutze aktuell die ioBroker App in der Version 1.0.25.

              Gibt es die Möglichkeit die Auflösung bei rotation des Gerätes zu "sperren"? Sprich ich möchte im Querformat die gleiche Auflösung wie im Hochformat. Bei meinem iPhone XS ist die Auflösung im Hochformat w:375 h:768, im Querformat aber w:812 h 375.

              Grund hierfür ist die Statusbar die im Hochformat die Notch überdeckt, im Querformat wird aber das komplette Display genutzt. Da komme ich aber mit meinem Menü nicht vorbei ohne mit dem Zoom zu spielen. Am liebsten wäre mit ein Schalter in den Einstellungen mit dem die Auflösung auf die 375x768 bzw. dann 768x375 gesperrt werden kann.

              Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

              Danke und Gruß

              ice987 D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • ice987
                ice987 @micklafisch last edited by

                @micklafisch

                Spiel‘ mal mir der Option „erzwinge Fullscreen“

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  micklafisch @ice987 last edited by

                  @ice987
                  Danke, aber das habe ich schon hinter mir. Das löst nicht das Problem, dass die App im Querformat eine andere Auflösung hat als im Hochformat.

                  Ich habe es zwar geschafft, dass die Notch weiterhin im Querformat "beachtet" wird, dann wird aber auf beiden Seiten ein Rand eingefügt.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dtp @micklafisch last edited by

                    @micklafisch sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                    Wie löst ihr das ganze bei einer Notch? Passt ihr das Design komplett an oder "ignoriert" ihr das bzw verwendet kein Querformat?

                    Ich verwende kein Querformat auf dem iPhone und kein Hochformat auf dem iPad. 😉

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ice987
                      ice987 last edited by

                      @tombox
                      Wie kriege ich es hin, die iOS-App mit vis mittels „https“ zu verbinden? Mit „http“ funktioniert alles reibungslos:

                      2C364739-05CA-44F6-9C4B-DEB23B2D0A3C.jpeg

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        tombox @ice987 last edited by

                        @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                        ice987 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ice987
                          ice987 @tombox last edited by

                          @tombox sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:

                          @ice987 mit einem let’s encrypt Zertifikat in den Einstellungen aktiviere. Admin und Web Instanz

                          Sollte das auch mit internen IP‘s funktionieren, z.B. mit https://192.xxx.x.xxx:8082?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            nu_81 last edited by

                            Hallo,
                            gibt es eine Doku wo beschrieben ist wie die Einrichtung erfolgen sollte?

                            Möchte über ioBroker.net zugreifen und habe somit unter "Extern" folgendes eingetragen:
                            Externe URL: https://iobroker.net
                            Username und Passwort für den .net Zugriff.

                            Beim öffnen der App über LTE wird mir jedoch erneut eine Anmeldemaske angezeigt.
                            Wenn ich mich dann erneut anmelde, wird meine VIS auch angezeigt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox last edited by

                              @nu_81 Das login formular hat sich geändert wenn Apple das nächste App Update freigibt sollte es behoben sein

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • chucky666
                                chucky666 @tombox last edited by

                                @tombox
                                Hallo
                                Seit iOS 15 friert das App öfters ein , ein Neustart hilft . Aber es ist was jedesmal

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @chucky666 last edited by

                                  @chucky666 bist bisher der erste bei dem das ist. Ein neuladen und scrollen geht auch nicht ?

                                  chucky666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • chucky666
                                    chucky666 @tombox last edited by

                                    @tombox Scrollen geht , Neuladen geht aber bringt nichts . Nur ein Neustart des App hilft . iPad Pro iOS 15

                                    L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      lustig29 @chucky666 last edited by

                                      Was genau muss man denn in den Einstellungen alles eingeben?
                                      Habe View Name, Adapeter Name, Lokale Wlan Name, Lokale Url Port eingegeben. Der Rest ist leer.
                                      Bekomme immer die Meldung:

                                      Bitte überprüfen sie die IOS Einstellungen der App. Es fehlen Cloud, Externe oder VPN Informationen.

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tombox @lustig29 last edited by

                                        @lustig29 dann ist er nicht mit dem lokalen wlan verbunden

                                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          lustig29 @tombox last edited by

                                          @tombox Aber die WLAN Einstellungen habe ich doch eingegeben 🤔

                                          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • L
                                            lustig29 @lustig29 last edited by

                                            @lustig29 Habe es jetzt noch mehrmals versucht. Bekomme einfach keine Verbindung zur App.

                                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            588
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            app apple ios ios app ipad iphone
                                            43
                                            299
                                            33696
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo