NEWS
Test iPhone iOS App 1.0.x
-
Bei Android bekommt ja auf jedem Tablet die App eine eigene Instanz-ID. Somit kann man mein Vorhaben dort ohne Probleme umsetzen. Nur auf dem iPad funktioniert das mangels dieser ID nicht.
wenn ich das widget "Widget Screen Resolution" auf dem ipad öffne erhalte ich eine eindeutige instance:
-
@ice987 dann schau dir mal meinen Screen an, was da steht
-
Hi zusammen,
ich hatte es schon in den allgemeinen Part reihgeschrieben, wurde drauf hingewiesen, dass es hier besser aufgehoben ist
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Iobroker IOS App auf einem alten IPad mit IOS10 laufen. Sie funktioniert auch soweit, aber wenn ich bei „Neuladen nach Sek. Inaktivität“ was eintrage, bekomme ich immer einen Fehler mit NSURLErrorDomain-Fehler -999. Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann. bei IOS13 funktioniert alles bestens.
Danke
-
@Gabe said in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Hi zusammen,
ich hatte es schon in den allgemeinen Part reihgeschrieben, wurde drauf hingewiesen, dass es hier besser aufgehoben ist
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Iobroker IOS App auf einem alten IPad mit IOS10 laufen. Sie funktioniert auch soweit, aber wenn ich bei „Neuladen nach Sek. Inaktivität“ was eintrage, bekomme ich immer einen Fehler mit NSURLErrorDomain-Fehler -999. Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann. bei IOS13 funktioniert alles bestens.
Danke
Hi,
wollte mal nachfragen, ob jemand vllt eine Idee hat was ich machen kann.
Danke
-
Hi wollte mal nachfragen ob jemand noch eine Idee hat...
-
Hi zusammen,
ich habe nochmal eine Frage zur App.
Ich benutzte jetzt Wireguard als VPN Tunnel, soweit ich die App verstehe kann er den VPN Tunnel selber aufbauen, ohne das ich die Wireguard App immer starten muss.
Geht das überhaupt und wenn ja welche Daten muss ich wo eintragen?
Danke
-
@Gabe in iOS auf "Einstellungen" ganz nach unten scroller zu den User Apps->ioBroker-> unter VPN die Daten eintragen. Es geht aber nur IPSec. Kenne Wireguard nicht deswegen weiß ich nicht ob Wireguard IPSec kann/hat.
-
@el_malto Hi das würde bedeuten OpenVPN oder? Momentan scheint Wireguard das nicht zu können..
-
@Gabe nicht zwingend, jede Lösung die IPSec kann.
Ich hab ne FritzBox, da ist es ein Kinderspiel. Musst gucken was du für Hardware hast und was die kann/unterstützt. Google ist da dein Freund. -
@el_malto ok FRITZ!Box ist vorhanden, hatte da aber das Problem mit der IPV6 diese an die FRITZ!Box weiterzuleiten.
-
@Gabe mit IPv6 kenne mich da nicht aus.
-
Habe ein kleines Problem mit der App. Ich habe die Option „Lade default View nach Sek. Inaktivität“ auf 15 gesetzt, aber statt der Default view wird immer die aktuell offene view geladen. Ist hier etwas falsch programmiert worden? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Die default view ist im VIS Editor gesetzt.
-
@Snapergy sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Habe ein kleines Problem mit der App. Ich habe die Option „Lade default View nach Sek. Inaktivität“ auf 15 gesetzt, aber statt der Default view wird immer die aktuell offene view geladen. Ist hier etwas falsch programmiert worden? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Die default view ist im VIS Editor gesetzt.
Hallo zusammen,
ich habe das selbe ProblemEdit: also ich habe nun Default mehrfach in Vis definiert, aber nach der eingestellten Zeit reloaded immer die aktuelle View nicht die definierte Default View
-
@saschag said in Test iPhone iOS App 1.0.x:
@Snapergy sagte in Test iPhone iOS App 1.0.x:
Hallo zusammen,
ich habe das selbe ProblemEdit: also ich habe nun Default mehrfach in Vis definiert, aber nach der eingestellten Zeit reloaded immer die aktuelle View nicht die definierte Default View
Keiner eine Idee?
-
@saschag Scheint ein Bug zu sein muss ich mir mal anschauen
-
ich habe auch folgende zwei Fragen, evtl. kannst du da weiterhelfen:
- beim ich nutze die App auf einem iPhone Xs. Wenn ich nun bei einer View die globale Hintergrundfarbe ändere, kriege unten eine weisse Fläche. Ebenfalls wird dieser Bereich nicht von den Widgets gefüllt. Gibt's eine Möglichkeit, dies zu ändern, dass die App bis ganz unten nutzbar ist, oder dass die Hintergrundfarbe angepasst werden kann?
- ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331
-
@ice987 Sehe das bei meinem XS nicht. hast du vielleicht irgendwelche Optionen aktiv
-
@tombox
du hast recht: mit dem Werterzwinge Fullscreen
= EIN verschwindet der weise Balken.
vielen Dank!@ice987 said in Test iPhone iOS App 1.0.x:
- ist dies diese Anfrage evtl. in der iOS-App besser platziert? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/331
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der ioBroker iOS App.
Mein VPN Server (Sophos UTM 9 Home) unterstützt leider keinen Agrressive mode bei VPN Verbindungen. Kann man dies in den Einstellungen der App irgendwie deaktivieren und auf den Normalen Mode zurückschalten?Danke
LG Philipp
-
Hallo zusammen!
Ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit der App. Genauer gehts um den Cloud Login wenn ich mich nicht im lokalen Netz befinde.
Er bleibt beim Login Fenster zur cloud hängen. Manchmal kommt er gar nicht erst soweit.
Da sich die Login Seite der ioBroker Cloud optisch verändert hat, könnte es mit einem Update zusammen hängen?
Danke für eure Hilfe!Vg